Antwort auf: Meine neueste LP

#10252777  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

stefane

xerxes F.J. MCMAHON- Spirit Of The Golden Juice (US Anthology)

Und, schon zum Hören gekommen, @xerxes? Wie schätzt Du die Platte ein? Für mich eine der ganz großen, vergessenen Acid Folk-Perlen (siehe auch meinen derzeitigen Avatar). Erinnert mich teilweise an Tim Hardin, Fred Neil und Wendy & Bonnie, manchmal auch an Arthur Lee (besonders auf „The Learned Man“), und dann doch wieder nicht so ganz, weil noch zurückgenommener, introspektiver, reduzierter und auch auf eine bestimmte Art bluesiger als die Genannten. Highlights: „Sister Brother“, „The Learned Man“ und „The Spirit of the Golden Juice“, aber eigentlich eine Platte aus einem Guß, mit einem ganz eigenen, leisen und zärtlichen Flow versehen, der dieser Platte diese entrückte, verschrobene und außerweltliche Stimmung verleiht. Kategorie: Lieblingsalbum! Habe bisher nur das 2009er Rev-Ola-Reissue auf CD. Wußte gar nicht, daß es ein Vinyl-Reissue gibt. Werde ich mir besorgen müssen. Herzlichen Dank für den Hinweis.

@stefane: Gern geschehen. Wirklich eine ganz wunderbare Acid-Folk Perle. Die Vergleiche mit Hardin, Fred Neil auch Arthur Lee und auch Vince Martin (wie ich finde) passen. Was mir besonders gefällt ist dieser sanfte fast schon hypnotische treibende Flow der LP. Zusammen mit Perry Leopold’s „Christian Lucifer“ schon die zweite Acid-Folk LP in diesem Monat, die mir äußerst zusagt.

--