Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtDas gibt es auch, ja. Aber vielleicht solltest Du solche Diskussionen tatsächlich erst führen, wenn Du die anderen Werke auch kennst, ansonsten erwecken solche Aussagen nur einen seltsam neunmalklugen Schlaubischlumpf-Eindruck.
Tun sie nicht, denn genau das ist es was mit Michael Jackson hier im Forum passiert: alles jenseits der Quincy-Alben wird abgelehnt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungRockingRollTun sie nicht, denn genau das ist es was mit Michael Jackson hier im Forum passiert: alles jenseits der Quincy-Alben wird abgelehnt.
Und Du glaubst nicht daran, dass den Meisten die Alben einfach nicht gefallen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRockingRollTun sie nicht, denn genau das ist es was mit Michael Jackson hier im Forum passiert: alles jenseits der Quincy-Alben wird abgelehnt.
Irgendwie bin ich zu blöd, diese Antwort in Bezug zu setzen zu dem ihr vorangestellten Zitat.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameIrrlichtUnd Du glaubst nicht daran, dass den Meisten die Alben einfach nicht gefallen?
Michael Jackson war musikalisch (wenn auch nicht körperlich) in 2001 teilweise wieder der, der er in den 80ern war. Nur muss man dazu der Musik auch mal eine Chance geben. Und jetzt genug von MJ.
--
RockingRollMichael Jackson war musikalisch (wenn auch nicht körperlich) in 2001 teilweise wieder der, der er in den 80ern war. Nur muss man dazu der Musik auch mal eine Chance geben. Und jetzt genug von MJ.
Wow, das klingt spannend. MJ war also 2001 teilweise ein Aufguß seiner selbst zwanzig Jahre früher. Und alle so: „Wie geil ist das denn?“
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameRockingRollTun sie nicht, denn genau das ist es was mit Michael Jackson hier im Forum passiert: alles jenseits der Quincy-Alben wird abgelehnt.
Das ist falsch. Selbst „Bad“ lehne ich schon ab.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtDas ist falsch. Selbst „Bad“ lehne ich schon ab.
Gut! Das hasse ich auch!
--
Nein, Hass ist eine zu starke Emotion. Auch auf Bad gibt es einige Highlights, zB Smooth Criminal oder auch das Liberian Girl. Aber da sind wir hier im falschen thread.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Bad klingt für mich sehr künstlich, künstlicher als spätere Alben. Es ist schon sehr schlecht gealtert. Das hört man v.a. bei Sachen wie Just Good Friends und Smooth Criminal. Die haben diesen üblen Blech-Sound. Dirty Diana ist natürlich zeitlos, aber eben auch uninspiriert.
--
Abseits dessen, dass du’s erstaunlicherweise immer irgendwie überall hinkriegst, in wirklich jedem Thread auf Michael Jackson zu kommen…
RockingRollThriller ist flachster Mainstream, mit Qualität hat das nichts zu tun. Thriller könnte auch ein Helene Fischer Album sein.
… allerallerspätestens mit dieser Aussage hast du’s jetzt endgültig einfach mal komplett verschissen. Lächerlicher geht’s wohl echt kaum noch.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Bellamy
… allerallerspätestens mit dieser Aussage hast du’s einfach mal verschissen. Lächerlicher geht’s wohl kaum noch.Thriller ist Mainstream, weil es auf ein Mainstreampublikum ausgelegt ist. Hier Van Halen für die Rockfraktion einkaufen, dort McCartney für die Beatlesfans, sich bei American Werewolf bedienen usw. Thriller ist purer Kommerzmist und nicht der Rede wert. Ein Album, das es jedem recht machen will.
--
Und das wußten die Protagonisten schon im Vorfeld?
Ja klar, alles berechnet!
Mein Gott, das waren damals neue Perspektiven in der Nusik. Noch nicht mal träumen konnte man davon. Was für eine Offenbarung.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtUnd das wußten die Protagonisten schon im Vorfeld?
Ja klar, alles berechnet!
Mein Gott, das waren damals neue Perspektiven in der Nusik. Noch nicht mal träumen konnte man davon. Was für eine Offenbarung.
Thriller sollte mainstreamiger als Off the Wall werden. Vor allem sollten davon um ein Vielfaches mehr Alben verkauft werden. Off the Wall klingt auch einfach kantiger und nicht so geschliffen wie Thriller.
--
Nun? Irgendwelche Belege – zumindest bei den Fußnoten?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Wie wärs mit Gegenbelegen von dir?
Moonwalk lesen ist ein Anfang. Wenn du magst.
--
-
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.