Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
Also, „Bad“ hatte doch schon nichts mehr….
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungCordAlso, „Bad“ hatte doch schon nichts mehr….
Für die Meisten schon….und die zwei nächsten auch.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Habe grade „Über Michael Jackson“ von Margo Jefferson gelesen. Sehr interessante Lektüre. Sicherlich nicht für Leute geeignet die von Jacksons Biographie bislang wenig kennen (okay, viele werden es nicht sein…) da sie nur einige Aspekte des Menschen Michael Jackson beleuchtet, diese dann aber mit sehr viel Sachverstand und einer gelungenen Mischung aus Respekt und Kritik. Habe auf manches in Jacksons Leben einen neuen bzw. größeren Blickwinkel bekommen.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Das Line Up für das Tribute Konzert, welches Jermaine Jackson organisiert hat, ist erwartungsgemäß grausam. Wenn man nix besseres an Land ziehen kann, als US5, dann sollte man es lieber ganz lassen. Traurig.
--
CordAlso, „Bad“ hatte doch schon nichts mehr….
Ich finde Bad persönlich wesentlich besser als Thriller. Er hat mit wesentlich mehr Selbstbewusstsein seinen Stil weiterentwickelt und was bei Thriller noch unbeholfen wirkte stimmt bei Bad bis auf „I – Tüpfelchen“. Übrigens 48% aller weltweit verkauften Alben im Jahre 1987 waren Bad.
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...RealmanDas Line Up für das Tribute Konzert, welches Jermaine Jackson organisiert hat, ist erwartungsgemäß grausam. Wenn man nix besseres an Land ziehen kann, als US5, dann sollte man es lieber ganz lassen. Traurig.
US5?! Ich kotz‘.
--
ParlophoneIch finde Bad persönlich wesentlich besser als Thriller. Er hat mit wesentlich mehr Selbstbewusstsein seinen Stil weiterentwickelt und was bei Thriller noch unbeholfen wirkte stimmt bei Bad bis auf „I – Tüpfelchen“.
Mal eine ganz neue Betrachtungsweise.;-)
--
RealmanDas Line Up für das Tribute Konzert, welches Jermaine Jackson organisiert hat, ist erwartungsgemäß grausam. Wenn man nix besseres an Land ziehen kann, als US5, dann sollte man es lieber ganz lassen. Traurig.
Ohje, das hat der Michael aber wirklich nicht verdient.
Am Donnerstag ist übrigens Jermaine Jackson bei Kerner. Der kanns irgendwie nicht lassen, sich zu profilieren habe ich den Eindruck.
--
You're the best thing that I've ever found - handle me with care.Tiny DancerOhje, das hat der Michael aber wirklich nicht verdient.
Am Donnerstag ist übrigens Jermaine Jackson bei Kerner. Der kanns irgendwie nicht lassen, sich zu profilieren habe ich den Eindruck.
Nein kann er nicht. Die ganze Sippe geht mir irgendwie tierisch aufn Keks.
--
RealmanNein kann er nicht. Die ganze Sippe geht mir irgendwie tierisch aufn Keks.
Die fünfeiigen Zwillinge sind die schlimmsten….erste Reihe….gleiche Handschuhe, gleiche Krawatte, gleiche Brille, gleicher Anzug, gleiche runtergezogene Mundwinkel….grrrr
Und das Bruderherz in Wien wieder mal die Kinder ankarrt, ist auch widerwärtig !
--
RealmanDas Line Up für das Tribute Konzert, welches Jermaine Jackson organisiert hat, ist erwartungsgemäß grausam. Wenn man nix besseres an Land ziehen kann, als US5, dann sollte man es lieber ganz lassen. Traurig.
Bist Du Österreicher(in)? Dann würde mich Deine Kritik am Line-Up nicht wundern …
--
Das ist ja fast schon Betrug. Im Vorfeld Gerüchte streuen, Topacts wie U2 und Madonna würden auftreten, dann Tickets für 200 bis über 500 (!!!) Euro verkaufen und dann dieses drittklassige LineUp aufstellen. Fehlt nur noch, dass Don King der Promoter des Events ist und unter Tränen ne Rede auf Michael hält. Aber ehrlich gesagt hatte ich schon zu Jacksons Lebzeiten kein Verständnis für seine hysterischen Fans. Wer das unterstützen will, solls sich geben.
Mal ehrlich… ein „richtiges“ Tribute-Konzert ohne den Beigeschmack der Geschäftemacherei im Madison Square Garden wie damals zu seinem Bühnen-Jubiläum und dann Tickets, die an Fans verlost werden… das hätte wohl auch Top-Acts bewogen, mitzumachen.
--
chetDas ist ja fast schon Betrug. Im Vorfeld Gerüchte streuen, Topacts wie U2 und Madonna würden auftreten, dann Tickets für 200 bis über 500 (!!!) Euro verkaufen und dann dieses drittklassige LineUp aufstellen.
Ja, aber war doch irgendwie vorher klar. So ein wirklich großes Standing hat Jackson bei den renommierten Künstlern nicht gehabt. Nach seinem Tod haben sich ja in erster Linie musikalische Flachpfeifen wie Sarah Connor, Ben oder irgendwelche Möchtegern Rapper auf seinen Einfluss berufen. Von daher wars mir klar, dass bei solch einem Tribute nicht gerade U2, Paul McCartney oder die Rolling Stones auftreten werden.
--
War er nicht mit Paul McCartney zumindest befreundet? (Am Anfang, bis Jackson sich die Rechte an den Beatles-Liedern gekrallt hat)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Das Problem ist doch nicht die Wertschätzung MJs seitens seiner Kollegen, sondern dass Leute wie McCartney, Jagger, Madonna usw. sich sicher nicht auf ein windiges Tribute-Konzept einlassen, das erkennbar nur dem Eigeninteresse der buckligen Verwandtschaft dient. Die Frage nach dem künstlerischen Einfluss Jacksons ist nochmal eine andere. Es gibt durchaus jüngere Künstler, die ihn als Vorbild nennen, und die nicht zu den genannten „Pfeifen“ zu zählen sind.
--
-
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.