Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
-
AutorBeiträge
-
ich freu mich richtig auf das konzert morgen, aber auf kristeen könnt ich echt verzichten. ich hab noch kein lied von ihr gehört, dass mir gefallen hat…aber gut…dafür seh ich den meister!!!
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nun ja, Kristeen war…gewöhnungsbedürftig, nicht umbedingt schlecht, aber ziemlich schräg: Sie betrat in einem Cyberpunk-Outfit die Bühne und spielte Metal mit synthetisch erzeugten Gitarren. Und viel Stimme. Zu viel Stimme.
Danach kam erst mal eine kurze Umbaupause, in der auf dem Vorhang alte „Musikvideos“ und Liveauftritte (Grand Prix etc.) dargestellt wurden. Würde ich mir für alle Konzerte wünschen, hat die Wartezeit doch arg verkürzt.
Doch dann kam er, gekleidet in schicker Hose und Hemd, seine Gehilfen mit Beigen/BRaunen Hosen, weißen Hemden und very old fashioned Hosenträgern. Also ein klasse Bild.
Los ging es gleich mit den größten „Mitsing“-Songs….Panic, The Youngest was the Most Loved, You have killed me, First of the Gang to Die etc. Also ein recht anstrengender Anfang, nach dem ich zumindest schon einigermaßen heiser war, doch es folgten nur erst einmal ein paar Smiths-Klassiker, danach etwa im Wechsel Smiths-Songs und Songs vom neuen Album, z.B. I will see you in far off places und in the future when all is well mit Girlfriend in a Coma und Ganglord.
Den Abschluss des regulären Sets machen Irish Blood, English Heart, Life is a pigsty und I just want to see the boy happy (bin ich mir nicht sicher, war irgendwo am Schluss), die Zugabe waren 2 älter Stücke, die ich nicht so gut kannte. Ach doch, eines davon sollte don’t male fun of daddy’s voice gewesen sein.
Insgesamt ein überwältigender Abend, auch wenn ich feststellen muss, dass bei MOrrissey-Konzerten der Arschloch-Anteil überproportional hoch ist, Fast die Hälfte der Leute, die vor mir standen haben sich zu Beginn dort reingemogelt und sich dann auch generell ziemlich rücksichtslos verhalten. Ich bin von Metal-Konzerten einiges gewohnt, aber bei Morrissey sind immer die schlimmsten dabei. Ich habe kein Problem damit, nicht ganz vorne zu stehen, wenn jemand umbedingt nach vorne will, damit er/sie besser sieht, aber so dreist macht es einfach keinen Spaß. Zumal ich schon seit 18:00 angestanden habe.
--
aaaaaahhh, ich habe meine konzertkarte kurz vor beginn in der uni-bibliothek verloren. leider ist sie nicht mehr aufgetaucht. vielleicht das nächste mal.
--
Look out kid You're gonna get hitMoin,
Bewilderbeast hat schon die wichtigsten Sachen geschrieben. Die setlist entspricht dem des letzten Drittel der Tour. Als „kuriose“ ältere Stücke sollten nochmals „I’ve changed my plea to gulity“ , „Disappointed“, „Please, Please, Please let me get what I want“ und als absoluter Knaller „National Front Disco“ gennat werden. Alles in allem hat mich das Konzert dem Meister wieder näher gebracht u. ich habe auch „Dear God“ andächtig gelauscht. Die Band, insbesondere Jesse Tobias, spielt so dermaßen auf den Punkt, dass man sich wünschte sie würden in 2007 gerade so weiter machen (Album, Tour). Ich fand das Puplikum eigentlich sehr i.O. und war selten so problemlos so nah an der Bühne! „Irish Blood, English Heart“ war für mich der eigentliche Höhepunkt. Absolute Power und MOZ warf sich richtig rein in den Song; das Puplikum hob fast ab. Für München hätten sie bisher kaum Karten verkauft u. MOZ fragt sich an was das hängt? Also lieber Münchner, der Man ist in Bestform. Zum Schluss noch kurz was zum Backdrop, Passolini in person u. gerade beim Intro absolut beeindruckendes Szenario. Auch die Videoeinspielungen nach K. Youngs Auftritt sehr passend; Sascha Distel, New York Dolls, B. Bardott mit C. Brasseur, James Dean usw. Ich glaub ich fahr am Freitag nach Düsselsorf…
Dennis
P.S.
Einziger Minuspunkt: das Fehlen von William. darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut, schade!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordP.S.
Einziger Minuspunkt: das Fehlen von William. darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut, schade!Das geht mir leider genau so. Noch ne Nummer von ROTT ist eigentlich verzichtbar, sein Back Catalog ist zu gut, um den „Wiliam“ Ersatz auch noch aus dem aktuellen Album nehmen zu müssen. Wenn es nach mir ginge: „November spawned a monster“ oder „The last of the famous…“
Im Morrissey Forum haben sich zumindest schon vier Leute gefunden (inclusive meiner Frau und mir), die heute abend im grottigen Zenith dem Meister lauschen werden…so schlecht kann der Kartenverkauf also nicht laufen. Letztes Jahr bei Beck war es ähnlich mau mit der Zuschauerresonanz und da war die Halle noch kleiner.
