Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
Über die Genannten wurde hier schon in epischer Breite gefrotzelt und gelästert. Und nun?
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Werbungwenn`s einem gerade passt, wir die sonst tief liegende Hemm- bzw. Befindlichkeitsschwelle flugs mal nach oben gezogen….:lol:
Frei nach dem Motto:
Kräht der Hahn um 12 auf dem Mist, ändert sich die Befindlichkeit oder sie bleibt wie sie ist…..
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252SunspotIch hab über Jackson gelästert, als er gelebt hat, da seh ich keinen Anlaß, posthum davor zurückzuschrecken. Der erst seit kurzem in diesem Thread zu verzeichnende Ehrfurchtslevel ist doch schon hoch genug.
Und warum ignorierst Du diesen Thread dann nicht einfach? Soll kein Maulkorb sein, aber da Du für Jackson offenbar nie viel übrig hast, wundert mich, dass Du so viel Zeit und Energie investierst, hier ständig Deine Meinung zu wiederholen.
--
fincky87Phil Spector, …..Peter Doherty usw. sind auch auf ihre Weise Freaks. Und das mit teilweise nicht annähernd der musikalischen Genialität…
Ab in die Ecke und zur Strafe bzw. zum Lernen 100 x „Back To Mono“ hören und danach Babyshambles. Doherty ist ein Freak, den ich auch nicht leiden kann, aber er hat im kleinen Finger mehr musikalisches Talent als Jacksons Schönheitschirugen Geld.
Außerdem hat er sich nur an verwöhnten erwachsenen Topmodels vergriffen und nicht an kleinen Jungs, aber das ist ein anderes Thema…--
SunspotHätte ich jetzt plötzlich mehr Respekt für ihn übrig als zu seinen Lebzeiten, wäre das genauso geheuchelt.
Sehr richtig. Jedoch wäre es nicht heuchlerisch den Toten einfach ruhen zu lassen, sich nicht über das schon zu seinen Lebzeiten völlig ausgelutschte und immer langweiliger werdende Thema der abfallenden Nase lustig zu machen und diesbezüglich einfach mal zu schweigen.
Mir geht es hier nicht um das Geschriebene – aber diese verunglimpfenden Bilder zu posten, überschreitet in meinen Augen die Grenzen des guten Geschmacks und dieser Ansicht wäre ich auch gewesen, wenn Jackson noch leben würde. Man möge sich nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man das Gespott der ganzen Welt ist – schließlich ist das Wort Freak kein Synonym für Gefühlslosigkeit. Auf denjenigen draufzuhauen, auf den es alle tun und der eh schon am Boden liegt, mag einfach sein, empfand ich bzgl. Jackson aber schon seit bestimmt 15 Jahren als widerlich – und sicherlich nicht, weil ich ihn so unfassbar sympathisch fand.Mir fällt aus dem Stehgreif kein anderer Freak seines (auch medialen) Kalibers ein.
Dass auch niemand diese Medienpräsenz, diese gigantischen Karrierehöhen gepaart mit dieser ihn prägenden Kindheit hatte, sollte dann aber doch in die Gedanken mit einbezogen werden. Wenn ich in der Sounds das Interview mit Jackson von 1981 lese, sehe ich einen jungen, einsamen, intelligenten Mann, der im Schatten seines späteren Erfolges leider, leider vom rechten Weg abgekommen ist. Freiwillig ist er nicht zum Freak mutiert, da spielten externe Einflüsse die eindeutig größere Rolle.
--
You're the best thing that I've ever found - handle me with care.Mick67Ab in die Ecke und zur Strafe bzw. zum Lernen 100 x „Back To Mono“ hören und danach Babyshambles. Doherty ist ein Freak, den ich auch nicht leiden kann, aber er hat im kleinen Finger mehr musikalisches Talent als Jacksons Schönheitschirugen Geld.
Außerdem hat er sich nur an verwöhnten erwachsenen Topmodels vergriffen und nicht an kleinen Jungs, aber das ist ein anderes Thema…Um Himmels willen. Bin gespannt inwiefern die Musikwelt in 10 Jahren von ihm spricht und inwiefern er diese geprägt haben will dann.
Zudem habe ich ja geschrieben „größtenteils“. Spector zählt für mich zu den großen musikalischen Freaks. Das nicht vorhandene Talent bezog sich viel mehr auf Manson und „usw.“.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Ab in die Ecke und zur Strafe bzw. zum Lernen 100 x „Back To Mono“ hören und danach Babyshambles. Doherty ist ein Freak, den ich auch nicht leiden kann, aber er hat im kleinen Finger mehr musikalisches Talent als Jacksons Schönheitschirugen Geld.
