Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
zissou
motoerwolf
zissouThe Beatles – 1962-1966 Billy Joel – Storm Front J.J. Cale – Shades Led Zeppelin – Houses Of The Holy Nick Cave & The Bad Seeds – From Her To Eternity Nick Cave & The Bad Seeds – Let Love In Nick Cave & The Bad Seeds – The Good Son Working Week – Working Nights
Nicht schlecht…
Trempelmarkt in Nürnberg. Über den Fund der Working Week hab ich mich wirklich sehr gefreut, auch wenn es nicht eben eine Rarität ist. Aber da werden halt Erinnerungen wach. Den guten Nick Cave hab ich jetzt hoffentlich bald vollständig, zumindest was es so an regulären Alben gibt.
Uff, da gibt’s solche Funde? Dann sollte ich vielleicht auch mal hin.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbunglatho
zissou
motoerwolf
zissouThe Beatles – 1962-1966 Billy Joel – Storm Front J.J. Cale – Shades Led Zeppelin – Houses Of The Holy Nick Cave & The Bad Seeds – From Her To Eternity Nick Cave & The Bad Seeds – Let Love In Nick Cave & The Bad Seeds – The Good Son Working Week – Working Nights
Nicht schlecht…
Trempelmarkt in Nürnberg. Über den Fund der Working Week hab ich mich wirklich sehr gefreut, auch wenn es nicht eben eine Rarität ist. Aber da werden halt Erinnerungen wach. Den guten Nick Cave hab ich jetzt hoffentlich bald vollständig, zumindest was es so an regulären Alben gibt.
Uff, da gibt’s solche Funde? Dann sollte ich vielleicht auch mal hin.
@latho Sowohl Trempelmarkt als auch der Fürther Geraffelmarkt haben ein recht ordentliches Angebot an Platten. Der am Bohlenplatz in Erlangen übrigens auch. Aus meiner Sicht zweigeteilt: Leute, die ihre alten Platten verschachern und sich kein bisschen für Vinyl interessieren, da kann man dann auch mal eine LP für 5 Euro kaufen, die was taugt, wobei eben 99% Schrott ist und einige Profis, die dann auch schon Kästen mit „neu“ und „Raritäten“ haben, da hab ich dann z.B. die von Nick Cave (eingeschweißt, je 22 Euro) und die Led Zeppelin erstanden. Quasi als Alternative zu JPC und Co. Die Profis trifft man dann auch immer wieder.
Ich hab ne Lebensgefährtin, die Flohmärkte liebt, jetzt freut sie sich, dass ich endlich auch mitgeh, so als Misanthrop ….
--
zissouSowohl Trempelmarkt als auch der Fürther Geraffelmarkt haben ein recht ordentliches Angebot an Platten. Der am Bohlenplatz in Erlangen übrigens auch. Aus meiner Sicht zweigeteilt: Leute, die ihre alten Platten verschachern und sich kein bisschen für Vinyl interessieren, da kann man dann auch mal eine LP für 5 Euro kaufen, die was taugt, wobei eben 99% Schrott ist und einige Profis, die dann auch schon Kästen mit „neu“ und „Raritäten“ haben, da hab ich dann z.B. die von Nick Cave (eingeschweißt, je 22 Euro) und die Led Zeppelin erstanden. Quasi als Alternative zu JPC und Co. Die Profis trifft man dann auch immer wieder.
Ich hab ne Lebensgefährtin, die Flohmärkte liebt, jetzt freut sie sich, dass ich endlich auch mitgeh, so als Misanthrop ….Danke für die Infos! Ich bin da nie, vor allem nie wegen Platten, weil ich immer denke, das sind entweder die Kisten mit Die größten Hits von Freddie Quinn in VG- oder eben Profis, deren Preise sich kaum vom Laden unterscheiden. Wenn ich dran denke, gucke ich das nächste Mal hin.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.BILLY STRINGS & BRYAN SUTTON- Live AT The Legion
--
Well...you like flowers and I like liqourThe Divine Comedy – Rainy Sunday Afternoon
Lege ich dann hier passend erst am Sonntag auf…
--
zzyzxThe Divine Comedy – Rainy Sunday Afternoon
Auf die freue ich mich auch schon.
--
Well...you like flowers and I like liqourBILLY WOODS – Today, I Wrote Nothing [10th Anniversary Edition]
zuletzt geändert von duplo
THE LO YO YO – The Lo Yo Yo (1984 MC/2025)
SARAH MARY CHADWICK – Take Me Out to a Bar / What Am I, Gatsby? (2025)--
Neil Young – Comes A Time
Run DMC – Raising Hell
The Rolling Stones – Goats Head Soup--
BLACK SABBATH – Born Again
BLACK SABBATH featuring TONY IOMMI – Seventh Star--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauBLACK SABBATH – Born Again
Ha, die hatte ich damals auch, das Cover ist in jeder Beziehung gruselig. Auf der Tour damals war ich.
BLACK SABBATH featuring TONY IOMMI – Seventh Star
Das hieß wirklich, „featuring Tonny Iommi“? Wer hätte damals denn sonst spielen sollen?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Seventh Star“ war ursprünglich ein Solo Album von Tony Iommy, auf Druck der Plattenfirma wurde daraus dann ein Black Sabbath Album.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Helen Merrill Featuring Clifford Brown – Helen Merrill Featuring Clifford Brown
--
clau„Seventh Star“ war ursprünglich ein Solo Album von Tony Iommy, auf Druck der Plattenfirma wurde daraus dann ein Black Sabbath Album.
Klingt danach, als hätte die Plattenfirma damals alle Fans für doof gehalten, „doch, doch, das ist die Platte von Iommi, nur mit noch mehr Sabbath!“
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.12”
Madonna – Open Your HeartLPs
The Beatles – Help
The Jeff Beck Group – Beck-Ola
Blondie – Plastic Letters
Leonard Cohen – Various Positions
Alice Cooper – School’s Out
Eagles –Eagles
Art Garfunkel – Breakaway
Merle Haggard & Leona Williams – Heart To Heart
Joe Jackson – Look Sharp
Ian Hunter – Welcome To The Club – Live
Led Zeppelin – I
Freddie Mercury – Mr. Bad Guy
Mike & The Mechanics – Words Of Mouth
Stevie Nicks – Bella Donna
OMD – Dazzle Ships
Queen – The Works
Van Morrison – Avalon Sunset
Neil Young – ZumaEin schöner spätsommerlicher Besuch in Nobbis Plattenladen. @cloudy
Sympathische Stammkunden, eine hotte Jungkundin, Herr Wischemann war auch da und zwei Lautsprecher für meine Eltern gekauft.

--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnBist du jetzt endlich bei Mike & The Mechanics komplett?
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.