Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006 › Re: Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
Moin,
Bewilderbeast hat schon die wichtigsten Sachen geschrieben. Die setlist entspricht dem des letzten Drittel der Tour. Als „kuriose“ ältere Stücke sollten nochmals „I’ve changed my plea to gulity“ , „Disappointed“, „Please, Please, Please let me get what I want“ und als absoluter Knaller „National Front Disco“ gennat werden. Alles in allem hat mich das Konzert dem Meister wieder näher gebracht u. ich habe auch „Dear God“ andächtig gelauscht. Die Band, insbesondere Jesse Tobias, spielt so dermaßen auf den Punkt, dass man sich wünschte sie würden in 2007 gerade so weiter machen (Album, Tour). Ich fand das Puplikum eigentlich sehr i.O. und war selten so problemlos so nah an der Bühne! „Irish Blood, English Heart“ war für mich der eigentliche Höhepunkt. Absolute Power und MOZ warf sich richtig rein in den Song; das Puplikum hob fast ab. Für München hätten sie bisher kaum Karten verkauft u. MOZ fragt sich an was das hängt? Also lieber Münchner, der Man ist in Bestform. Zum Schluss noch kurz was zum Backdrop, Passolini in person u. gerade beim Intro absolut beeindruckendes Szenario. Auch die Videoeinspielungen nach K. Youngs Auftritt sehr passend; Sascha Distel, New York Dolls, B. Bardott mit C. Brasseur, James Dean usw. Ich glaub ich fahr am Freitag nach Düsselsorf…
Dennis
P.S.
Einziger Minuspunkt: das Fehlen von William. darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut, schade!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."