Michael Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 2,531)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Gerade eben erst gesehen, im aktuellen Yeah Yeah Yeahs-Video tritt ein MJ-Lookalike auf. Kann man als Hommage an Thriller nehmen oder als böse Parodie. Der Clip wurde bereits im Mai veröffentlicht.

Heads Will Roll

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1246353  | PERMALINK

themagneticfield

ME Autor Josef Winkler bringt es sehr schön auf den Pinkt, wie ich finde:

Vor Jahren einmal erzählte Kollege Koch von dem Tag, als er von Frank Zappas Tod erfuhr. Und von dem Griff ans Herz, den man spürt in dem Moment, wenn einen die Erkenntnis kalt erwischt, noch bevor man die NAchricht gehört hat. Koch war früh aus dem Bett gestiegen und hatte das Radio angedreht – und da lief gerade ein Zappa Song. Am helllichten Werktagsmorgen im Popradio.Da war klar: Etwas stimmt nicht. Und sofort war auch klar: Frank Zappa ist tot.
    Als am Freitagmorgen der Radiowecker ansprang, viel zu leise eingestellt, nahm ich zunächst nur durch einen dicken Schleier von Halbschlaf wahr, wie da gerade ein hölzerner Moderator den Lebenslauf von Michael Jackson herunterbetete. Erst die alarmierte Stimme meiner hellwchen Freundin holte mich aus dem Tran. „Warum geht’s denn hier um Michael Jackson? Ist was passiert mit dem? Wir hörten eine halbe Minute zu, und schließlich musste sie den Satz tatsächlich ausprechen, den ich immer noch nicht zu denken gewagt hatte:“ Meinst du, der ist gestorben?“ Irgendwo in meinem Hinterstübchen kramte es nach Gründen für diesen Radiobeitrag – etwas mit diesen bevorstehenden Konzerten in London? Ein Geburtstag?-, während ich mich zum Radio rüberwälzte und vom Studenten- auf meinen Stammsender umschaltete, der in diesen frühen Morgenstunden bevorzugt toskanatauglichen Folkpop spielt. Und da lief „Billie Jean“. Und es war klar: Michael Jackson war tot. Und wieder war es meine Freundin, die aussprechen musste, was mein verblüfftes Gehirn noch nicht begriffen hatte. „Das ist aber traurig“
    Ja, wie traurig es ist. Wie verdammt traurig es ist, hätte ich nicht erwartet. Es war gut, an diesem Morgen noch ein wenig liegenbleiben zu können und an die Decke zu starren, bevor wir beide hinausmussten in unsere Medienberufe, wo wahrscheinlich der Bär steppte (in welchem Ausmaß er steppte, davon machten wir uns noch keine Vorstellung) und das Rennen um die flinksten News, die originellsten Beiträge und die schärfsten Analysen lief. Ich wollte noch nicht da raus, wollte keine „schwarzhumorigen“ Rundmailwitze lesen und keine „edgy“ Sprüche hören von Leuten, die schon wieder abgebrüht den Hype durchblickt hatten. Ich wollte wenigstens diesen einen Tag lang nichts von „bizarren Fratzen“ und kaputten Nasen lesen, wollte nicht am Ende erklären müssen, warum ich traurig war; ich wusste es ja selbst nicht so genau. Tatsächlich war der Tag, an dem wir von Michael Jacksons Tod erfuhren so, wie es später in der SZ stand. „Es war eines jener seltenen Ereignisse, die (…) das hysterische Flackern des Feuerwerks aus Starkult, Promigeilheit und öffentlicher Schadenfreude zu einem Moment der Trauer herunterdämpfen, dem kaum jemand in die emotionale Sicherheit des Zynismus und der Ironie entkam.“ Mein Arbeitstag, als produktives Heftproduktions-Finale geplant, suppte so vor sich hin. Am Abend gab ich auf, ging heim, schaltete den Fernseher ein und glotzte stundenlang die allgegenwärtigen Jackson-Konzerte und -Videos. Mann war das ein krasser Typ. So ein trauriges verspieltes Kind. Und Mann, konnte der tanzen. Möge er in Frieden ruhen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1246355  | PERMALINK

