Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
atom Du hast natürlich Recht, denn das Personal sollte schon in der Lage sein Vinyl ordentlich zu behandeln und aufzulegen.
Ich fände es ja doch eher nervig, wenn ich jede Platte zum Reinhören zum Personal bringen müsste, das mir dann jeweils auch noch einzelne Titel anspielt und mich ggf. gnädigerweise die LP auch mal aus der Nähe anschauen lässt. Kenne auch kaum Läden, in denen diese Art von „Service“ üblich ist. Eine entspannte Art, eine LP in Ruhe anzutesten, wäre das jedenfalls nicht.
Da nehme ich dann doch lieber ein paar Fingerabdrücke in Kauf, die man ja ohne große Probleme entfernen kann. Dafür kann man die Platte vorher zumindest mal in Ruhe optisch und akustisch prüfen, ohne dass einem ständig einer auf die Finger schaut oder den DJ machen muss.
Erschreckend finde ich übrigens, dass in Plattenläden viel zu oft ungepflegte, verstaubte Kunden-Plattenspieler vorzufinden sind und nicht mal eine Carbonbürste vorhanden ist. Leider ist auch auffallend häufig der Hebearm defekt, so dass man sich nahezu eingeladen fühlen kann, die Nadel mit mehr oder weniger ruhiger Hand über die Platte zu scratchen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)