Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
atomSehr schön, clau! Nach Country nun zum Jazz?
Eigentlich bin ich schon seit langem Jazz-affin. Früher bin ich Jahr für Jahr nach Moers zum New-Jazz-Festival gepilgert, habe dort viele jüngere, aber auch ältere Künstler gesehen (Betty Carter zu sehen war wohl mein eindringlichstes Erlebnis dort). Anfangs fand ich viele zeitgenössische Sachen sehr gut, John Zorn und solche Sachen oder auch Lester Bowie. Heute kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Aber die alten Sachen sind für mich nach wie vor äußerst erschließenswert. Besonders die 50er und 60er Jahre.
Ein paar Alben von Gil Evans, Miles Davis, John Coltrane, Sun Ra und Dexter Gordon habe und schätze ich. Sehr gern mag ich Gitarristen wie Kenny Burrell, toll auch das Poll Winners Album mit Barney Kessel. Auch alles was unter der blöden Bezeichnung „Samba Jazz“ läuft, finde ich gut. Aber ich habe und kenne viel zu wenig und möchte viel mehr haben und kennen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?