Midnight Oil

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #3205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ..werden sich leider auflösen!
    Zumindest ist sänger peter garrett ausgestiegen…er möchte sich dingen außerhalb der musik verstärkt widmen..( nächster australischer premierminister? :gitarre: )….der rest der band wird wohl irgendwie musikalisch verbunden bleiben…aber wohl kaum unter dem namen, schade, schade…. :-(

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #666081  | PERMALINK

    annapurna

    Registriert seit: 26.11.2002

    Beiträge: 129

    :-( Deshalb wohl auch die abgesagte Europatour….

    Ein wenig traurig darüber… ich mochte „Bullroarer“ so.

    --

    I wish I had a blue guitar, a blue guitar to play all night long. - Cowboy Junkies -
    #666083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    die band hat zwar keine spektakuläre! musik gemacht..war aber immer ein zuverlässiger begleiter meines (musikalischen) lebens…

    --

    #666085  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 4,943

    Da sieht man mal wider: Alles ist vergänglich!
    Dennoch ich kann durchaus behaupten auch ohne sie weiterleben zu können.
    …dennoch: Keep „the beds are burning“ :band:

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #666087  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    zumindest den refrain von “ beds are burning“ werd ich so schnell nicht los. werd sie schon vermissen, obwohl ich die platten nur noch :-( aüßerst selten anhöre.

    --

    Langweilig!
    #666089  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Stoße gerade auf dieses Thema.
    Nun ja, die letzten 10 Jahre war es mit ihnen recht schwer…und es kam fast nix mehr Gescheites. Dass Garrett schon länger politische Absichten hegt, wusste man schon länger. Ohne ihn sehe ich für „MO“ keine Überlebenschancen.
    Aus meiner Sicht verbleiben 3 sehr gelungene Alben, die ich nicht missen möchte und froh bin, sie zu haben:

    1. Diesel and dust (mit weitem Abstand die beste)
    2. Blue sky mining
    3. Earth and sun and moon

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #666091  | PERMALINK

    bluespider

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 128

    hallo doc,

    was ist mit ‚red sails‘? allein schon wegen ‚jimmy sharman’s boxers‘ sollte platz 3 verhandelbar sein. ‚diesel and dust‘ und ‚blue sky‘ sind ok.

    gruss

    --

    #666093  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 32,522

    Wie man allerdings „Blue Sky Mining“ „Diesel & Dust“ vorziehen kann , ist auch mir ein Rätsel, CTTE ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #666095  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    TheMagneticFieldWie man allerdings „Blue Sky Mining“ „Diesel & Dust“ vorziehen kann , ist auch mir ein Rätsel, CTTE ;-)

    Doch, das ist absolut richtig.

    --

    ?
    #666097  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    grandandtErklär/t mal! D+D ist besser als BSM, warum siehst/seht Du/Ihr das anders?

    D&D hat mir von Anfang an nicht gefallen. Ich hatte sie mir ausgeliehen und noch nicht mal auf Cassette überspielt, die Hits wurden sowieso im Radio rauf und runter gespielt. Von daher ist meine Einschätzung schon etwas älter.

    Blue Sky Mining hat mich jedenfalls sofort angesprochen, mit mehr Melodien und breiterer Instrumentierung. Auch dessen Nachfolger Earth & Sun & Moon fand ich richtig gut, mit seinem erhöhten 60s-Touch.

    --

    ?
    #666099  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    thomlahnD&D hat mir von Anfang an nicht gefallen. Ich hatte sie mir ausgeliehen und noch nicht mal auf Cassette überspielt, die Hits wurden sowieso im Radio rauf und runter gespielt. Von daher ist meine Einschätzung schon etwas älter.

    Blue Sky Mining hat mich jedenfalls sofort angesprochen, mit mehr Melodien und breiterer Instrumentierung. Auch dessen Nachfolger Earth & Sun & Moon fand ich richtig gut, mit seinem erhöhten 60s-Touch.

    Ich finde E+S+M besser als BSM. Und D+D ist eine dermaßen kraftvolle (wenn auch manchmal zu plakative) Platte; schade, daß si sich Dir nicht erschlossen hat.
    Und von der D+D wird doch fast immer nur Beds Are Burning im Radio gespielt, der schwächste Titel auf dieser Platte.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #666101  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    grandandtUnd von der D+D wird doch fast immer nur Beds Are Burning im Radio gespielt, der schwächste Titel auf dieser Platte.

    Ich werde ihr bei Gelegenheit eine Chance geben, wenn ich wieder mal so ’ne Phase habe.

    --

    ?
    #666103  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,020

    Aber „Beds are burning“ ist nun wirklich kein schwacher Titel, sondern einer von vielen guten auf dem Album. Das muss schon gesagt werden!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #666105  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    fokaAber „Beds are burning“ ist nun wirklich kein schwacher Titel, sondern einer von vielen guten auf dem Album.

    Satzhälfte 1 ist klar, Satzhälfte 2 ist falsch. Beds Are Burning ist ein sehr guter, aber trotzdem der schwächste Track auf dem Album.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #666107  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,020

    grandandtSatzhälfte 1 ist klar, Satzhälfte 2 ist falsch. Beds Are Burning ist ein sehr guter, aber trotzdem der schwächste Track auf dem Album.

    Nein! Nein, nein, nein!:roll:

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.