Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Pet Shop Boys – Elysium
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLa Monte Young & Marian Zazeela- Untitled (Not On Label(La Monte Young))
--
clauJOHN COLTRANE with ERIC DOLPHY – Evenings At The Village Gate (Impulse)
Historisch eine interessante und wichtige Aufnahme wie Dolphy und Coltrane hier wegweisend the new thing kreieren. Soundtechnisch war diese Session ja nie für eine breite VÖ vorgesehen, was man nun da es veröffentlicht wurde auch verstehen kann. Fällt unter die Kategorie: muss man mal gehört haben, wird man aber auch nicht oft auflegen.
--
Well...you like flowers and I like liqourhurley
snowball-jackson
hurleyMICHAEL HURLEY- Sweetkorn
Lohnt die sich? Habe gelesen, dass sie für die Vinyl VÖ Tracks weggelassen haben. Warum macht man denn sowas?
In der Tat eine äußerst seltsame VÖ. Warum sie das Cover geändert haben und einige Tracks weggelassen entzieht sich meiner Kenntnis. Dafür gibts ein komplett neues Stück , das bisher unveröffentlicht war. Das neue ultra hässliche Cover wurde nicht von Michael Hurley angefertigt. Auch ziemlich seltsam, war das doch immer ein wichtiger Bestandteil für seine Alben. Kurzum: nicht kaufen. Meine geht auch zurück.
Scheint, dass Mississippi Rec. da eine ziemlich unkluge Entscheidung getroffen haben- zumal einige der besten Tracks einfach ausgelassen wurden. Warum macht man sowas? Ärgerlich. Danke für die Info. Werde ich mir definitiv nicht kaufen.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.CHARLES MINGUS – Mingus At Antibes (Speakers Corner)
--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Zurück aus dem Urlaub, zuhause haben schon gewartet:
Duane Betts – Wild & Precious Life
Codeine – Frigid Stars (RI)
Codeine – White Birch (RI)
King Gizzard & The Lizard Wizard – PetroDratonic Apocalypse
Goose – 2022.12.31 Cincinnati, OH
PJ Harvey – I Inside the Old Year Dying
Reinhard Lakomy – Das geheime Leben
Reinhard Lakomy – Der Traum von Asgard
Gia Margaret – Romantic Piano
The Night Eternal – Fatale
Phish – Farmhouse (Northern Lights RI)
Skrillex – Don’t Get Too Close--
Slept through the screening but I bought the DVDsnowball-jackson
hurley
snowball-jackson
hurleyMICHAEL HURLEY- Sweetkorn
Lohnt die sich? Habe gelesen, dass sie für die Vinyl VÖ Tracks weggelassen haben. Warum macht man denn sowas?
In der Tat eine äußerst seltsame VÖ. Warum sie das Cover geändert haben und einige Tracks weggelassen entzieht sich meiner Kenntnis. Dafür gibts ein komplett neues Stück , das bisher unveröffentlicht war. Das neue ultra hässliche Cover wurde nicht von Michael Hurley angefertigt. Auch ziemlich seltsam, war das doch immer ein wichtiger Bestandteil für seine Alben. Kurzum: nicht kaufen. Meine geht auch zurück.
Scheint, dass Mississippi Rec. da eine ziemlich unkluge Entscheidung getroffen haben- zumal einige der besten Tracks einfach ausgelassen wurden. Warum macht man sowas? Ärgerlich. Danke für die Info. Werde ich mir definitiv nicht kaufen.
Ich will eure Entscheidung wirklich nicht werten, wirklich nachvollziehen kann ich sie aber auch nicht. Die beiden ins Feld geführten Argumente gegen den Erwerb bzw. fürs Abstoßen – andere Songs & anderes Cover – waren ja keine hidden facts. Wieso, weshalb, warum, wissen wir aktuell nicht, aber das ist doch eigentlich auch letztlich egal, solange man die Musik schätzt und hören möchte, oder nicht? So ist es zumindest bei mir.
Ich kenne die CD-Version nicht, aber das wäre für mich auch keine Alternative. Und mal ehrlich, das Cover der CD würde ich auch nicht als ‚gelungen‘ bezeichnen.--
Man hat die besten Tracks des Originals einfach weggelassen und dafür einen Bonustrack von 2020 hinzugefügt. Warum? Keine Ahnung. Gute Entscheidung? Nein. Die Original Cover von Michael haben was ganz spezielles. Das aktuelle versucht das zu kopieren. Warum? Keine Ahnung. Gute Entscheidung? Definitiv nein! Gutes Reissue? Auf gar keinen Fall, weil hauptsächlich ungeklärt dämliche Eingriffe. Sollte man dumme Entscheidungen durch einen Kauf unterstützen? Muss jeder selbst entscheiden aber ich eher nicht.
