Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
atom@René:
Wenns nach mir ginge, sollten Kunden in Plattenläden niemals selbst das Vinyl auflegen dürfen. Plattenspieler gehören in Hände des Personals.Welches oftmals ähnlich ahnungslos ist wie die Hörer. Welcher Saturn- oder Media Markt-Verkäufer ist schon Vinyl-fachkundig?
@Senol: Ja, diverse Male schon. Natürlich ganz wunderbar!
@joshua: So ist es.:-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungRenéGenauso ist es!
Bei der Jugend (15-18) ist Vinyl hipp und einige haben von Papa zu viel Geld bekommenEhrlich? Ich kenne eigentlich nur Leute ab 25 aufwärts, die Vinyl kaufen. Hab auch das Gefühl, dass der Bogen gerade bei Neupreisen ein wenig überspannt wurde, egal ob die letzten Alben von Kaiser Chiefs, Fratellis, Graham Coxon, Wolfmother: Preise jenseits der 20 sind einfach hart. Hab das Gefühl, dass das immer weniger mitmachen. DeadAndFree hat jetzt etwa die erste Futureheads für 16 in der „SALE“-Kiste, 26 war dann wohl doch zu teuer.
--
tina toledoWelches oftmals ähnlich ahnungslos ist wie die Hörer. Welcher Saturn- oder Media Markt-Verkäufer ist schon Vinyl-fachkundig?
Ich sprach ja auch von Plattenläden und nicht von Elektronikgrossmärkten mit Tonträgerecke. Du hast natürlich Recht, denn das Personal sollte schon in der Lage sein Vinyl ordentlich zu behandeln und aufzulegen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch sprach ja auch von Plattenläden und nicht von Elektronikgrossmärkten mit Tonträgerecke. Du hast natürlich Recht, denn das Personal sollte schon in der Lage sein Vinyl ordentlich zu behandeln und aufzulegen.
Ist aber oft nicht so – hab selbst in Läden, in denen der Kunde nicht ans Vinly darf, verfingerte Exemplare bekommen. Zum Glück gibts ne Plattenwaschamschine. Schön ist das trotzdem nicht!
--
atom Du hast natürlich Recht, denn das Personal sollte schon in der Lage sein Vinyl ordentlich zu behandeln und aufzulegen.
Ich fände es ja doch eher nervig, wenn ich jede Platte zum Reinhören zum Personal bringen müsste, das mir dann jeweils auch noch einzelne Titel anspielt und mich ggf. gnädigerweise die LP auch mal aus der Nähe anschauen lässt. Kenne auch kaum Läden, in denen diese Art von „Service“ üblich ist. Eine entspannte Art, eine LP in Ruhe anzutesten, wäre das jedenfalls nicht.
Da nehme ich dann doch lieber ein paar Fingerabdrücke in Kauf, die man ja ohne große Probleme entfernen kann. Dafür kann man die Platte vorher zumindest mal in Ruhe optisch und akustisch prüfen, ohne dass einem ständig einer auf die Finger schaut oder den DJ machen muss.
Erschreckend finde ich übrigens, dass in Plattenläden viel zu oft ungepflegte, verstaubte Kunden-Plattenspieler vorzufinden sind und nicht mal eine Carbonbürste vorhanden ist. Leider ist auch auffallend häufig der Hebearm defekt, so dass man sich nahezu eingeladen fühlen kann, die Nadel mit mehr oder weniger ruhiger Hand über die Platte zu scratchen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More
THE KINKS – Lola Versus The Powerman And The Moneygoround
THE SHADOWS – Best Sellers (Deutsche Columbia)
THE RIGHTEOUS BROTHERS – Greatest Hits (Deutsche Verve)--
How does it feel to be one of the beautiful people?Chick Corea – Return to forever
Sonny Rollins – Freedom suite (Riverside – Erstpressung)
Lambert, Hendricks & Ross – Sing a song of Basie (Impulse! – Erstpressung)--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4
Sonny Rollins – Freedom suite (Riverside – Erstpressung)Glückwunsch, vega!
Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!CANDIE PAYNE: I Wish … (1x mal gehört, hatte nach der einen oder anderen Flipside ein wenig mehr/anderes erwartet)
FINDLAY BROWN: Don’t You Know I Love You #255 (seehr gut, mit wunderschöner Clark’scher Polly)--
FAVOURITESRenéGlückwunsch, vega!
Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?35 Euro – near mint!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Box Of Dub – Dubstep And Future Dub (Soul Jazz) :b_boy:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
WILCO- Sky Blue Sky
CANDIE PAYNE- I Wish I Could…
MEG BAIRD- Dear Companion
ANDREW BIRD- Armchair Apocrypha--
JOHN LEE HOOKER – It Serve You Right To Suffer
THE SCRUFFS – Wanna‘ Meet The Scruffs?
NIKKI SUDDEN – The Truth Doesn’t Matter
ALASDAIR ROBERTS – The Amber Gatherers
HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – You Can’t Buy A Gun When You’re Crying--
God told me to do it.Hat and beard
ALASDAIR ROBERTS – The Amber GatherersZu dieser LP kannst Du Dich bei Gelegenheit mal äußern. Mir gefällt sie im Vergleich zum wunderbaren Vorgänger wenig.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.was an dem Vorgänger klingt anders? Kenne nur „The Amber Gatherers“ und bin bis auf den sehr schönen Einstiegssong auch noch nihct wirklich überzeugt…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.