Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joni Mitchell, Court and Spark
Richard Hawley, Coles Corner--
Highlights von Rolling-Stone.deVon Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
WerbungRay Charles in R & B Greats (Realm) mono
Lightnin‘ Hopkins – Free form patterns (Get Back) 180gr.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoJay.Die steht auf meiner records-to-get Liste.
Ich habe sie jetzt dreimal gehört. Eine wirklich sehr gute Platte, exzellent aufgenommen ist sie auch. Meines Wissens ist es das erste Cash Album, bei dem die Carter Family mitwirkte. Hier kannst Du sie günstig bekommen: Klick!
Ich glaube, so langsam aber sicher werde ich zum Johnny Cash Fan.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch habe sie jetzt dreimal gehört. Eine wirklich sehr gute Platte, exzellent aufgenommen ist sie auch. Meines Wissens ist es das erste Cash Album, bei dem die Carter Family mitwirkte. Hier kannst Du sie günstig bekommen: Klick!
Ich glaube, so langsam aber sicher werde ich zum Johnny Cash Fan.
Danke für den Klick!, Clau. Hatte ich auch schon recherchiert
Mehr als erschwinglich, obwohl diesen Monat schon einiges für Platten draufgegangen ist.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Aber es lohnt wirklich, Jay. Ich bin ganz umgehauen von der unglaublich guten Klangqualität des Albums (und natürlich auch von der guten, athmosphärischen Musik). Immerhin ist das Album von 1962. Auf der Reproduktion des Covers sind zeitgenössische Anmerkungen zur Aufnahme und dem verwendeten Equipment zu lesen, offensichtlich ist das Album mit den besten zur der Zeit möglichen Mitteln gemacht worden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAber es lohnt wirklich, Jay. Ich bin ganz umgehauen von der unglaublich guten Klangqualität des Albums (und natürlich auch von der guten, athmosphärischen Musik). Immerhin ist das Album von 1962. Auf der Reproduktion des Covers sind zeitgenössische Anmerkungen zur Aufnahme und dem verwendeten Equipment zu lesen, offensichtlich ist das Album mit den besten zur der Zeit möglichen Mitteln gemacht worden.
Schön zu hören. Hast mich im Sack, Clau. Wird bestellt, so bald ich zu hause bin.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]das ging aber flott, d.h. Du kannst deine Jahres-Top Ten nochmal umbauen, oh je…
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Baby Dee – Safe Inside The Day
Get Well Soon – Rest Now, Weary Head
British Sea Power – Do You Like Rock Music--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!DAN FOGELBERG: Home Free (NL-Pressung)
BREAD: Manna
+ Jackson Browne--
FAVOURITESTheMagneticFieldBaby Dee – Safe Inside The Day
Schön, gib doch mal beizeiten bescheid, wie sie Dir gefällt.
--
so little is funAretha Franklin – Aretha Now
Dusty Springfield – Dusty In Memphis
Gram Parsons – GP
The Flying Burrito Brothers – The Gilded Palace Of SinThe Sadies – New Seasons
--
Talking Heads – 77
Talking Heads – More songs about buildings and food
Talking Heads – Fear of music
Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
Siouxsie & The Banshees – Hyaena
Echo & The Bunnnymen – Crocodiles
Soft Cell – What (12″)--
Wake up! It`s t-shirt weather.ERIC DOLPHY – Out To Lunch
PINK FLOYD – The Piper At The Gates Of Dawn
BLANCHE – Little Amber Bottles
MICHAEL HURLEY – Ancestral Swamp--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauERIC DOLPHY – Out To Lunch
Sehr schön, clau! Nach Country nun zum Jazz?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomSehr schön, clau! Nach Country nun zum Jazz?
Eigentlich bin ich schon seit langem Jazz-affin. Früher bin ich Jahr für Jahr nach Moers zum New-Jazz-Festival gepilgert, habe dort viele jüngere, aber auch ältere Künstler gesehen (Betty Carter zu sehen war wohl mein eindringlichstes Erlebnis dort). Anfangs fand ich viele zeitgenössische Sachen sehr gut, John Zorn und solche Sachen oder auch Lester Bowie. Heute kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Aber die alten Sachen sind für mich nach wie vor äußerst erschließenswert. Besonders die 50er und 60er Jahre.
Ein paar Alben von Gil Evans, Miles Davis, John Coltrane, Sun Ra und Dexter Gordon habe und schätze ich. Sehr gern mag ich Gitarristen wie Kenny Burrell, toll auch das Poll Winners Album mit Barney Kessel. Auch alles was unter der blöden Bezeichnung „Samba Jazz“ läuft, finde ich gut. Aber ich habe und kenne viel zu wenig und möchte viel mehr haben und kennen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.