Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › meine neueste scheibe
-
AutorBeiträge
-
Ich muss da mal bei Gelegenheit was nüchternes zu schreiben. Derzeit „rult“ die Pladdde sowas von!
Immerhin hat Uncut 5 Sterne vergeben, steht auf dem Cover! Wieviel Sterne gibts bei Uncut? 5? 10? 100?
Und The Guardian schreibt: „“I Am Shelby Lynne“, like Neil Young´s „Tonight´s The Night“ and The Rolling Stones´ „Let It Bleed“, is one of those nine-carat masterworks“.
Na, das hört sich doch mal nach einem wirklich ausgewogenen Urteil an, das ohne jegliche Übertreibung auskommt, oder?--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
WerbungSonic JuiceIch muss da mal bei Gelegenheit was nüchternes zu schreiben. Derzeit „rult“ die Pladdde sowas von!
Immerhin hat Uncut 5 Sterne vergeben, steht auf dem Cover! Wieviel Sterne gibts bei Uncut? 5? 10? 100?
Und The Guardian schreibt: „“I Am Shelby Lynne“, like Neil Young´s „Tonight´s The Night“ and The Rolling Stones´ „Let It Bleed“, is one of those nine-carat masterworks“.
Na, das hört sich doch mal nach einem wirklich ausgewogenen Urteil an, das ohne jegliche Übertreibung auskommt, oder?Hört sich nach einem ziemlich nüchternen Urteil an.:sonne:
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Sonic JuiceIch muss da mal bei Gelegenheit was nüchternes zu schreiben. Derzeit „rult“ die Pladdde sowas von!
Na, das hört sich doch mal nach einem wirklich ausgewogenen Urteil an, das ohne jegliche Übertreibung auskommt, oder?mit der i am shelby lynne wurde ich komischerweise nie wirklich warm. auf die späteren werke habe ich dann verzichtet, wurde aber dem vernehmen nach auch ziemlich seicht. muss mir die platte mal wieder anhören.
meine neueste: isobel campbell & mark lanegan – ballad of the broken seas (ersteindruck schonmal sehr gut)
--
Der Morgen danach, wieder nüchtern, ein zweiter Eindruck:
„I Am Shelby Lynne“ ist wohl wirklich nur in bestimmten Gemütszuständen zugänglich.
Die Songs gefallen mir eigentlich sehr gut, die Produktion ist aber eben typisch Bill Bottrell (der auch Sheryl Crow´s Debut und Elton John´s „Songs from the westcoast“ auf dem Gewissen hat) – unentschieden taumelnd zwischen erdigem Singer/Songwriter-Sound und leicht konsumierbarer Adult-Radiotauglichkeit im Dreieck zwischen Norah Jones, Sheryl Crow und (glücklicherweise auch) Lucinda Williams. Da das Album fast nur Lynne und Bottrell eingespielt haben, fehlt es an einem mehrschichtigen Band-Klang, der auch mal uneigennützig den Instrumentalparts Aufmerksamkeit schenken würde. Alles unterwirft sich der Stimme und der Meloldie, die Songs werden in 3 1/2 Minuten abgearbeitet und feinpoliert.Wenn da statt Bottrell etwa ein Joe Henry oder ein T-Bone Burnett die Finger im Spiel gehabt hätte, wäre das – mit den tollen Songs und ihrer beachtlichen Stimme – ein wirklich beachtliches Werk geworden. So muss man es sich erst von * * * auf * * * * schöntrinken. Aber das zumindest klappt famos.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)The Lucksmiths – First Tape
The Lucksmiths – Where were we?LG nach Mühldorf!
Hobotalk – Pictures of romance EP
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoM. Ward – Transfiguration Of Vincent
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Mr.SoulM. Ward – Transfiguration Of Vincent
klasse!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausklasse!
Hoffe ich doch mal, werde heute abend dann die Gelegenheit haben, eine erste Hörprobe abzuhalten.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Silver Jews – American Water
--
Lightnin´Hopkins – The Complete Prestige und Bluesville Recordings (7 CD Box)
Muddy Waters – Muddy „Mississippi“ Waters Live (DCD – Legacy Edition)
O. V. Wright – The Soul Of O. V. Wright
Doris Duke – I´m A Loser
Dirty Laundry – The Soul Of A Black Country--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyManá Revolución de Amor
--
out of the blueClearlake – Amber
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Faunts ∙ High Expectations/Low Results
--
SLOWDIVE – Souvlaki
MY MORNING JACKET – Z
--
-
Das Thema „meine neueste scheibe“ ist für neue Antworten geschlossen.