Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
Sehe gerade im neuen RS die Liste der 10 besten Jackson Songs. Freut mich, dass „The Man“ endlich mal gewürdigt wird.
Und „I wanna be where you are“ kannte ich noch gar nicht, gefällt mir jedoch nach einigen Durchgängen auf Youtube auch sehr gut.--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungUnd wieder ´ne andere Thriller-Millionen:
Im neuen RS….über 50 Mio
Sounds…100 Mio
Stern 65 Mio--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Allein dieser Wikipedia Eintrag widerspricht sich doch desbezüglich schon, oder habe ich was überlesen?
Internationale Verkäufe: Thriller ist bereits seit der Dekade seines Erscheinens das international meistverkaufte Album. Die Verkaufszahl beträgt (unter anderem gemäß Jacksons Plattenlabel Sony) 50 bis 60 Millionen Stück. Anfang 2006 wurde Jackson vom Guinness-Buch der Rekorde für 104 Millionen Exemplare Thrillers ausgezeichnet.
--
Das Problem bei solchen Zahlen ist ja grundsätzlich, dass es absolut keine Möglichkeit gibt,sie zuverlässig zu erheben. In Deutschland etwa werden nie Zahlen rausgegeben, wenn wir sie anfragen, die zahlenverliebten Amerikaner hantieren ständig mit den Millionen. Es gibt aber keine wirklich solide Quelle für internationale Albumverkäufe. Wir haben bewusst geschrieben: über 50 Millionen, weil er so viele alleine in der Heimat ungefähr verkauft hat, und soundscan da wohl relativ zuverlässig erhebt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
fincky87Allein dieser Wikipedia Eintrag widerspricht sich doch desbezüglich schon, oder habe ich was überlesen?
Könnte sein ;-):
gollum“…comments by Jamie Panas, at the Guinness Wolrd Records offices on west 45th street in NYC:
Best Selling Album
The year 2007 marked the 25th anniversary of the first release of Michael Jackson’s (USA) „Thriller“ in 1982. Estimations from Sony and the Recording Industry Association of Americaput sales at over 55 millioncopies, although Jackson’s managementclaims that international sales have pushed the total global figure to over 100 million. While it is impossible to verify the final global sales, there is no doubt that it remains the biggest-selling album of all time .“
--
Darf ich mal: wozu ist das wichtig?
--
Einfach interessenhalber.
Aber danke für die Auskunft!
--
Jetzt mal eine verifizierte Verkaufszahl zu MJs „Thriller“:
Ich habe definitiv EINE LP gekauft, damals. Müsste ich mir, aus welchen Gründen auch immer, meine Sammlung neu kaufen, könnte ich auf Thriller bequem verzichten!
So sind sie halt, die Karteileichen…
Extra
--
Vinyljunkie
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesDarf ich mal: wozu ist das wichtig?
Wozu ist wichtig, bei welchem Tausendstel der Weltrekord im 100m-Lauf steht?
--
gollumWozu ist wichtig, bei welchem Tausendstel der Weltrekord im 100m-Lauf steht?
Stimmt. Aber bin auch da nicht im Thema.;-)
(dafür habe ich die Talking Heads gerade wieder lieb.):lol:--
Ja, schon richtig, nur wird die Strecke von 100m nicht kürzer oder länger, pro 0,001 Sekunden und die Wertigkeit der Werkes eines Musikers steigt nicht mit den Verkaufszahlen, die sind nur imposant.
--
Vinyljunkie…die hab ich auch noch immer sehr lieb: Würden sofort wieder gekauft!
--
VinyljunkieExtrabreit…die hab ich auch noch immer sehr lieb: Würden sofort wieder gekauft!
Gibt nen Thread: magste besternen?
--
Guck ich mir an! – Danke.
--
Vinyljunkie -
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.