Re: Midnight Oil

#666099  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

thomlahnD&D hat mir von Anfang an nicht gefallen. Ich hatte sie mir ausgeliehen und noch nicht mal auf Cassette überspielt, die Hits wurden sowieso im Radio rauf und runter gespielt. Von daher ist meine Einschätzung schon etwas älter.

Blue Sky Mining hat mich jedenfalls sofort angesprochen, mit mehr Melodien und breiterer Instrumentierung. Auch dessen Nachfolger Earth & Sun & Moon fand ich richtig gut, mit seinem erhöhten 60s-Touch.

Ich finde E+S+M besser als BSM. Und D+D ist eine dermaßen kraftvolle (wenn auch manchmal zu plakative) Platte; schade, daß si sich Dir nicht erschlossen hat.
Und von der D+D wird doch fast immer nur Beds Are Burning im Radio gespielt, der schwächste Titel auf dieser Platte.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.