Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
The Magnetic Fields – i
--
Highlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Werbungjan-lustigerThe Magnetic Fields – i
Wie bekommen?--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Am Record Store Day auf Discogs solange F5 gedrückt, bis eine zu einem Preis drin war, den ich okay fand.
--
Susanne Sundfør – Ten Love Songs
--
Travis – The Invisible Band
--
Eilen Jewell – Get Behind The Wheel
Cinder Well – Cadence--
jan-lustigerAm Record Store Day auf Discogs solange F5 gedrückt, bis eine zu einem Preis drin war, den ich okay fand.
Erfinderisch Ich hoffe auf eine reguläre Veröffentlichung in D.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ariel Kalma- French Archives Vol.III 1964-1989
Saxophonist Kalma wildert in Electronic-,New Age- und Dronebereichen. Zurzeit genau my cup of tea.Paanin Kuoro- ?
Die Schriftzeichen des Titels kann ich hier nicht wiedergeben. Free Jazz aus Finnland, Energielevel ca. MACHINE GUN.Fågelbörs- Marjassa
Nochmal Jazz aus Finnland. Wieder free, aber gemäßigter. Eher Coleman/Cherry-Erbe.Oroskällan- Inspirationsfestivalen
Folk,Electronic,Field Recordings. Mit recyceltem Cover, von Geburt an sozusagen nicht mint sondern very good.Kara Jackson- Why Does The Earth Give Us People To Love?
Schon gefeiert von z.B. hurley und pitchfork. Sehr eigenständig , aber auch etwas spröde. Braucht sicherlich etwas Zeit bis es richtig zündet.The Ephemeron Loop- Psychonautic Escapism
Recht unerhörte Mischung aus elektronischem Dreampop und Noiseanteilen
zwischen My Bloody Valentine/Metal.Episch.Flaty- Intuitive Word
Avant-Pop mit RnB-SkillsMykolaiv Singers- Winter Songs, Wedding Songs
Von Frauenchor gesungene alte ukrainische Folksongs aus einer vom Krieg sehr betroffenen Region. Booklet mit den ukrainischen Texten und englischer Übersetzung.--
The Chesterfields – Kettle
Limitiert: 500 Hand Numbered Albums on Pink Eco-Friendly vinyl; meine ist 49/500
Übrigens sehr schnelle Lieferung, am 8.5. bestellt, heute angekommen.
Gefreut hat mich der Text in der Auslaufrille: „NAKED 004 – NAKED #4 For Davey“. Da wird an Davey Goldsworthy erinnert, der 2003 bei einem bis heute nicht aufgeklärten Autounfall mit Fahrerflucht ums Leben kam.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMFIRE!ORCHESTRA- Echoes (3×12″)
@lysol: Ich war diesmal aber eher am „feiern“ als pitchfork. Als spröde empfinde ich das Album nun überhaupt nicht… empfand es anfangs eher als „zäh“ da Kara immer sehr dezent musikalische Reize setzt, die einem aber nach und nach immer mehr auffallen. Kann das Album allerdings auch nicht jeden Tag hören da es sehr intensiv ist, aber wenn dann immer mit Genuss. Bislang Debüt des Jahres. Mal sehen was dieses Jahr noch so debütiert.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.The Beatles – Revolver (holländ. Erstpressung)
Jessie Ware – That! Feels Good!
Kara Jackson – Why Does The Earth Give Us People To Love?
Feist – Multitudes
Angel Olson – Big Time
Angel Olson – Forever Means EP
HMLTD – The Worm
Lucy Dacus – Home Video
Sonic Youth – Rather Ripped
A Certain Ratio – 1982
Lucinda Williams – Southern Soul
Black Country, New Road – Live at Bush Hall--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykohurleyFIRE!ORCHESTRA- Echoes (3×12″)
@lysol: Ich war diesmal aber eher am „feiern“ als pitchfork. Als spröde empfinde ich das Album nun überhaupt nicht… empfand es anfangs eher als „zäh“ da Kara immer sehr dezent musikalische Reize setzt, die einem aber nach und nach immer mehr auffallen. Kann das Album allerdings auch nicht jeden Tag hören da es sehr intensiv ist, aber wenn dann immer mit Genuss. Bislang Debüt des Jahres. Mal sehen was dieses Jahr noch so debütiert.Für mich auch eine Platte des Jahres. Ich spiele am Dienstag auf StoneFM einen Track daraus.
Sehr stark @wahr. Bin gespannt welcher Track es sein wird.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.wahr
hurleyFIRE!ORCHESTRA- Echoes (3×12″) @lysol: Ich war diesmal aber eher am „feiern“ als pitchfork. Als spröde empfinde ich das Album nun überhaupt nicht… empfand es anfangs eher als „zäh“ da Kara immer sehr dezent musikalische Reize setzt, die einem aber nach und nach immer mehr auffallen. Kann das Album allerdings auch nicht jeden Tag hören da es sehr intensiv ist, aber wenn dann immer mit Genuss. Bislang Debüt des Jahres. Mal sehen was dieses Jahr noch so debütiert.
Für mich auch eine Platte des Jahres. Ich spiele am Dienstag auf StoneFM einen Track daraus.
D’accord. Aber sehr teuer…
The Burning Hell – Public Library
The Burning Hell – Garbage Island
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.