--
Johnny Marr IS GODKristeen Young fand ich auf die Dauer ziemlich nervig. Die Viedoeinspielungen in der Umbaupause fand ich gelungen und das Konzert war natürlich grandios. Entertainment pur! Ich fand auch das Hintergrundbild der Bühne passend. Und allein für die Gesten, seiner Präsenz und den aufblitzenden Entertainmentqualitäten hat sich das Konzert gelohnt. Ich stand ziemlich weit vorne und von dieser Position sah es ziemlich voll aus. War es eigentlich ausverkauft?
Die ROTT sachen gewinnen live definitiv an Ausstrahlung. „I just wanna see the boy happy“ ist absoluter Powerrock und Jesse mittlerweile ein würdiger Alain Nachfolger. Er könnte es sich einfach machen u. nur als Jukebox agieren (Hit an Hit, Hymne an Hymne), aber er lässt ROTT den Vortritt. Bei der besagten Ballade war das Puplikum absolut ruhig. Das war echt gespenstisch. Doch die Oberdiva hat das sichtlich genossen u. die besagten Zeilen zelebriert und ich war doch gerührt.;-)
Hinweis für Tourshirt-Käufer:
Als T-shirt empfehle ich das hellblaue Shirt (28 €) mit dem „Itfwaw ice-cream cover; Tourdaten sind, glaube ich, nirgendwo drauf.@ paradise: im Stehraum war hinten noch genügend Platz, ich glaube nicht ausverkauft.l
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Wie lange spielt denn Frau Young? Sprich: was geht es eigentlich los?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Dennis Blandford…und Jesse mittlerweile ein würdiger Alain Nachfolger.
Was ist eigentlich mit Alain Whyte? Warum ist er nicht mehr dabei?
--
kramerWas ist eigentlich mit Alain Whyte? Warum ist er nicht mehr dabei?
Alain hat mit Red lightning sein eigenes Ding am Start u. tourt mit diesem Trio momentan vornehmlich durch die Staaten. Als Songschreiber möchte er MOZ erhalten bleiben, wenn dieser es wünscht. Warum genau er damals im Juni 2004 die Tourband verlassen hat ist genauso nur auf Gerüchten basierend wie so manche Story um MOZ und Jed. Angeblich hätte Alain persönliche Probleme, die ihm ziemlich an die Nerven gingen (Verlust bzw. Abweisung Freundin). Als offizieller Grund wurde Krankheit/Erschöpfung genannt. Mittlerweile ist Jesse Tobias fest integriert u. von Red Lightning hört man, zumindest in Europa, gar nichts.
„Morrissey-solo“ wird nicht umsonst vom Chef „Morrissey so low“ genannt, weil es sich genau mit solchen Fansachen beschäftigt, die ihm eigentlich absolut egal sind
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Dennis Blandford“Morrissey-solo“ wird nicht umsonst vom Chef „Morrissey so low“ genannt, weil es sich genau mit solchen Fansachen beschäftigt, die ihm eigentlich absolut egal sind
Da war ich früher recht aktiv, hat mich irgendwann aber genervt. Darum bin ich jetzt auch so schlecht informiert…
--
MistadobalinaWie lange spielt denn Frau Young? Sprich: was geht es eigentlich los?
Frau Young fing um 20.00 Uhr an u. hat circa 40 Minuten gespielt. Danach kam die besagte Clipshow auf Grobildleinwand, die wirklich sehenswert ist. Der olle Manfred Sexauer ist auch zu sehen u. zum ersten Mal begreife ich warum die NEW YORK DOLLS wirklich etwas besonderes sein könnten. MOZ kommt nach dem INTRO um 21.05 auf die Bühne und spielt bis circa 22.30 UHR.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."kramerDa war ich früher recht aktiv, hat mich irgendwann aber genervt. Darum bin ich jetzt auch so schlecht informiert…
Ist schon O.K. dafür hast du ja mich
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordFrau Young fing um 20.00 Uhr an u. hat circa 40 Minuten gespielt. Danach kam die besagte Clipshow auf Grobildleinwand, die wirklich sehenswert ist. Der olle Manfred Sexauer ist auch zu sehen u. zum ersten Mal begreife ich warum die NEW YORK DOLLS wirklich etwas besonderes sein könnten. MOZ kommt nach dem INTRO um 21.05 auf die Bühne und spielt bis circa 22.30 UHR.
Super, danke Dennis. Dann werde ich wohl später losfahren.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Dennis Blandford
Hinweis für Tourshirt-Käufer:
Als T-shirt empfehle ich das hellblaue Shirt (28 €) mit dem „Itfwaw ice-cream cover; Tourdaten sind, glaube ich, nirgendwo drauf.Doch! Auf das T-Hemd mit dem Motiv, das den grossen Meister an eine Hauswand gelehnt zeigt, sind die Tourdaten auf die Rückseite bedruckt worden.
Ich bevorzuge allerdings das schwarze „Il Mozzalini“-Hemd.Ach Übrigens, Vorsicht! Man sollte dem grossen Meister live on stage keine billigen Zigarren schenken…
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT] -
Schlagwörter: Morrissey
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.