pink-nice

BTW…gerade das Sounds-Heft gelesen…bis 1992 hatte er 40 Mio Alben von Thriller abgesetzt und heute sollen
    es über 100 Mio sein, irgendwas kann da nicht stimmen.
    Immer gleichbleibend stätiger Verkauf?…seltsam.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1246357  | PERMALINK

tiny-dancer

pink-niceBTW…gerade das Sounds-Heft gelesen…bis 1992 hatte er 40 Mio Alben von Thriller abgesetzt und heute sollen

An der Stelle bin ich vorhin auch ins Grübeln gekommen. Ich meine aber in Berichten über Thriller 25 letztes Jahr gelesen zu haben, dass seit 1990 jährlich stätig ca. 1,5 Mio. Platten von Thriller abgesetzt wurden. Durch die ständigen Neuauflagen und Jubiläumseditionen könnts vielleicht hinkommen – dennoch kann ich an die über 100 Mio. verkaufte Thriller-Platten nicht wirklich glauben.

--

You're the best thing that I've ever found - handle me with care.
    #1246359  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceBTW…gerade das Sounds-Heft gelesen…bis 1992 hatte er 40 Mio Alben von Thriller abgesetzt und heute sollen

„…comments by Jamie Panas, at the Guinness Wolrd Records offices on west 45th street in NYC:
    Best Selling Album
    The year 2007 marked the 25th anniversary of the first release of Michael Jackson’s (USA) „Thriller“ in 1982. Estimations from Sony and the Recording Industry Association of America put sales at over 55 million copies, although Jackson’s management ;-) claims that international sales have pushed the total global figure to over 100 million. While it is impossible to verify the final global sales, there is no doubt that it remains the biggest-selling album of all time .“

Quelle

--

#1246361  | PERMALINK

pink-nice

Tiny DancerAn der Stelle bin ich vorhin auch ins Grübeln gekommen. Ich meine aber in Berichten über Thriller 25 letztes Jahr gelesen zu haben, dass seit 1990 jährlich stätig ca. 1,5 Mio. Platten von Thriller abgesetzt wurden. Durch die ständigen Neuauflagen und Jubiläumseditionen könnts vielleicht hinkommen – dennoch kann ich an die über 100 Mio. verkaufte Thriller-Platten nicht wirklich glauben.

In der Sounds steht auch das er letztes Jahr nur 220.000 Scheiben abgesetzt hat….ich glaube das ist alle Hype…..60Mio könnten es sein.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1246363  | PERMALINK

whole-lotta-pete

“Portraits of the Stars: What They May Look Like In The Year 2000″. Ich verlinke einfach mal in den anderen Thread. So hätte es aussehen können…

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1246365  | PERMALINK

moontear

Vielleicht haben sie piemaldaumen auch die ganzen Flohmarktverkäufe gerechnet?
    Nein, ich kanns mir nicht vorstellen, trotz der ganzen Re-Releases. In seiner besten Dekade 40 Millionen und dann noch einmal 60 Millionen? Glaub ich nicht.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #1246367  | PERMALINK

deleted_user

grandandt
    La Toya: Michael wurde wegen seines Geldes ermordet!

Ich würde sagen: Tötung durch Unterlassen:
    Die gierigen Manager und Promoter, die ihn in die 50-Gig-Hölle schicken wollten, wussten genau, dass der das nicht packt.
    Hätte er echte Freunde gehabt, hätten diese ihn vor dem Tod durch Medikamentenmissbrauch bewahrt.

