Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,401 bis 38,415 (von insgesamt 41,645)
  • Autor

kink

MAZZY STAR – She Hangs Brightly (UK Rough Trade, 1990)

Sollte noch irgendjemand einen Beweis für die Minderwertigkeit von Plain Recordings Pressungen haben, der kann gerne vorbeikommen. Eben mal das gerade erworbene Original mit meiner bisherigen Plain Ausgabe verglichen: Es ist erschreckend, wie schlecht die im Vergleich klingt. Völlig blutleer und komprimiert. Jeder Cent in das Original ist gut investiert.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11731237  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

bruder-michael

clauVor allem: Die Blue Note RIs aus der Classic Serie und der 80 Serie sind alle AAA, die LPs aus der 75 Serie stammen vom digitalen Master.

Bist du da sicher? Es steht bei allen auch „NEW REMASTER FROM ORIGINAL ANALOG TAPE“ drauf.

Das Thema ist recht lang im Steve Hoffman Forum besprochen worden (und ich erinnere mich auch an Beiträge auf analogplanet und londonjazzcollector). Die 75th Anniversary Serie ist nicht komplett analog (offenbar wurde eine digitale Kopie des Masters erstellt und dieses ist dann zur Grundlage gemacht worden). Die Blue Note 80 und die Blue Note Classic Serie (und auch die BN RIs von Heavenly Sweetness, wenn man sie denn noch findet) sind komplett AAA, bei Cohearent von Kevin Gray gemastert (wie auch die Music Matters und die Disk Union Ausgaben) und bei Optimal in Deutschland gepresst.

Hier in Post #4 in diesem Thread hat jemand gepostet, was Blue Note damals zur 75th Anniversary Series auf der Homepage veröffentlicht hat: https://forums.stevehoffman.tv/threads/questions-on-blue-note-75th-anniversary-vinyl-reissues-from-universal-music-group.368877/

bruder-michael
    Eine Frage dazu: Sind es bei Back to black und der Blue Note Collection digitale oder analoge Master?

Blue Note Collection sagt mir nichts, da kann ich leider nichts zu sagen. Ob es bei Back To Black auch AAA Produktionen gibt, weiß ich nicht mit Sicherheit, ich kann mich nur an digitale erinnern. Bei der Music On Vinyl Serie gibt es aber einige AAA LPs. Der Haken ist leider, dass man sich solche Informationen fast immer mühsam zusammensuchen muss.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11731241  | PERMALINK

bruder-michael

Danke für die ausführliche Antwort und den link.

--

#11731247  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Gern. Was man aber auch sagen kann ist, dass es immer wieder auch Hörer gibt, die bestimmte Ausgaben bevorzugen, die nicht AAA sind. Da spielen natürlich auch persönliche Präferenzen und Hörgewohnheiten eine Rolle. Ich würde auch nicht komplett ausschließen wollen, dass mir vielleicht auch mal ein RI besser gefällt, das nicht komplett AAA ist.

--

#11731375  | PERMALINK

mangels

Ein paar Zugänge aus den letzten Tagen:

Stevie Nicks: The Wild Heart – WEA 25-0071-1 – Germany 1983

The Shangri-Las: Leader Of The Pack – Radiation Reissues RAD6002 – Italy 2017

Abba: Voyage (Abbatar Artwork – Picture Disc) – Polar 00602438690770 – Europe 2021

@rake – ich konnte es dann doch nicht lassen:
    Nancy Sinatra: Boots – Light In The Attic LITA 197 – Nancy Sinatra Series 2 – Blue swirl – stereo – limited to 1000 copies

Jethro Tull: The Zealot Gene – 2LP/CD – 2022 – Sony Music – 19439927141

The Beatles: Past Masters Volume One & Two – Parlophone – 1C 164-7 911136 1 – Germany 1988

Dolly Parton/Linda Ronstadt/Emmylou Harris: Trio – AMIGA – 8 56 434 – DDR 1989

Linda Ronstadt: A Retrospective – Capitol SKBB-11629 (Winchester Pressing) – USA 1977

