Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
lotterlotta
snowball-jacksonDanke euch beiden @redbeansandrice und @hurley. Werde mich zusätzlich nochmal an den Sternethread wagen.
….wobei Sterne nicht immer all zu viel bedeuten können, ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks! Desweiteren spielt es ja auch eine Rolle in welchem Format du Musik hörst! Hier noch ein paar Empfehlungen von mir: Auf Vinyl und der Atlantic-Zeit: blue lateef, gentle giant sind genauso gut wie die Detroit, gentle giant allein schon wegen des Beatles -Covers von „Hey Jude“ (himmlisch!) Live at the Peps wurde ja schon genannt, hier beide CD, wenn du das aber als LPs möchtest suchst du nach „Club Date“ und „the live sessions“ aus 1976 und 1978! Wenn du auch ein Faible für afrikanisch angehauchtest hast, sind auf Vinyl „In Nigeria“ und „Hikima creativity“ ein muss…. Auf dem eigenen Label sind noch drei wundervolle CDs zu bekommen, die man haben sollte- „Ballads“ sowie die „tenors of archie shepp“ und „tenors of von freeman“, der Vertrieb wird von seiner letzten Frau organisiert, sie scheint da noch einige Restbestände zu haben, mit viel Glück bekommst du da auch noch die die Hikima crativity dort( ist eine RTI-Pressung) , keinen link zur Hand, solltest du aber über homepage lateef finden. Versand aus den USA ist aber recht teuer, lohnt nur wenn du mehr nimmst! Viel Spaß beim Entdecken….
Danke auch dir für deine Tips. Zu entdecken gibt’s ja viel und ich will es nicht mehr weiter aufschieben. Was ich bei Lateef zu lange getan habe.
Neu:
Bob Dylan- Shadow Kingdom
Billy Woods And kenny Segal- Maps
Bob Martin- Seabrook
Gia Margaret- Romantic Piano
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.