Minor Majority

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #71607  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Walking Home from Nicole’s ***1/2
    If I Told You, You Were Beautiful ****
    Up For You And I ****1/2
    Reasons to Hang Around *****
    Either Way I Think You Know *****

    Candy Store (A & B Seiten mit drei neuen Titeln) ****

    Die konnte ich nicht finden deshalb jetzt Sterne an die wunderbar melacholische norwegische Band in den Koordinaten von Leonard Cohen und Midnight Choir mit leichten Anklängen an die popigeren Tindersticks. Zweimal live gesehen und zweimal begeistert.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7772715  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    StyloZweimal live gesehen und zweimal begeistert.

    Höre gerade ein, hat was.

    edit: Ist sogar richtig gut!

    P.S. Madrugada ist Dir bekannt? Würde sich als dritte Band im Bunde norwegischer Großartigkeiten mit melancholischem Unterton mehr als gut machen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7772717  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    IrrlichtHöre gerade ein, hat was.

    edit: Ist sogar richtig gut!

    P.S. Madrugada ist Dir bekannt? Würde sich als dritte Band im Bunde norwegischer Großartigkeiten mit melancholischem Unterton mehr als gut machen.

    Da kenne ich bisher nur The Nightly Disease, aber die ist auch großes Kino. Irgendwann sind die von meinem Radar verschwunden, muß ich mal wieder auflegen.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7772719  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    Unbedingt, gerade wo „The nightly disease“ noch bei weitem nicht ihr bestes Werk darstellt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7772721  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    IrrlichtUnbedingt, gerade wo „The nightly disease“ noch bei weitem nicht ihr bestes Werk darstellt.

    Eben mal reingehört, ein wenig gitarren-lastiger als Midnight Choir, Minor Majority und meiner Erinnerung nach. Zwischen eben und dem letzten hören lagen glaub ich 5 Jahre im Moment würde ich ***1/2 bis **** vergeben.
    Welches Album / welche Alben würdest du empfehlen?

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7772723  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    „Industrial silence“ als weiterer Einstieg (Anspieltipps: „Vocal“, „Electric“, „Strange colour blue“).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7772725  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,408

    Walking home from Nicole’s ***1/2
    If I told you, you were beautiful ***1/2
    Up for you and I ****1/2
    Reasons to hang around ****
    Either way I think you know ***

    Auch einmal live erlebt und durchaus angetan. Allerdings hat mich ihr diesjähriges Werk doch relativ kalt gelassen. Es hat deutlich weniger Tiefe als die beiden Vorgänger, ist weniger melancholisch (was an und für sich kein negatives Kriterium sein muss, hier jedoch schon) und die Song-Highlights fehlen auch in meinen Ohren.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7772727  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Irrlicht„Industrial silence“ als weiterer Einstieg (Anspieltipps: „Vocal“, „Electric“, „Strange colour blue“).

    Eben mal nach dem Cover geschaut, die hatte ich auch schon mal in der Hand, kommt auf die zum probehören Liste, danke für den Tip.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7772729  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    pipe-bowlWalking home from Nicole’s ***1/2
    If I told you, you were beautiful ***1/2
    Up for you and I ****1/2
    Reasons to hang around ****
    Either way I think you know ***

    Auch einmal live erlebt und durchaus angetan. Allerdings hat mich ihr diesjähriges Werk doch relativ kalt gelassen. Es hat deutlich weniger Tiefe als die beiden Vorgänger, ist weniger melancholisch (was an und für sich kein negatives Kriterium sein muss, hier jedoch schon) und die Song-Highlights fehlen auch in meinen Ohren.

    Ja das stimmt schon weniger melancholisch trotzdem eher ruhig. An Song-Highlights fehlt es meiner Meinung nicht, mit Song for Sybil, To Let Go (Of That Load), When John Passed Away, Dance, After Tonight und Either way I think you know sind schon ne ganze Menge dabei. Als Ganzes finde ich sie sogar das geschlossenste Album von MM. Ich verorte sie sehr nahe bei Reasons to Hang Around, mit der ich vor 3 Jahren eingestiegen bin und die ich für ihre Beste halte. Sehr knapp dahinter Either und dann Up for You and I.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7772731  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Up for you and I *** 1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11507899  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,099

    Walking Home From Nicole’s (2001) ***1/2- (7)
    If I Told You, You Were Beautiful (2002) ***1/2 (6)
    Up For You & I (2004) ***1/2+ (4)
    Reasons To Hang Around (2006) ****+ (1)
    Either Way I Think You Know (2010) **** (3)
    Napkin Poetry (2019) ****+ (2)
    The Universe Would Have To Adjust (2021) ***1/2 (5)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11507941  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,301

    Hier aber auch nichts für höhere Alben-Listen-Regionen. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11507947  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,099

    beatgenrollHier aber auch nichts für höhere Alben-Listen-Regionen.

    Das mag sein, aber dennoch eine ganz feine Band, deren Melancholie ich sehr zu schätzen weiß und einen höheren persönlichen Stellenwert aufweist, als es die Alben-Bewertungen hergeben. Eine playlist wäre der Rubrik Lieblingsplaylist zuzuordnen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11737381  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,301

    Up for you & I ****-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11738009  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,993

    Up For You & I ****+

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.