Antwort auf: Meine neueste LP

#12113019  | PERMALINK

duplo

hurleyMan hat die besten Tracks des Originals einfach weggelassen und dafür einen Bonustrack von 2020 hinzugefügt. Warum? Keine Ahnung. Gute Entscheidung? Nein. Die Original Cover von Michael haben was ganz spezielles. Das aktuelle versucht das zu kopieren. Warum? Keine Ahnung. Gute Entscheidung? Definitiv nein! Gutes Reissue? Auf gar keinen Fall, weil hauptsächlich ungeklärt dämliche Eingriffe. Sollte man dumme Entscheidungen durch einen Kauf unterstützen? Muss jeder selbst entscheiden aber ich eher nicht.

Ja, alles Entscheidungen, die Label und/oder Künstler – „A great friend to the Mississippi label“ – getroffen haben, aus Gründen vermutlich, vielleicht sogar guten. Ich kann das nicht beurteilen. Songauswahl wie auch das missliche Cover lagen aber doch vermutlich schon vor, als du die Platte (pre-)geordert hast. Sie jetzt empört retour laufen zu lassen, ist, bei allem Respekt, kein allzu feiner Zug gegenüber einem (kleinen) Indielabel, dass sich seit 15 Jahren für Michael Hurley und die Reissues seiner Alben engagiert.

--