Außerdem hat er sich nur an verwöhnten erwachsenen Topmodels vergriffen und nicht an kleinen Jungs, aber das ist ein anderes Thema…Verkehrte Welt. Da wird jemand freigesprochen, gilt für Leute wie dich aber weiterhin als schuldig. Phil Spector dagegen, der immerhin wegen Mordes zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, scheint man dieses Vergehen aber nachzusehen. Zumindest wird es nicht thematisiert. Was für eine verlogene Scheiße. Ich bin kein Jackson-Fan, aber im direkten Vergleich dürfte Spector definitiv das größere Arschloch und der größere Freak sein.
--
Zwischenfrage: Ich lese hier ständig „FREAK“. Ich kenne den Ausdruck seit mehr als zwei Jahrezehnten, aber nur in einer Bedeutung (jemand, der großer Spezialist für etwas ist, weil er es sehr/extrem intensiv betreibt; z. B. Computerfreak, Freak bei irgendeinem Hobby etc.), die hier aber ganz offensichtlich nicht gemeint ist. Was bedeutet „Freak“ im Zusammenhang mit MJ oder anderen Musikern?
--
Mick67 Außerdem hat er sich nur an verwöhnten erwachsenen Topmodels vergriffen und nicht an kleinen Jungs, aber das ist ein anderes Thema…
Schuldig ist man bei dir ab wann? Zwischen in einem Bett schlafen und sich an jemandem vergreifen gibts ja doch noch nen feinen Unterschied, wobei ich Ersteres damit natürlich nicht gutheißen will.
Übrigens habe ich mir gestern das Archiv der Berichterstattung des Prozesses von 2005 mal angeguckt. Demnach war laut Prozessbeobachtern der Freispruch Jacksons, entgegen dem was heute immer wieder behauptet wird, alles andere als eine Überraschung.
--
You're the best thing that I've ever found - handle me with care.MinosUnd warum ignorierst Du diesen Thread dann nicht einfach? Soll kein Maulkorb sein, aber da Du für Jackson offenbar nie viel übrig hast, wundert mich, dass Du so viel Zeit und Energie investierst, hier ständig Deine Meinung zu wiederholen.
Ich investiere hier weder übermäßig viel Zeit noch Energie, das tun andere MJ-nicht-so-toll-finder sehr viel besser als ich, und wenn ich etwas zum Thema sagen möchte, werde ich nicht huldvoll um eine Sondergenehmigung fragen. Davon abgesehen finde ich faszinierend, dass meine positiven/neutralen Wortmeldungen in diesem Thread (doch, die gibt es) geschickt ignoriert werden. Kritik am frisch gekürten Heiligen bzw. seiner urplötzlich in den Stand des Genialen erhobenen Musik ist wohl schlecht für die Wahrnehmung.
--
@minos: Ursprünglich bedeutet das Wort „Missgeburt“ oder „Laune der Natur“. Früher waren das Jahrmarktsattraktionen. In den 60ern wurde der Begriff tlw. positiv umgedeutet, „Freaks“ waren dann Leute, die sich nonkonform gaben. Was Du meinst, entspricht dem „nerd“, Leute, die sich völlig einer Sache verschrieben haben und ansonsten weltfremd sind.
--
SunspotKritik am frisch gekürten Heiligen bzw. seiner urplötzlich in den Stand des Genialen erhobenen Musik ist wohl schlecht für die Wahrnehmung.
Gegen Kritik hat keiner was, Scherze über sein Äußeres sind aber in etwas so niveauvoll wie eine beliebige Clipshow im Fernsehen, deren Humor ausschließlich darin besteht, sich über das Ungeschick anderer lustig zu machen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Jacksons Äußeres war ein Ungeschick? Schön ausgedrückt, sparch.
--
kramerVerkehrte Welt. Da wird jemand freigesprochen, gilt für Leute wie dich aber weiterhin als schuldig. Phil Spector dagegen, der immerhin wegen Mordes zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, scheint man dieses Vergehen aber nachzusehen. Zumindest wird es nicht thematisiert. Was für eine verlogene Scheiße. Ich bin kein Jackson-Fan, aber im direkten Vergleich dürfte Spector definitiv das größere Arschloch und der größere Freak sein.
Ja, so seh ich das auch.
Ich finde es sicherlich auch nicht begrüßenswert, wenn ein erwachsener Mann mit Minderjährigen das Bett teilt. Aber Herrgott nochmal, es gibt bis heute noch keinerlei eindeutigen Beweis dafür, dass Jackson auch nur einem Jungen irgendetwas Böses angetan hat.
Und solange dies so ist, darf man ruhig ein wenig vorsichtiger mit seiner Wortwahl sein.--
Joshua TreeJacksons Äußeres war ein Ungeschick?
Wo habe ich das geschrieben?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.