--
Well...you like flowers and I like liqourhurleyMan hat die besten Tracks des Originals einfach weggelassen und dafür einen Bonustrack von 2020 hinzugefügt. Warum? Keine Ahnung. Gute Entscheidung? Nein. Die Original Cover von Michael haben was ganz spezielles. Das aktuelle versucht das zu kopieren. Warum? Keine Ahnung. Gute Entscheidung? Definitiv nein! Gutes Reissue? Auf gar keinen Fall, weil hauptsächlich ungeklärt dämliche Eingriffe. Sollte man dumme Entscheidungen durch einen Kauf unterstützen? Muss jeder selbst entscheiden aber ich eher nicht.
Ja, alles Entscheidungen, die Label und/oder Künstler – „A great friend to the Mississippi label“ – getroffen haben, aus Gründen vermutlich, vielleicht sogar guten. Ich kann das nicht beurteilen. Songauswahl wie auch das missliche Cover lagen aber doch vermutlich schon vor, als du die Platte (pre-)geordert hast. Sie jetzt empört retour laufen zu lassen, ist, bei allem Respekt, kein allzu feiner Zug gegenüber einem (kleinen) Indielabel, dass sich seit 15 Jahren für Michael Hurley und die Reissues seiner Alben engagiert.
--
Ich bin schon ein sehr böser Michael Hurley Fan. Das stimmt. Und :Tschuldigung liebes Label aber dieses RI ist Mist.
Mir lag zwar eine Vorabinformation (remastered) zum RI vor aber ich habe hier tatsächlich blind gekauft. Umso erschreckender dann die Erkenntnis, dass die Hälfte fehlt und dies RI eigentlich nix mit dem Original zu tun hat. RI Gurke des Jahres
--
Well...you like flowers and I like liqourhurley
Mir lag zwar eine Vorabinformation (remastered) zum RI vor aber ich habe hier tatsächlich blind gekauft. Umso erschreckender dann die Erkenntnis, dass die Hälfte fehlt und dies RI eigentlich nix mit dem Original zu tun hat. RI Gurke des JahresIch finde diese Maßnahme auch ziemlich unerklärlich und es wird auch keine geliefert.
aus der Bandcamp-Seite:
A reimagined version of Michael Hurley’s 2002 masterpiece! Some of the most beautiful recordings of his catalog available on vinyl for the first time. Sweetkorn was originally released on CD only. This version has been remixed to bring Michael’s voice and guitar to the forefront. We’ve also omitted a couple songs from the O.G version and added a completely unheard tune from the session.Man bewirbt frech eine verstümmelte Version und ich frage mich da: was zur Hölle soll das?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Genau @pheebee. Anscheinend traut man den typischen Michael Hurley Hörer kein Doppelalbum zu. Ich hab das ohne schlechtes Gewissen zurückgeschickt.
Zwei Nachkäufe:
TERRY CALLIER- Timepeace (MOV)
JONI MITCHELL- Clouds (Bernie Remaster)
--
Well...you like flowers and I like liqourBob Dylan – Rough And Rowdy Ways
Depeche Mode – Black Celebration
Depeche Mode – Songs Of Faith And Devotion
Neil Young – After The Gold Rush--
hurley
JONI MITCHELL- Clouds (Bernie Remaster)Kannst Du was zu Klang/Pressung/Aufmachung sagen? Und konntest Du einen Hörvergleich mit einer alten US-Pressung o.ä. anstellen?
--
God told me to do it.hat-and-beard
hurley JONI MITCHELL- Clouds (Bernie Remaster)
Kannst Du was zu Klang/Pressung/Aufmachung sagen? Und konntest Du einen Hörvergleich mit einer alten US-Pressung o.ä. anstellen?
Das Remaster klingt superb. Deutlich besser auch als mein UK Exemplar aus den Siebzigern. Eine Erstpressung hatte ich nie. Auch die Pressung ist sauber und frei von Nebengeräuschen.
--
Well...you like flowers and I like liqour -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.