Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Otis Redding – Pain In My Heart
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungRosebloodThe Modern Lovers – The Modern Lovers (HH-1910, Erstpressung)
Na dann berichte mal, wie sie dir gefällt
--
and now we rise and we are everywhereJay.Yeah, JT!
Die 2on1 war die erste CD die ich mir gekauft habe. :roll:
--
Michael James Kirkland – Hang on in there
(und Danke an Fori „SoulDeep“ für den tollen Tipp!)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Cyrkle – The Minx (1969) RI
Lesley Duncan – Everything Changes (1974)
Nina Nastasia – On Leaving (2006)
Magnolia Electric Co. – Josephine (2009)Burial – Untrue
MGMT – Oracular Spectacular--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?nikodemusNa dann berichte mal, wie sie dir gefällt
Ich habe das Album gerade wieder aufgelegt, das 4. Mal seit gestern. Schon lange hatte ich nicht mehr so erwartungsvoll und sehnsüchtig auf ein Album gewartet. Und das, obwohl mir die Band recht neu ist und somit unerträgliche Zeit des Wartens gar nicht aufkommen könne. Erst dieses Frühjahr stolperte ich über The Modern Lovers derart, dass dieses Anecken dazu führte, sich endlich in die Musik hineinzuhören und das, obwohl ich schon öfters Querverweise zu VU las und mich eigentlich diese schon hätten ködern müssen. „One, Two, Three, Four, Five, Six, Roadrunner, Roadrunner“, und dazu die Akkorde A und D von Sister Ray, das erste, das mich beim Hören konfrontierte. Oftmals entscheiden die ersten Sekunden, ob wir etwas sympathisch finden oder nicht. Und ich fand es sympathisch. Es ist, als würde Richman seine Zutaten aus „Foggy Notion“ oder „Rock & Roll“ nehmen um den Sound, der The Velvet Underground von allen Sixties-Bands abhob, in die Seventies zu transportieren um diesen zu ehren und zu zeigen, zu was dieser scheinbare Minimalismus und Dilettantismus doch in der Lage ist und wie unglaublich lässig und geschmeidig diese Spielart doch sein kann. Als ich das Album das erste Mal anhörte, fielen mir weitere Parallelen zu Bands auf, die ähnlich wie VU einen völlig neuen und eigenen Sound hatten. Das Keyboard lässt besonders bei „Astral Plane“ an The Doors erinnern und Richmanns Wortbetonung („Someone I Care About“) gerne mal an Iggy Pop. Um eine allgemeine Aussage zu treffen, ist es für mich noch zu früh, aber dass es mir gefällt, ist kein Geheimnis. Ob meine Erwartungen erfüllt wurden weiss ich noch nicht, aber wenn ich wie in diesem Moment zuhöre und mich in diesem Augenblick angesprochen fühle und diese Coolness und Frische sich ausbreitet als ob ein Regenschauer die muffige Luft der Schwüle verdrängt, dann kann man schon meinen, dieses Album überzeugt. Spontan trotzdem eine kleine Wertung von ****1/2 Sternen.
--
Gun Club – Death Party
Tom Waits – One from the Heart
Tim Buckley – Blue Afternoon--
"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"@roseblood
Das freut mich, ich liebe dieses Album auch.--
and now we rise and we are everywhereThe Byrds – 1964-1971 – 2 LP
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***JOHN CARTER – Dance Of The Love Ghosts
CHRIST ON A CRUTCH – Crime Pays When Pigs Die
CLUB FOOT ORCHESTRA – Kidnapped
STANLEY COWELL TRIO – Illusion Suite
PAUL McCARTNEY – Снова в СССР
PAUL MOTIAN – Monk In Motian
VIV AKAULDREN – Old Bags And Party Rags
V/A – American Youth Report: Part One – Los Angeles Where It All Began--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
PAUL McCARTNEY – Снова в СССРatom, ich staune. Ich hätte nicht gedacht, daß Du mal ein Macca Album kaufen würdest.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clauatom, ich staune. Ich hätte nicht gedacht, daß Du mal ein Macca Album kaufen würdest.
Meine Neugierde auf dieses Album musste mal befriedigt werden. Ob es in der Sammlung bleibt, steht auf einem anderen Stern.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomMeine Neugierde auf dieses Album musste mal befriedigt werden. Ob es in der Sammlung bleibt, steht auf einem anderen Stern.
Mir gefällt das Album (***1/2), aber ich bin ja auch McCartney Hool. Besser noch ist aber sein zweites Rock’n’Roll Album „Run Devil Run“.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?THE XX – s/t
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.