Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
tina toledo@pinch & Napo: Wenn ich „Eureka“ gut und „Insignificance“ sehr gut fand, werde ich das neue Album schätzen?
Schwer zu sagen, T. „The Visitor“ besteht aus einem knapp vierzigminütigen Instrumental-Stück, weckt bei mir mal sanft auftauchende, mal weniger offensichtliche Assoziationen zu John Faheys „Of Rivers and Religions, „Song Cycle“ von Van Dyke Parks oder O’Rourkes eigener „Bad Timing“ LP. Vielleicht solltest du dich erstmal an letztgenannte Platte heranmachen.
@Declan
Wie pinch keine sonderliche Begeisterung für Loose Fur, aber nochmal eine ausdrückliche Empfehlung von „Happy Times“ & ergänzend „I’m Happy, and I’m Singing and a 1,2,3,4“. Das Ranking der drei Drag City Platten ist bei mir das gleiche wie bei den Filmen: „Bad Timing“ vor „Eureka“ vor „Insignificance“. Der Titel „The Visitor“ bezieht sich übrigens etwas vermummter ebenfalls auf Roeg. So hieß das Album, das Bowie in „The Men Who Fell To Earth“ aufnimmt!
--
A Kiss in the Dreamhouse