--

#11731417  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

JOHN COLTRANE QUARTET – Crescent (Impulse/Acoustic Sounds)

--

#11731689  | PERMALINK

latho
    No pretty face

mangels<[…]
    […]

Die Pressung hatte ich auch mal im Laden gesehen (brauche ich nicht, ich habe die Platte natürlich schon). Generelle Frage: taugen die Amiga-Pressungen bzw -Ausgaben etwas?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11731787  | PERMALINK

john-the-relevator

Mário Laginha, Julian Argüelles & Helge Norbakken – Atlântico (UK 2020)
    Weather Report – 8:30 (MOV 2015)
    Cassandra Wilson – New Moon Daughter (Pure Pleasure Records, UK 2013)
    George Coleman, Cedar Walton, Sam Jones and Billy Higgins – Eastern Rebellion (Tidal Waves Music, US 2021)
    Joan Armatrading – Joan Armatrading (Intervention Records, US 2020)

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11732051  | PERMALINK

mangels

latho

mangels<[…]
    […]

Die Pressung hatte ich auch mal im Laden gesehen (brauche ich nicht, ich habe die Platte natürlich schon). Generelle Frage: taugen die Amiga-Pressungen bzw -Ausgaben etwas?

Doch, schon. Sind richtig gute Pressungen, was man über eventuelle Begleittexte auf den Coverrückseiten über die Interpreten, sofern sie aus dem kapialistischen Ausland stammen, nicht unbedingt sagen kann. Die sind eher historisch komödiantisch.
    Die Klassik-Scheiben sollen von sehr hoher Qualität sein.
    Über Amiga gab es einen guten Bericht in der Mint. Leider habe ich das Heft gerade nicht zur Hand, daher weiß ich die genaue Ausgabe nicht.

zuletzt geändert von mangels

--

#11732305  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Danke @mangels . Viel Spaß mit der Platte, die ist toll, egal in welcher Pressung.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11732333  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mangels
    Über Amiga gab es einen guten Bericht in der Mint. Leider habe ich das Heft gerade nicht zur Hand, daher weiß ich die genaue Ausgabe nicht.

War das MINT 5, Plattensammeln in der DDR vom Juni 2016?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11732379  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

SAM RIVERS – Involution (Blue Note Re-Issue Series) Klick!

--

#11732429  | PERMALINK

snowball-jackson

zzyzxCleo Sol – Mother
    … hat etwas länger gedauert. Tolles Album.

Schöne Platte. Das Debüt ist noch besser.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #11732833  | PERMALINK

rake

kink Ich danke Dir! Hatte gehofft den Kauf im UK irgendwie zu vermeiden wegen Zoll etc. Aber es scheint ja wirklich keine andere Quelle dafür zu geben. Finde auch nirgends etwas dazu, ob die Box bald in Läden kommen wird.

Mit UK-Bestellungen ist es im Moment leider schwierig. Gefühlt landet JEDES Paket von dort bei unserer Poststelle, wo dann meist eine winzige Zollgebühr + 6,00€ Auslagepauschale bezahlt werden müssen. Auch von FedEx hatte ich jetzt noch eine nachträgliche, leider nicht so günstige Rechnung für die Zollabfertigung der Joni Mitchell-Box in der Post …

In den letzten Tagen neu:

ANDRÉS MIGUEL CERVANTES – The Crossing (Speakeasy Studios SF, US 2022)
    KING HANNAH – I’m Not Sorry, I Was Just Being Me (City Slang, EU 2022)
    JOSHUA RAY WALKER – Wish You Were Here (State Fair, US 2019)
    BLOOD RED SHOES – Ghosts On Tape (Jazz Life, EU 2022)

--

#11732835  | PERMALINK

rake

mangels @rake – ich konnte es dann doch nicht lassen:
    Nancy Sinatra: Boots – Light In The Attic LITA 197 – Nancy Sinatra Series 2 – Blue swirl – stereo – limited to 1000 copies

Gute Wahl! ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,401 bis 38,415 (von insgesamt 41,645)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.