Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
xerxes
F.J. MCMAHON- Spirit Of The Golden Juice (US Anthology)Und, schon zum Hören gekommen, @xerxes?
Wie schätzt Du die Platte ein?
Für mich eine der ganz großen, vergessenen Acid Folk-Perlen (siehe auch meinen derzeitigen Avatar). Erinnert mich teilweise an Tim Hardin, Fred Neil und Wendy & Bonnie, manchmal auch an Arthur Lee (besonders auf „The Learned Man“), und dann doch wieder nicht so ganz, weil noch zurückgenommener, introspektiver, reduzierter und auch auf eine bestimmte Art bluesiger als die Genannten.
Highlights: „Sister Brother“, „The Learned Man“ und „The Spirit of the Golden Juice“, aber eigentlich eine Platte aus einem Guß, mit einem ganz eigenen, leisen und zärtlichen Flow versehen, der dieser Platte diese entrückte, verschrobene und außerweltliche Stimmung verleiht.
Kategorie: Lieblingsalbum!Habe bisher nur das 2009er Rev-Ola-Reissue auf CD.
Wußte gar nicht, daß es ein Vinyl-Reissue gibt. Werde ich mir besorgen müssen. Herzlichen Dank für den Hinweis.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Highlights von Rolling-Stone.deIn Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
WerbungThe Kinks – The Mono Collection (Sanctuary 10LP Box, 2016)
Tom Waits – The Heart Of Saturday Night (Asylum Germany 2011)
Tom Waits – Closing Time (Asylum/Rhino 2011)
Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida (ATCO Records RI US 2017)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
stefane
xerxes F.J. MCMAHON- Spirit Of The Golden Juice (US Anthology)
Und, schon zum Hören gekommen, @xerxes? Wie schätzt Du die Platte ein? Für mich eine der ganz großen, vergessenen Acid Folk-Perlen (siehe auch meinen derzeitigen Avatar). Erinnert mich teilweise an Tim Hardin, Fred Neil und Wendy & Bonnie, manchmal auch an Arthur Lee (besonders auf „The Learned Man“), und dann doch wieder nicht so ganz, weil noch zurückgenommener, introspektiver, reduzierter und auch auf eine bestimmte Art bluesiger als die Genannten. Highlights: „Sister Brother“, „The Learned Man“ und „The Spirit of the Golden Juice“, aber eigentlich eine Platte aus einem Guß, mit einem ganz eigenen, leisen und zärtlichen Flow versehen, der dieser Platte diese entrückte, verschrobene und außerweltliche Stimmung verleiht. Kategorie: Lieblingsalbum! Habe bisher nur das 2009er Rev-Ola-Reissue auf CD. Wußte gar nicht, daß es ein Vinyl-Reissue gibt. Werde ich mir besorgen müssen. Herzlichen Dank für den Hinweis.
@stefane: Gern geschehen. Wirklich eine ganz wunderbare Acid-Folk Perle. Die Vergleiche mit Hardin, Fred Neil auch Arthur Lee und auch Vince Martin (wie ich finde) passen. Was mir besonders gefällt ist dieser sanfte fast schon hypnotische treibende Flow der LP. Zusammen mit Perry Leopold’s „Christian Lucifer“ schon die zweite Acid-Folk LP in diesem Monat, die mir äußerst zusagt.
--
THE WAR ON DRUGS – A Deeper Understanding (Coke Bottle Clear Vinyl)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The War on Drugs – A Deeper Understanding
Begrüßt das Album des Jahres!
--
THE WAR ON DRUGS- A Deeper Understanding (JPC Exclusice Edition)
--
THE NATIONAL – s/t
THE NATIONAL – Alligator
THE NATIONAL – Boxer--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Shelley Short – Pacific City
Jep And Dep – They´ve Been Called
Iron & Wine – Beast Epic
The Madcaps – Slow Down
--
The Byrds – Turn!Turn!Turn (Columbia/ RI Sundazed, Mono)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeyjohn-the-relevatorThe Byrds – Turn!Turn!Turn (Columbia/ RI Sundazed, Mono)
Ist die 2006 US-VÖ, oder? Schönes Teil, könnt mich auch noch interessieren.
--
mangels
john-the-relevatorThe Byrds – Turn!Turn!Turn (Columbia/ RI Sundazed, Mono)
Ist die 2006 US-VÖ, oder? Schönes Teil, könnt mich auch noch interessieren.
Korrekt! Sehr schöne Platte. Wunderbarer Monoklang – zu empfehlen!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyEl Rego – Et ses commandos (inkl. 7″)
Elvis Costello & Burt Bacharach – Painted from memory (MFSL)
Steven Wilson – To the bone
Boards of Canada – The campfire headphase
Boards of Canada – Geogaddi
Transparent Days: West Coast Nuggets
Legends of Benin – VA
Stan Getz & Charlie Byrd – Jazz Samba
Girl Ray – Earl Grey--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoThe Zombies – Odessey And Oracle (Repertoire Records RI UK, 2015)
Small Faces – Small Faces UK (Decca RI 2015, mono)
Small Faces – Small Faces US (Immediate/ Charly Records RI 2012, mono)
Small Faces – Ogden’s Nut Gone Flake (Bellaphon/ Charly RI Germany 1975)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
The Bats -The Deep Set
--
shirlShelley Short – Pacific City Jep And Dep – They´ve Been Called
beide direkt oder schon wo in Deutschland gefunden?
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.