Michael Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,531)
  • Autor

nail75

sparchUnd was hat das jetzt mit dem Wetten, Dass… Auftritt zu tun?

Michael Jackson hat irgendwann geglaubt, dass er der Messias ist, der die Kinder ins gelobte Land führt, nämlich auf sein Anwesen, das passenderweise Neverland hieß. Als Mischung aus Peter Pan und Jesus wollte er als gütiger und weiser Herrscher über eine Schaar von Kindern wachen, sie beschützen, lieben und gemeinsam mit ihnen in einem Bett schlafen. Das endete natürlich wie es enden musste. Und wenn man diese Performance richtig liest, dann versteht man, wo er in die Irre ging. Es ging in dem Lied auch nicht um die Rettung der Welt, obwohl ich das selbst als Jugendlicher geglaubt habe. Die Welt war nur wichtig insofern sie Michael Jackson betraf. Er singt nicht: „Heal The World“, er singt: „Heal Me“. In gewisser Weise ist es ein Hilferuf.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1246475  | PERMALINK

mick67

sparchWenn es Dich bei einer Fernsehshow stört, kannst Du ja auch so lange umschalten, so what?

Das stimmt, aber manchmal läßt einen das Grauen nicht los. Wie Kinder, die sich die Augen zuhalten, aber dann doch durch einen Fingerspalt hingucken müssen.

sparchJacksons Traum von einer besseren Welt war doch 1995 längst nichts Neues mehr, heal the world, you know? Im Grunde lieferte er genau das, was ein Großteil seiner Fans auch von ihm erwartete.

Yep, und daher hat man als Nichtfan das Recht zum Fremdschämen. ;-)

--

#1246477  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mick67Und wenn schon… Wetten Daß ist eine einzige Promoshow. Die Stars kommen aus keinem anderen Grund dahin. Für Jackson war das wohl eher eine letzte Chance, um sich im Markt zu halten.

Das ist jetzt aber auch Quatsch. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes dürfte sich kaum einer für Wetten, Dass… interessieren (und 1995 vermutlich noch weniger als heute). Abgesehen davon hat die Sendung wohl mehr von Jackson profitiert als umgekehrt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #1246479  | PERMALINK

mick67

sparchDas ist jetzt aber auch Quatsch. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes dürfte sich kaum einer für Wetten, Dass… interessieren (und 1995 vermutlich noch weniger als heute). Abgesehen davon hat die Sendung wohl mehr von Jackson profitiert als uzmgekehrt.

Wieso ist das Quatsch? Der deutschsprachige Raum ist der weltweit zweitgrößte Plattenmarkt und Wetten Daß..? die Sendung mit den höchsten Einschaltquoten. Außerdem hatte Jackson in den USA zu der Zeit große Probleme.

--

#1246481  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mick67Wieso ist das Quatsch? Der deutschsprachige Raum ist der weltweit zweitgrößte Plattenmarkt und Wetten Daß..? die Sendung mit den höchsten Einschaltquoten. Außerdem hatte Jackson in den USA zu der Zeit große Probleme.

Mag ja sein, dass er in den USA Probleme hatte, mit einem Wetten, Dass… Auftritt hätten die sich aber sicher nicht lösen lassen. Hierzulande war er damals immer noch eine große Nummer und von „letzter Chance“ zu reden halte ich für mehr als übertrieben.

--

#1246483  | PERMALINK

pink-nice

sparchDas ist jetzt aber auch Quatsch. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes dürfte sich kaum einer für Wetten, Dass… interessieren (und 1995 vermutlich noch weniger als heute). Abgesehen davon hat die Sendung wohl mehr von Jackson profitiert als umgekehrt.

Earth Song ist hier als Single erschienen, in der USA nicht…BTW….war eh alles nur Playback..also nicht sooo dolle.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1246485  | PERMALINK

realman

Mick67Und wenn schon… Wetten Daß ist eine einzige Promoshow. Die Stars kommen aus keinem anderen Grund dahin.

Und wenn schon, dass hindert doch keinen Star daran, einen Auftritt hinzulegen, der nicht nur nach bloßer Pflichterfüllung aussieht.
    Bevor ich mich zB wie Oasis vor paar Monaten einfach nur für 3 Minuten wie angewurzelt hinstelle und warte bis das Playback vorbei ist, schaue ich mir lieber den fast schon ekstatischen Auftritt von Jacko an. War zwar auch nur Playback, aber die Performance war alles andere als reine Routine !!

--

#1246487  | PERMALINK

coxy

Mick67Alte Herren haben also keine unerfüllte Befriedigungen? Falls es Dir bislang entgangen sein sollte, in „Satisfaction“ geht es nicht um die Befriedigung, die man im Schritt, in den sich Jacko ja immer fasste, bekommt.

Doch lieber Mick, dessen bin ich mir bewusst.

--

#1246489  | PERMALINK

pink-nice

Realman War zwar auch nur Playback, aber die Performance war alles andere als reine Routine !!

War auch nur Studio-Routine….wie im Video.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1246491  | PERMALINK

coxy

Stincky, Routine bei Vollblutkünstlern und psychologische Bewertungen der Persönlichkeit Michael Jacksons – dieser Thread macht kein Spaß mehr. Nunja, immerhin weiß ich jetzt, wo ich hin kann, wenn ich schlecht über diesen Herren reden möchte.

Ick verzieh‘ mich hier erstmal. :)

--

#1246493  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pink-niceWar auch nur Studio-Routine….wie im Video.

Habe es mir gerade noch mal angeschaut. Wetten, Dass… Routine sieht definitiv anders aus.

--

#1246495  | PERMALINK

realman

pink-niceWar auch nur Studio-Routine….wie im Video.

Aber sehr schmerzhafte Routine, wenn ich mir allein nur den Sturz auf die Knie ansehe. Tut ja schon beim zugucken weh.

--

#1246497  | PERMALINK

fincky87

Ich schaue momentan den 99er Auftritt von Michael bei Wetten Dass…

Die Art und Weise wie er sich da verhält auf der Couch und vorher ist schon eher unangenehm. Ist mir damals nicht so aufgefallen.

--

#1246499  | PERMALINK

pink-nice

CoxyStincky, Routine bei Vollblutkünstlern und psychologische Bewertungen der Persönlichkeit Michael Jacksons – dieser Thread macht kein Spaß mehr. Nunja, immerhin weiß ich jetzt, wo ich hin kann, wenn ich schlecht über diesen Herren reden möchte.

Ick verzieh‘ mich hier erstmal. :)

Nun werd mal nicht zickig hier!….ich sag ja nicht das es schlecht war…aber wie immer.

--

#1246501  | PERMALINK

pink-nice

RealmanAber sehr schmerzhafte Routine, wenn ich mir allein nur den Sturz auf die Knie ansehe. Tut ja schon beim zugucken weh.

Er hatte Kniepolster.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,531)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.