Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Danke pinch, dann habe ich wohl einiges zu tun.
Wie stehen die Wilco-Fans hier zu Loose Fur?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHANNES WADER – 7 Lieder
--
N.E.W. – NEWtoons (094/325)
--
When shit hit the fan, is you still a fan?@Declan: Beide Loose Fur-Alben lohnen m.E. durchaus (das erste noch etwas mehr als das zweite), sind allerdings isoliert betrachtet auch nicht unbedingt essentiell. Da ja Wilco- und Jim O’Rourke-affin, kannst Du sie aber gut mal gehört haben.
@pinch & Napo: Wenn ich „Eureka“ gut und „Insignificance“ sehr gut fand, werde ich das neue Album schätzen?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Declan MacManusDanke pinch, dann habe ich wohl einiges zu tun.
Wie stehen die Wilco-Fans hier zu Loose Fur?
Hörenswert! Das zweite Album dabei unbedingt zu bevorzugen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]tina toledo@pinch & Napo: Wenn ich „Eureka“ gut und „Insignificance“ sehr gut fand, werde ich das neue Album schätzen?
Schwer zu sagen, T. „The Visitor“ besteht aus einem knapp vierzigminütigen Instrumental-Stück, weckt bei mir mal sanft auftauchende, mal weniger offensichtliche Assoziationen zu John Faheys „Of Rivers and Religions, „Song Cycle“ von Van Dyke Parks oder O’Rourkes eigener „Bad Timing“ LP. Vielleicht solltest du dich erstmal an letztgenannte Platte heranmachen.
@Declan
Wie pinch keine sonderliche Begeisterung für Loose Fur, aber nochmal eine ausdrückliche Empfehlung von „Happy Times“ & ergänzend „I’m Happy, and I’m Singing and a 1,2,3,4“. Das Ranking der drei Drag City Platten ist bei mir das gleiche wie bei den Filmen: „Bad Timing“ vor „Eureka“ vor „Insignificance“. Der Titel „The Visitor“ bezieht sich übrigens etwas vermummter ebenfalls auf Roeg. So hieß das Album, das Bowie in „The Men Who Fell To Earth“ aufnimmt!--
A Kiss in the DreamhousecandycolouredclownMicrophones – Don’t Wake Me Up
wo hast du die noch gefunden?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tina toledo@pinch & Napo: Wenn ich „Eureka“ gut und „Insignificance“ sehr gut fand, werde ich das neue Album schätzen?
Aber ja, unbedingt! Wenn man mal an Jim O’Rourkes wundervollen Arrangements und seinem Feeling für Melodien und Spannungsbögen einen Narren gefressen hat, wird man auch dem neuen Album verfallen. Absolute Empfehlung meinerseits!
--
jjhumUK-Pressung mit grünem Aufkleber?
Nein, nur die europäische Pressung. Aber da ich sie noch nie in absolut neuwertigem Zustand gesehen habe, habe ich mich trotzdem sehr gefreut. Sie klingt fantastisch!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."studio percussion – minimal moving
various – beyond the calico wall, an all-psychedelic 60s car-fest
don pullen – montreux concert
various – musikprotokoll 85, steirischer herbst
jimi hendrix – rainbow bridge (sound track)
jimi hendrix – the jimi hendrix concerts
kraftwerk – die mensch-maschine
mick jagger – she’s the boss
led zeppelin – III
paul mccartney – flowers in the dirt
jefferson airplane – after bathing at baxter’s
muddy waters – can’t get no grindin‘
rolling stones – beggars banquet
rolling stones – stell wheels
pink floyd – works
the clash – combat rock
herbie hancock – man-child
the beatles – the beatles
borghesia – ljubav je hladnija od smrti
borghesia – no hope no fear
hansi lang – der taucher--
Son Volt – On Chant and Strum
Son Volt – American Central Dust--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
David Bowie – Earthling
The Times – Go! With The Times--
Napoleon DynamiteSchwer zu sagen, T. „The Visitor“ besteht aus einem knapp vierzigminütigen Instrumental-Stück, weckt bei mir mal sanft auftauchende, mal weniger offensichtliche Assoziationen zu John Faheys „Of Rivers and Religions, „Song Cycle“ von Van Dyke Parks oder O’Rourkes eigener „Bad Timing“ LP. Vielleicht solltest du dich erstmal an letztgenannte Platte heranmachen.
pinchAber ja, unbedingt! Wenn man mal an Jim O’Rourkes wundervollen Arrangements und seinem Feeling für Melodien und Spannungsbögen einen Narren gefressen hat, wird man auch dem neuen Album verfallen. Absolute Empfehlung meinerseits!
Alles klar, danke Euch! Napo, habe vorhin gleich mal in „Bad Timing“ reingehört, auf Anhieb toll, die neue wird also auf jeden Fall auch gefallen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!mog:waiwo hast du die noch gefunden?
Über Ebay. Zur Zeit wird auch noch eine angeboten, wohl aber ohne Poster: klick.
Richard And Linda Thompson – I Want To See The Bright Lights Tonight
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.