Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
hat-and-beard Als Verkäufer habe ich diese Probleme aber überhaupt nicht. Im Zweifel (Graubereich) verwende ich immer das niedrigere Grading, bei optisch fragwürdigen Platten höre ich auf jeden Fall rein (tue ich bei den meisten Platten aber sowieso, um zu entscheiden, ob ich mich von ihnen trennen kann). Und bei allem, was unter NM ist, versuche ich, die Mängel wenigstens knapp zu beschreiben.
Ich bin zwar nur Käufer von LPs und kein Verkäufer, aber dein Vorgehen kann ich nur unterschreiben! Ich halte das für eine sehr gute Vorgehensweise.
Ich habe bisher zweimal bei dir Platten gekauft, die Gradings waren für mein Empfinden hervorragend getroffen und generell in einem Top-Zustand. Wenn man da nicht das Pech hat, an irgendwelche Leute zu geraten, die kritisieren, um zu kritisieren, dürfte da eigentlich nichts schiefgehen.Ich persönlich würde eher im Forum Platten verkaufen als bei Discogs. Nachteil zwar, dass es hier viel weniger potentielle „Kunden“ gibt, aber die Leute sind dafür alle korrekt. Ich habe schon zigfach CDs und LPs von verschiedenen Foris gekauft und das war immer tadellos! Bei Discogs hingegen waren die Erfahrungen zwar auch okay, aber nicht auf dem Niveau wie hier.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deWerbungmozza
hat-and-beard Als Verkäufer habe ich diese Probleme aber überhaupt nicht. Im Zweifel (Graubereich) verwende ich immer das niedrigere Grading, bei optisch fragwürdigen Platten höre ich auf jeden Fall rein (tue ich bei den meisten Platten aber sowieso, um zu entscheiden, ob ich mich von ihnen trennen kann). Und bei allem, was unter NM ist, versuche ich, die Mängel wenigstens knapp zu beschreiben.
Ich bin zwar nur Käufer von LPs und kein Verkäufer, aber dein Vorgehen kann ich nur unterschreiben! Ich halte das für eine sehr gute Vorgehensweise.
Ich habe bisher zweimal bei dir Platten gekauft, die Gradings waren für mein Empfinden hervorragend getroffen und generell in einem Top-Zustand. Wenn man da nicht das Pech hat, an irgendwelche Leute zu geraten, die kritisieren, um zu kritisieren, dürfte da eigentlich nichts schiefgehen.
Ich persönlich würde eher im Forum Platten verkaufen als bei Discogs. Nachteil zwar, dass es hier viel weniger potentielle „Kunden“ gibt, aber die Leute sind dafür alle korrekt. Ich habe schon zigfach CDs und LPs von verschiedenen Foris gekauft und das war immer tadellos! Bei Discogs hingegen waren die Erfahrungen zwar auch okay, aber nicht auf dem Niveau wie hier.Danke, ihr beiden. Klingt ganz vernünftig und machbar.
Ich habe zwar schon Hilfe ohne Ende bekommen, scheue aber immer noch davor zurück, endlich mal die Portokosten auf die Reihe zu bringen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoIch habe zwar schon Hilfe ohne Ende bekommen, scheue aber immer noch davor zurück, endlich mal die Portokosten auf die Reihe zu bringen.
Hm, ja, stimmt. 5€ Hermes, 7€ DHL, innerhalb Deutschlands? Oder meinst du die Einpflege der Portokosten bei Discogs? Dafür müsste ich Bildungsurlaub nehmen.
wahr
lathoIch habe zwar schon Hilfe ohne Ende bekommen, scheue aber immer noch davor zurück, endlich mal die Portokosten auf die Reihe zu bringen.
Hm, ja, stimmt. 5€ Hermes, 7€ DHL, innerhalb Deutschlands? Oder meinst du die Einpflege der Portokosten bei Discogs? Dafür müsste ich Bildungsurlaub nehmen.
Ja, Singles, CDs, LPs, auch in Kombi in verschiedene EU- und Nicht-EU-Staaten. Alles irgendwie machbar, aber genau, Urlaub.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.FLEETWOOD MAC – Rumours (2x 45rpm)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Townes Van Zandt – Live at the Old Quarter, Houston, Texas
zuletzt geändert von zissou--
clauFLEETWOOD MAC – Rumours (2x 45rpm)
Wow. Die will ich auch!
--
Well...you like flowers and I like liqourhurley
Wow. Die will ich auch!
@hurley:
Die gibt’s gerade bei hhv zum fairen Preis: https://www.hhv.de/shop/en/item/fleetwood-mac-rumours-230855--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
hurley
Wow. Die will ich auch!
@hurley:
Die gibt’s gerade bei hhv zum fairen Preis: https://www.hhv.de/shop/en/item/fleetwood-mac-rumours-230855Super. Danke. Bestellt.
--
Well...you like flowers and I like liqourIch hatte sie auch schon länger im Blick, war aber nicht bereit, den vor einigen Wochen aufgerufenen Kurs (100€ oder mehr) zu bezahlen. Eigentlich mag ich es nicht so gern wenn ein Album dieser Länge auf vier Seiten gesplittet wird, aber egal wo man fragt, überall wird einem gesagt, dass das die bestklingende Variante sein soll. Ich komme aber erst morgen zum Auflegen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauIch hatte sie auch schon länger im Blick, war aber nicht bereit, den vor einigen Wochen aufgerufenen Kurs (100€ oder mehr) zu bezahlen. Eigentlich mag ich es nicht so gern wenn ein Album dieser Länge auf vier Seiten gesplittet wird, aber egal wo man fragt, überall wird einem gesagt, dass das die bestklingende Variante sein soll. Ich komme aber erst morgen zum Auflegen.
Suche diese Variante zu einem akzeptablen Preis auch schon recht lange. Das Album selbst kenne ich natürlich in und auswendig aber ich war nie mit den anderen Pressungen vollends zufrieden. Ich erhoffe mir zumindest die definitive Version
Bin gespannt. Sowieso: ewiges Lieblingsalbum.
--
Well...you like flowers and I like liqourEwiges Lieblingsalbum! Das ist ja mal eine Ansage! Ich habe erst im letzten Jahr wirklich begriffen, was für eine tolle Band Fleetwood Mac sind. In diesem Jahr lag bei mir auch kein Interpret häufiger auf dem Plattenteller, da gibt es wirklich viel zu entdecken.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@clau
Hattest du dir nicht vergangenes Jahr das Boxset mit den Alternate-Alben zugelegt. (Ich hab das noch irgendwie im Hinterkopf). Wenn du es warst wie sind die den so. Persönlich habe ich nur die „Alternate Tango In the Night“, die „ganz okay“ finde.--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.