Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
Lieber @minos…
ich meinte kein Glaubensbekenntnis, das den Popper bedient, sonder einen „Popmusikanten“…
Extra
--
VinyljunkieHighlights von Rolling-Stone.deWerbungSunspotIch weiß noch, wie unglaublich peinlich ich diesen Auftritt damals fand. Und immer noch finde.
Oh ja. Da war er augenscheinlich schon völlig durch den Wind.
Hab das damals auch geschaut. Nicht wegen den Wetten oder dem blondgelockten Gummibärchenthommy, sondern wegen Jackson.
Unterirdisch theatralisch, die Performance!Es lebe Jarvis Cocker.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Das ist ja das, was mich an MJ auch immer gestört hat: alles irgendwie plasticware, im Byrd`schen Sinne. Dass er Talent hatte,ok, aber diese koreanischen Klassik- Pianistinnen haben das auch und berühren mich nicht. Nicht meine Musikke.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreSunspotIch weiß noch, wie unglaublich peinlich ich diesen Auftritt damals fand. Und immer noch finde.
Na ja, aber man muss Jackson schon zu gute halten, dass er bei diesem Auftritt wirklich alles gegeben hat. Die meisten anderen Auftritte bei „Wetten Dass“ hat man doch meist schon nach einem Tag vergessen, während man sich an die „Earth Song“ Perfomance wohl noch in Jahrzehnten erinnern wird.
--
RealmanNa ja, aber man muss Jackson schon zu gute halten, dass er bei diesem Auftritt wirklich alles gegeben hat. Die meisten anderen Auftritte bei „Wetten Dass“ hat man doch meist schon nach einem Tag vergessen, während man sich an die „Earth Song“ Perfomance wohl noch in Jahrzehnten erinnern wird.
Da merkt man, daß die Wirkung Jacksons auch eine Altersfrage ist. Ich kann mich noch gut an das starke Fremdschäm-Gefühl erinnern, als ich diesen gequirlten Mist gesehen habe. Gott, war das peinlich!
--
RealmanNa ja, aber man muss Jackson schon zu gute halten, dass er bei diesem Auftritt wirklich alles gegeben hat. Die meisten anderen Auftritte bei „Wetten Dass“ hat man doch meist schon nach einem Tag vergessen, während man sich an die „Earth Song“ Perfomance wohl noch in Jahrzehnten erinnern wird.
Äh… nein. Ringelpiez mit Anfassen und Hubwagen ist nicht wirklich der Gipfel deutscher TV-Unterhaltung.
--
Meine Güte, für was Ihr Euch alle fremdschämt. Es war Show, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich kann mich nicht erinnnern, dass es in einer Samstag Abend Show in den letzten sagen wir mal 30 Jahren ein ähnlich großes Ereignis gegeben hat. Warum das peinlich sein soll oder man sich sogar dafür schämen sollte, leuchtet mir nicht ein. Einigermaßen bizarr dagegen war dann Jacksons zweiter Auftritt bei Wetten, Dass…, als er in grellem Licht 2 Sätze von sich gab und wieder verschwand.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchMeine Güte, für was Ihr Euch alle fremdschämt. Es war Show, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich kann mich nicht erinnnern, dass es in einer Samstag Abend Show in den letzten sagen wir mal 30 Jahren ein ähnlich großes Ereignis gegeben hat. Warum das peinlich sein soll oder man sich sogar dafür schämen sollte, leuchtet mir nicht ein…
Hemd aufreißen im Gegenwind, dazu dieses Aaaaaaaaah Aaaaaaaaah, dieser obertheatralische Song mit dem kindlich-naiven „Wozu sind Kriege da“-Text. Wenn man sich dafür nicht fremdschämt, kennt man das Gefühl wohl nicht. Show hin oder her!
--
Mick67Hemd aufreißen im Gegenwind, dazu dieses Aaaaaaaaah Aaaaaaaaah, dieser obertheatralische Song mit dem kindlich-naiven „Wozu sind Kriege da“-Text. Wenn man sich dafür nicht fremdschämt, kennt man das Gefühl wohl nicht. Show hin oder her!
Ich wollte grad ähnliches tippen.
--
SunspotIch wollte grad ähnliches tippen.
Du kannst ja noch die weinerliche Stimme Jacksons hinzufügen. Mich gruselts, wenn ich allein nur daran denke. :zitter:
--
Mick67Hemd aufreißen im Gegenwind, dazu dieses Aaaaaaaaah Aaaaaaaaah, dieser obertheatralische Song mit dem kindlich-naiven „Wozu sind Kriege da“-Text. Wenn man sich dafür nicht fremdschämt, kennt man das Gefühl wohl nicht. Show hin oder her!
Nein, dieses Gefühl kenne ich in der Tat nicht. Wozu auch? Und in diesem Fall bietet es sich sowieso nicht an. Viel peinlicher ist es da beispielsweise, wenn Rod Stewart ein Hitmedley zu Asbach Uralt Playbacks zum Besten gibt, und sich noch nicht mal die Mühe macht, wenigstens so zu tun, als würde er live singen. Aber selbst dafür muss ich mich nicht schämen, ist ja nicht meine Sache.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mick67Hemd aufreißen im Gegenwind, dazu dieses Aaaaaaaaah Aaaaaaaaah, dieser obertheatralische Song mit dem kindlich-naiven "Wozu sind Kriege da"-Text. Wenn man sich dafür nicht fremdschämt, kennt man das Gefühl wohl nicht. Show hin oder her!
Kann jetzt nichts peinliches daran sehen. Aber klar, der eine mag sowas, der andere alte Herren, die noch versuchen, auf der Bühne über nicht erfüllte Befriedigung zu singen. :)
--
Wovor ihr euch so gruselt. Es gibt so viel² schlimmeres.
--
fincky87Wovor ihr euch so gruselt. Es gibt so viel² schlimmeres.
Das Phänomen fremdschämen finde ich in diesem Fall viel grusliger.
--
Rennt Trent Reznor nicht auch öfters oberkörperfrei über die Bühne? Erschreckend widerlich.
--
-
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.