Die Theorie vom Mord aus Gewinnsucht („tot mehr wert als lebendig“) finde ich absolut nicht abwegig. Wie Frau Jackson das mitteilt, bleibt eine Frage des Geschmacks. Sie könnte auch einfach sehr gute private Ermittler engagieren. Und schweigen.

Der beste Artikel, den ich zu Michael Jacksons Tod gelesen habe, ist dieser:
    Michael Jackson
    Für immer Kind
    Von Joey Goebel | © DIE ZEIT, 02.07.2009 Nr. 28
    http://www.zeit.de/2009/28/Jackson-Star?page=1

Er endet mit den Worten:
    …Ich habe schon davon gesprochen, wie ich mir Jackson im Jenseits vorstelle. Falls die Verstorbenen nach dem Tod jede gewünschte Form annehmen dürfen, so ist Michael jetzt hoffentlich und für alle Zeit ein Achtjähriger, der sich nicht krank schuften muss, sondern nach Herzenslust auf die Bäume klettern darf.

Dann wäre er endlich glücklich in seiner Haut.

--

#1246369  | PERMALINK

titanic-deckchair

Es nimmt kein Ende..

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #1246371  | PERMALINK

tiny-dancer

Titanic DeckchairEs nimmt kein Ende..

Sieht ganz so aus:

MICHAEL JACKSON: Kinofilm Ende des Jahres?
    20.07.2009 10:30 Uhr – Konzertproben-Mitschnitt von Michael Jackson soll ins Kino kommen

Weltstar zum Anfassen: Michael Jackson bald in 3D? Warner

Sony Pictures ist dabei, so Variety, die Aufnahmen der Proben zu Michael Jacksons Konzerten in London für das Kino aufzubereiten. AEG Entertainment, welche die Rechte an den Aufnahmen besitzen, könnten nach einer Präsentation der Aufnahmen vergangene Woche, rund 50 Mio. Dollar für die gut 80 Stunden Filmmaterial von Sony Pictures bekommen.

Ferner soll der Film drei Musikvideos enthalten, unter anderem eine alternative Version des Thrillervideos. Das ganze Material war dafür vorgesehen, in 3D gezeigt zu werden. Unklar ist bislang jedoch, ob sich auch der geplante Kinofilm bzw. das Kinokonzert in diesem Format präsentieren wird.

Regisseur Kenny Ortega (High School Musical), der für die Aufnahmen der Konzertproben verantwortlich zeichnet, säße bereits im Schneideraum, um den Film fertigzustellen, sodass ihn Sony Pictures noch vor Ende des Jahres in die Kinosäle bringen kann.

Zudem besitzt die Schwester Sony Music Entertainment die Publishing-Rechte an Jacksons Songs.

--

You're the best thing that I've ever found - handle me with care.
    #1246373  | PERMALINK

titanic-deckchair

Film über Michael, was eigentlich zu erwarten war..dann ein Musical, und evtl. noch ein Ballett….

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #1246375  | PERMALINK

pink-nice

Moontear In seiner besten Dekade 40 Millionen und dann noch einmal 60 Millionen? Glaub ich nicht.

So sieht es aus…das macht keinen Sinn.

--

#1246377  | PERMALINK

der-hofacker

pink-niceSo sieht es aus…das macht keinen Sinn.

klingt natürlich auf den ersten blick unlogisch und unwahrscheinlich. andererseits aber beziehen sich die 40 mio. meines wissens auf den amerikanischen markt. wenn man dann mal in rechnung stellt, dass jacko ja nach thriller noch gut zehn bis 15 jahre ganz oben war und das im unterschied zu vielen kollegen auf ALLEN weltmärkten, inkl. asien, dann wird da möglicherweise tatsächlich ein schuh draus.

--

#1246379  | PERMALINK

firecracker

ach, bestimmt weil die neu-veröffentlichung von „thriller“ so oft (nach)gekauft wurde… wegen des tracks „billie jean [home demo from 1981]“.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 2,531)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.