Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
Der Hofackerklingt natürlich auf den ersten blick unlogisch und unwahrscheinlich. andererseits aber beziehen sich die 40 mio. meines wissens auf den amerikanischen markt. wenn man dann mal in rechnung stellt, dass jacko ja nach thriller noch gut zehn bis 15 jahre ganz oben war und das im unterschied zu vielen kollegen auf ALLEN weltmärkten, inkl. asien, dann wird da möglicherweise tatsächlich ein schuh draus.
Hm, in meinem Buch „Billboard Gold and Platinum Records“ von 1990 wird „Thriller“ mit 20 Millionen Verkäufen in den USA geführt. Nochmal 20 Millionen in knapp 20 Jahren ist dann etwas weniger unwahrscheinlich.
Dann will ich mich etwas revidieren, 100 Millionen können also durchaus stimmen.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deWerbungTitanic DeckchairFilm über Michael, was eigentlich zu erwarten war..dann ein Musical, und evtl. noch ein Ballett….
Videospiele und Fertigbackmischungen wären noch anzuraten…
Nene, das nimmt wirklich Züge an mit der Ausschlachtung. Andererseits: Es gibt sicherlich genug Leute, die das Bedürfnis haben werden, den Film zu sehen.
Sollte irgendwann mal eine Sammlung seiner unveröffentlichten Sachen rauskommen, so im Stile der Bootleg Series (Dylan), Tracks (Springsteen) oder Orphans (Waits) werde ich sie mir sicherlich holen. Stücke wie „For all Time“ oder „Elizabeth, I love You“ lassen einen da ja schon frohlocken.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Das widerlichste war doch der Vater, der kaum das Michael tot war, gleich eine Plattenfirma gegründet hat, und wohl auch schon seine Enkel im Visier hat.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraEin Musical gibt es doch schon.
Thriller heißt es. Und Karten kann man auch schon kaufen.--
Der Hofackerklingt natürlich auf den ersten blick unlogisch und unwahrscheinlich. andererseits aber beziehen sich die 40 mio. meines wissens auf den amerikanischen markt. wenn man dann mal in rechnung stellt, dass jacko ja nach thriller noch gut zehn bis 15 jahre ganz oben war und das im unterschied zu vielen kollegen auf ALLEN weltmärkten, inkl. asien, dann wird da möglicherweise tatsächlich ein schuh draus.
In eurem neuen Jacko-Heft steht(Seite 74)…40 Mio Thriller Weltweit (21 Mio USA)Stand 1992 !!..um auf 100Mio Verkaufte Scheiben zu kommen müsste er Weltweit andauernd die gleiche Menge von Alben verkauft haben wie in seiner Hochzeit.
BTW…Seite 25 rechts oben…Verkäufe von Jacko letztes Jahr 219 000.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIn eurem neuen Jacko-Heft steht(Seite 74)…40 Mio Thriller Weltweit (21 Mio USA)Stand 1992 !!..um auf 100Mio Verkaufte Scheiben zu kommen müsste er Weltweit andauernd die gleiche Menge von Alben verkauft haben wie in seiner Hochzeit.
BTW…Seite 25 rechts oben…Verkäufe von Jacko letztes Jahr 219 000.Ist doch irgendwie seltsam, oder?
Wo der verkauf von Scheiben doch in den letzten Jahren so dermaßen eingebrochen ist.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“sicher, du hast recht, das klingt wiederum eher unwahrscheinlich. andererseits: auch wir bzw. unsere autoren können das nicht selber zählen, sondern sind auf quellen angewiesen. und derer gibt es die verschiedensten. dann ist zudem ja auch noch fraglich, ob und welche tonträger-formate jeweils mitgezählt werden.
kurz: auch ich würde auf die 100 mio. keine wette abschließen, trotzdem aber ist wohl ziemlich unbestritten, dass dieses album das offenbar bestverkaufte album aller zeiten ist.--
Der Hofackersicher, du hast recht, das klingt wiederum eher unwahrscheinlich. andererseits: auch wir bzw. unsere autoren können das nicht selber zählen, sondern sind auf quellen angewiesen. und derer gibt es die verschiedensten. dann ist zudem ja auch noch fraglich, ob und welche tonträger-formate jeweils mitgezählt werden.
kurz: auch ich würde auf die 100 mio. keine wette abschließen, trotzdem aber ist wohl ziemlich unbestritten, dass dieses album das offenbar bestverkaufte album aller zeiten ist.Das ist unbestritten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Sehe mir gerade nochmal Jacksons „Earth Song“ Performance bei „Wetten Dass“ an.
Da kommen Erinnerungen hoch, ich weiß noch ganz genau, wie ich die Show damals mit meinen Eltern geguckt habe und absolut hin und weg war.
Und auch heute noch beschert es mir ne gehörige Gänsehaut, wenn ich sehe, wie Jacko sich das Hemd aufreißt, auf die Knie fällt und sich zum Schluss von diesem Kran herunter hängen lässt.
Mit ziemlicher Sicherheit einer der legendärsten Auftritte in der deutschen Fernsehgeschichte.--
@realman: schön zu lesen, dass es jemanden gibt, der diesen Auftritt genauso toll findet, wie ich. :)
--
pink-niceDas ist unbestritten.
Es freut mich auch, wenn meine Lieblinge tolle Verkaufszahlen vorzuweisen haben, aber ich halte es mehr mit dem Spruch…
„Esst mehr Mist, Milliarden Fliegen koennen nicht irren!“
Extra
--
Vinyljunkie:dance:
Man man.
--
Coxy:dance:
Man man.
Ach ja, ich traeume ja auch gern! Michael war fuer mich aber nie mehr, als ein „Popper“, der nicht schlecht war, aber diesen Kultstatus konnte ich nie (!) nachvollziehen!
Aber: Jedem seine „Cup of Tea“, da muss ja nicht unnoetig gegifted werden.
Meine „Helden“ hiessen zum Beispiel Zappa, Hendrix, Zeppelin oder auch Miles und Chet!
Gruss, Extra
--
VinyljunkieExtrabreitMichael war fuer mich aber nie mehr, als ein „Popper“, der nicht schlecht war (…)
Michael Jackson ein Popper? :wow: Das waren damals viel eher Bands wie Spandau Ballet und ähnliche (mir fallen die Namen nicht mehr ein). Wobei es diese strenge Abgrenzung in meiner Jahrgangsstufe damals musikalisch gar nicht so extrem gab. Jeder konnte/durfte alles hören. Es gab Popper, die hörten auch Lindenberg, sogar die Stones und Hendrix; bekennende Anti-Popper (kleidungsmäßig) hörten teilweise auch Musik von Spandau Ballett und Co. Michael Jackson stand im Grunde für gar keine Kategorie. Als Popper galt er jedenfalls nicht.
--
RealmanSehe mir gerade nochmal Jacksons „Earth Song“ Performance bei „Wetten Dass“ an.
Da kommen Erinnerungen hoch, ich weiß noch ganz genau, wie ich die Show damals mit meinen Eltern geguckt habe und absolut hin und weg war.
Und auch heute noch beschert es mir ne gehörige Gänsehaut, wenn ich sehe, wie Jacko sich das Hemd aufreißt, auf die Knie fällt und sich zum Schluss von diesem Kran herunter hängen lässt.
Mit ziemlicher Sicherheit einer der legendärsten Auftritte in der deutschen Fernsehgeschichte.Ich weiß noch, wie unglaublich peinlich ich diesen Auftritt damals fand. Und immer noch finde.
--
-
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.