Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,541 bis 39,555 (von insgesamt 41,283)
  • Autor

redbeansandrice

hurley

snowball-jackson

hurley

snowball-jackson Yusef Lateef ‎– Yusef Lateef’s Detroit Latitude 42° 30′ Longitude 83°

Reissue des Jahres so far. Nicht wahr? Das Cover ist so heavy…

Ja das ist schon sehr liebevoll gemacht. Aber auch musikalisch hat’s Klasse. Ich kann zwar nicht immer auf Funk aber wenn dann komm ich eine Zeitlang nicht mehr davon los. Ich merke auch, dass ich mich mehr mit Yusef beschäftigen muss. Gibt’s da Empfehlung? Kann sich gern jeder angesprochen fühlen 😀

Empfehlen kann ich neben der „Detroit“ noch „Psychiemotus“ und „Eastern Sounds“ sowie „Live At Peps“. Dann hättest Du die Klassiker von ihm. Alle * * * * (inklusive Detroit). Aber der Mann hat eine Menge herausgebracht und kenne selbst vieles noch nicht.

sehe ich aehnlich, s. auch meinen (und vor allem gypsys zweiten) Post im Sternethread, Eastern Sounds scheint mir generell das Konsensalbum, aber aus der Phase Mitte der 60er gibt es noch andere tolle Sachen wie Live at Pep’s oder Into Something… Yusef Lateef’s Detroit scheint mir in seiner Phase (d.h. von den Atlantic Alben) schon das beste, die fruehen Alben aus den spaeten 50ern (so die ersten 10 Alben in gypsys post) sind aber auch sehr stark und enorm konsistent…

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12078659  | PERMALINK

snowball-jackson

Danke euch beiden @redbeansandrice und @hurley. Werde mich zusätzlich nochmal an den Sternethread wagen.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #12078669  | PERMALINK

hurley

BOB DYLAN- Shadow Kingdom
    BOB MARTIN- Seabrook
    PROTOMARTYR- Formal Growth In The Desert (Blue Edition)

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12078809  | PERMALINK

lysol

Ben Vida w/ Yarn/Wire and Nina Dante- The Beat My Head Hit
    Billy Woods and Kenny Segal- Maps

--

#12078813  | PERMALINK

shanks

Stephan Mathieu & David Sylvian – Wandermüde
    Sam Prekop & John McEntire – Sons Of
    billy woods & Kenny Segal – Maps

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #12078879  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

snowball-jacksonDanke euch beiden @redbeansandrice und @hurley. Werde mich zusätzlich nochmal an den Sternethread wagen.

….wobei Sterne nicht immer all zu viel bedeuten können, ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Desweiteren spielt es ja auch eine Rolle in welchem Format du Musik hörst!

Hier noch ein paar Empfehlungen von mir:

Auf Vinyl und der Atlantic-Zeit: blue lateef, gentle giant sind genauso gut wie die Detroit, gentle giant allein schon wegen des Beatles -Covers von „Hey Jude“ (himmlisch!)

Live at the Peps wurde ja schon genannt, hier beide CD, wenn du das aber als LPs möchtest suchst du nach „Club Date“ und „the live sessions“ aus 1976 und 1978!

Wenn du auch ein Faible für afrikanisch angehauchtest hast, sind auf Vinyl „In Nigeria“ und „Hikima creativity“ ein muss….

Auf dem eigenen Label sind noch drei wundervolle CDs zu bekommen, die man haben sollte- „Ballads“ sowie die „tenors of archie shepp“ und „tenors of von freeman“, der Vertrieb wird von seiner letzten Frau organisiert, sie scheint da noch einige Restbestände zu haben, mit viel Glück bekommst du da auch noch die die Hikima crativity  dort( ist eine RTI-Pressung) , keinen link zur Hand, solltest du aber über homepage lateef finden. Versand aus den USA ist aber recht teuer, lohnt nur wenn du mehr nimmst! Viel Spaß beim Entdecken….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12078899  | PERMALINK

zissou

Bob Dylan – Shadow Kingdom

--

#12078901  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Hier und heute im ersten Umlauf:

Dudu Pukwana-Diamond Express

Sparks- the girl is crying in her latte

Mark Turner/Ethan Iverson-temporary kings

und hoffentlich morgen noch auf dem Dreher:

Charles Mingus Trio – Mingus Three
    Eels- beautiful freak
    Eels- the cautionary tales of Mark Oliver Everett

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12079013  | PERMALINK

snowball-jackson

lotterlotta

snowball-jacksonDanke euch beiden @redbeansandrice und @hurley. Werde mich zusätzlich nochmal an den Sternethread wagen.

….wobei Sterne nicht immer all zu viel bedeuten können, ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks! Desweiteren spielt es ja auch eine Rolle in welchem Format du Musik hörst! Hier noch ein paar Empfehlungen von mir: Auf Vinyl und der Atlantic-Zeit: blue lateef, gentle giant sind genauso gut wie die Detroit, gentle giant allein schon wegen des Beatles -Covers von „Hey Jude“ (himmlisch!) Live at the Peps wurde ja schon genannt, hier beide CD, wenn du das aber als LPs möchtest suchst du nach „Club Date“ und „the live sessions“ aus 1976 und 1978! Wenn du auch ein Faible für afrikanisch angehauchtest hast, sind auf Vinyl „In Nigeria“ und „Hikima creativity“ ein muss…. Auf dem eigenen Label sind noch drei wundervolle CDs zu bekommen, die man haben sollte- „Ballads“ sowie die „tenors of archie shepp“ und „tenors of von freeman“, der Vertrieb wird von seiner letzten Frau organisiert, sie scheint da noch einige Restbestände zu haben, mit viel Glück bekommst du da auch noch die die Hikima crativity dort( ist eine RTI-Pressung) , keinen link zur Hand, solltest du aber über homepage lateef finden. Versand aus den USA ist aber recht teuer, lohnt nur wenn du mehr nimmst! Viel Spaß beim Entdecken….

Danke auch dir für deine Tips. Zu entdecken gibt’s ja viel und ich will es nicht mehr weiter aufschieben. Was ich bei Lateef zu lange getan habe.

Neu:

Bob Dylan- Shadow Kingdom

Billy Woods And kenny Segal- Maps

Bob Martin- Seabrook

Gia Margaret- Romantic Piano

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #12080031  | PERMALINK

lysol

Helen Money/Will Thomas- Trace
    Fire! Orchestra- Echoes
    Time Wharp- Spiro World

--

#12080037  | PERMALINK

hurley

DEL JONES‘ POSITIVE VIBES- Court Is Closed

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12080043  | PERMALINK

zzyzx

--

#12080295  | PERMALINK

duplo

CALIFONE – Villagers  (Coke Bottle Clear Vinyl)

--

#12080555  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Tori Amos – Little Earthquakes-The B-Sides

Obwohl versiegelt, Cover und Inner Sleeve mit richtig üblem Zigarettenmief. :wacko:

--

#12080561  | PERMALINK

wahr

karmacomaTori Amos – Little Earthquakes-The B-Sides
    Obwohl versiegelt, Cover und Inner Sleeve mit richtig üblem Zigarettenmief.

In Handarbeit versiegelt. Vinyl craft.

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,541 bis 39,555 (von insgesamt 41,283)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.