Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
mozza
hat-and-beard Als Verkäufer habe ich diese Probleme aber überhaupt nicht. Im Zweifel (Graubereich) verwende ich immer das niedrigere Grading, bei optisch fragwürdigen Platten höre ich auf jeden Fall rein (tue ich bei den meisten Platten aber sowieso, um zu entscheiden, ob ich mich von ihnen trennen kann). Und bei allem, was unter NM ist, versuche ich, die Mängel wenigstens knapp zu beschreiben.
Ich bin zwar nur Käufer von LPs und kein Verkäufer, aber dein Vorgehen kann ich nur unterschreiben! Ich halte das für eine sehr gute Vorgehensweise.
Ich habe bisher zweimal bei dir Platten gekauft, die Gradings waren für mein Empfinden hervorragend getroffen und generell in einem Top-Zustand. Wenn man da nicht das Pech hat, an irgendwelche Leute zu geraten, die kritisieren, um zu kritisieren, dürfte da eigentlich nichts schiefgehen.
Ich persönlich würde eher im Forum Platten verkaufen als bei Discogs. Nachteil zwar, dass es hier viel weniger potentielle „Kunden“ gibt, aber die Leute sind dafür alle korrekt. Ich habe schon zigfach CDs und LPs von verschiedenen Foris gekauft und das war immer tadellos! Bei Discogs hingegen waren die Erfahrungen zwar auch okay, aber nicht auf dem Niveau wie hier.
Danke, ihr beiden. Klingt ganz vernünftig und machbar.