Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,051 bis 4,065 (von insgesamt 41,499)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

NorbertLeider kann ich meine neuen Platten auch erst gegen Ende der kommenden Woche hören.

Ach ja, der Umzug. Hast Du denn schon die Alben von den Draytones und Good Shoes gehört?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3296089  | PERMALINK

norbert

ClauAch ja, der Umzug. Hast Du denn schon die Alben von den Draytones und Good Shoes gehört?

Ja, beide Alben sind gut. Das von den Draytones ist mir allerdings noch etwas mehr ans Herz gewachsen. Das ist ein richtiger Rohdiamant. ;-)
    Stilistisch scheinen die Good Shoes allerdings etwas eingeschränkt zu sein. Ob ein zweites Album der Good Shoes noch interessant ist?

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #3296091  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

NorbertJa, beide Alben sind gut. Das von den Draytones ist mir allerdings noch etwas mehr ans Herz gewachsen. Das ist ein richtiger Rohdiamant. ;-)

Oh, ich mag das Draytones-Album auch sehr gern. Sehr schön und passend auch das Coverartwork. Mir gefällt am Album besonders diese Neigung zum Kinks-ähnlichen eingestreuten Vaudeville-Style. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Veröffentlichungen der Band, die den Bishops meiner Ansicht nach einen Schritt voraus ist. Sehr gern würde ich die Draytones mal live sehen. In England sind sie ja gemeinsam mit Candie Payne auf Tour.

Stilistisch scheinen die Good Shoes allerdings etwas eingeschränkt zu sein. Ob ein zweites Album der Good Shoes noch interessant ist?

Gute Frage. Dieses Album gefällt mir sehr gut, habe aber vorgestern beim Hören auch gedacht, daß es ziemlich wahrscheinlich ist, daß das Album in Zukunft etwas an Wertschätzung verliert. Mal sehen wie es sich entwickelt.

--

#3296093  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Sonic JuiceÜber die „ramp“ bin ich ja besonders froh, die habe ich ersatzweise bekommen, weil die eigentlich ersteigerte „sage advice“ doch nicht mehr auffindbar war.

Manchmal gibt`s ja schöne Zufälle:

THE BAND OF BLACKY RANCHETTE sage advice
    (toll toll toll, auch hier mal wieder große Freude am Vinylklang, führt zu Aufwertung)

ferner:

RAY CHARLES modern sounds in country and western music
    (leider nach erstem Eindruck nicht so überzeugend wie der zweite Teil, ziemlich lasch und überladen)

ROY ORBISON hank williams the roy orbison way
    (trotz der teilweise grotesk überzeichneten oder den Song geradezu sabotierenden Arrangements – „I Heard You Crying In Your Sleep“ als Easy Listening-Schwofer! – irgendwie doch berührend und reizvoll)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3296095  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Sonic JuiceRAY CHARLES modern sounds in country and western music
    (leider nach erstem Eindruck nicht so überzeugend wie der zweite Teil, ziemlich lasch und überladen)

Tu mir das nicht an, Sonic. Die mußt Du doch auch toll finden! ;-)

--

#3296097  | PERMALINK

kink

Wreckless Eric – dto.
    The Ettes – Shake The Dust
    Time Between – A Tribute To The Byrds
    Wilco – Being There

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #3296099  | PERMALINK

kink

TheMagneticFieldWilco – Sky Blue Sky

Gibt es die eigentlich tatsächlich nur mit CD und für ca. 30 Euro?

--

#3296101  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

ClauTu mir das nicht an, Sonic. Die mußt Du doch auch toll finden! ;-)

Ähm, wieso? Kennst Du beide Volumes? Außer der Songauswahl haben die Alben ohnehin nicht viel mit Country zu tun.

Teil 2 swingt durchgehend sehr lässig, bissig und konzentriert, und hat auch einiges an Soul. Insbesonder die Gibson-Songs müssen sich vor keiner anderen Einspielung verstecken, „Don`t Tell Me Your Troubles“, großartig!!
    Teil 1 klingt demgegenüber – erster Eindruck, kann sich noch ändern – stellenweise ziemlich plüschig und harmlos, die Chöre verhältnismäßig „weiß“ (zB bei „You Don`t Know Me“). Auch die Vocals von Charles höre ich nicht so präsent. Aber gleichwohl sicherlich kein schlechtes Album. Vielleicht sollte man damit beginnen.

--

#3296103  | PERMALINK

themagneticfield

KinKGibt es die eigentlich tatsächlich nur mit CD und für ca. 30 Euro?

ich habe sie noch in keiner andren Version entdeckt… (30 Euro sind natürlich schon sehr frech)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3296105  | PERMALINK

kink

Fast vergessen:
    Bright Eyes – Cassadaga
    Lucinda Williams – West

Beide sehr gut(und teuer)!

--

#3296107  | PERMALINK

kink

SENOL PIRGON@ Kink/Magnetic: 180 g-DoLP mit CD ist für 30,- € doch akzeptabel. Sonst kosten Do-LP auch 22-25 €. Dann noch die CD für 5-8 € ist okay. Bei jpc für 28,- €. Bedenkt auch, dass es Imoportware ist, und der Händler i.d.R. Währungsschwankungen gar nicht so schnell umlegen kann.

Es gibt genügend Doppel-LPs für 16-18 Euro (aktuelles Beispiel Modest Mouse). Und wenn ich eine Schallplatte kaufe, dann weil ich diese will, und nicht auch noch die CD. Unterm Strich stehen also 30 Euro für EIN Album.

--

#3296109  | PERMALINK

vega4

Jimi Hendrix – Axis: Bold as love
    Wilco – Sky blue sky

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3296111  | PERMALINK

themagneticfield

SENOL PIRGON@ Kink/Magnetic: 180 g-DoLP mit CD ist für 30,- € doch akzeptabel. Sonst kosten Do-LP auch 22-25 €. Dann noch die CD für 5-8 € ist okay. Bei jpc für 28,- €. Bedenkt auch, dass es Imoportware ist, und der Händler i.d.R. Währungsschwankungen gar nicht so schnell umlegen kann.

KinKEs gibt genügend Doppel-LPs für 16-18 Euro (aktuelles Beispiel Modest Mouse). Und wenn ich eine Schallplatte kaufe, dann weil ich diese will, und nicht auch noch die CD. Unterm Strich stehen also 30 Euro für EIN Album.

ich finde es auch teuer
    und natürlich mag ich es wenn ne digitale Asführung dabei ist, für den ipod unterwegs, aber andre lösen das mit Downloadgutscheinen ohne Aufpreis.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3296113  | PERMALINK

krautathaus

Verdammt, am 11.5. sei die Sky Blue Sky bei musictoday rausgegangen, und immer noch nix da.
    Da bestell ich nie wieder…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3296115  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Krautathaus
    Verdammt, …

Dito für den Wilco-Online-Store. Hätte nach deren Ankündigung am 11.5. versandt werden sollen, ist aber erst am 20.5. rausgegangen. Und natürlich noch nicht da…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,051 bis 4,065 (von insgesamt 41,499)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.