Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
bruder-michael
clauVor allem: Die Blue Note RIs aus der Classic Serie und der 80 Serie sind alle AAA, die LPs aus der 75 Serie stammen vom digitalen Master.
Bist du da sicher? Es steht bei allen auch „NEW REMASTER FROM ORIGINAL ANALOG TAPE“ drauf.
Das Thema ist recht lang im Steve Hoffman Forum besprochen worden (und ich erinnere mich auch an Beiträge auf analogplanet und londonjazzcollector). Die 75th Anniversary Serie ist nicht komplett analog (offenbar wurde eine digitale Kopie des Masters erstellt und dieses ist dann zur Grundlage gemacht worden). Die Blue Note 80 und die Blue Note Classic Serie (und auch die BN RIs von Heavenly Sweetness, wenn man sie denn noch findet) sind komplett AAA, bei Cohearent von Kevin Gray gemastert (wie auch die Music Matters und die Disk Union Ausgaben) und bei Optimal in Deutschland gepresst.
Hier in Post #4 in diesem Thread hat jemand gepostet, was Blue Note damals zur 75th Anniversary Series auf der Homepage veröffentlicht hat: https://forums.stevehoffman.tv/threads/questions-on-blue-note-75th-anniversary-vinyl-reissues-from-universal-music-group.368877/
bruder-michael
Eine Frage dazu: Sind es bei Back to black und der Blue Note Collection digitale oder analoge Master?
Blue Note Collection sagt mir nichts, da kann ich leider nichts zu sagen. Ob es bei Back To Black auch AAA Produktionen gibt, weiß ich nicht mit Sicherheit, ich kann mich nur an digitale erinnern. Bei der Music On Vinyl Serie gibt es aber einige AAA LPs. Der Haken ist leider, dass man sich solche Informationen fast immer mühsam zusammensuchen muss.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?