Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
john-the-relevator
atom Ich bin bei Faktor 1 gelandet.
Same here!
Wie habt ihr das geschafft?
Mir wurde mit 62 Punkten recht deutlich Faktor 2 attestiert: 41 bis 80 Punkte: Suchtfaktor 2
Insofern könnt ihr nicht mehr als 40 Punkte zusammengetragen haben. Bemerkenswert, gehört ihr doch mit zu den tragenden Figuren dieses Threads.--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich schätze mal: Selbstbetrug.
--
Suchtfaktor 2 bedeutet übersetzt dies:
Deine Vinyl-Sammlung ist ein wichtiger Bestandteil deines Lebens, oftmals verbringst du ziemlich viel Zeit mit deinen Platten. Es gab auch schon mal Leute, die sich über deine Passion gewundert haben – was dich nicht total überrascht hat, denn deine Schallplatten nehmen einen durchaus hohen Stellenwert in deinem Leben ein – das ist dir auch einiges an Geld Wert. Vielleicht kann man bei dir von einem Spleen sprechen, und selbst wenn Unwissende deine Vorliebe mit Vinylsucht umschreiben würden: du wüsstest, dass das alles noch in einem absolut moderaten Rahmen abläuft.
Meine Antworten enthielten, bis zu 15 Stunden wöchentlich Platten hören und zwischen 50 und 150 € monatlich für Vinyl ausgeben. Nun ja, finde ich jetzt nicht besonders extrem.
Und da ist mir dann auch schleierhaft, wie man da drunter bleiben kann.--
Hier auch SF 2.
--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...
Ich bin auch bei Faktor 2, atom und John können wegen ihrer Gruppentherapie gerade nicht Stellung beziehen.
--
Ich bin sicher, ihr habt alle geschummelt, wie kann es sonst sein, dass ich hier der einzige mit SF 3 (90 von 128) bin?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
xerxes
flynnNadine Khouri – The Salted Air
@xerxes: Danke für den feinen Tipp Nadine Khouri. Seite zwei knistert leider stark, muss ich umtauschen das Exemplar.
Das ist doof. Meines spielt perfekt. Es gibt auch zwei verschiedene Exemplare: die farbige Variante kommt im Gatefold Cover, die schwarze Variante in einem einfachen mit einem Inlay.
Zu welcher Variante sollte man dann greifen?
--
john-the-relevator
Ja, da hast du richtig getippt! Ich verkaufe seit ca. 2,5 Jahren meine komplette CD Sammlung (ca. 3000) – ist mächtig aufwendig, aber wenn man 2gleisig fährt (Ebay und discogs) klappt das ganz gut. Ebay über die Masse und discogs über die ausgewählten Boxen und CDs, da werden mittlerweile auch ganz gute Summen bezahlt. Das geht alles auf ein separates Konto und von dem werden alle Vinylkäufe bezahlt. Vinyl ist zu 90% neu – diese Hank Mobley konnte ich allerdings relativ günstig bei discogs erwerben. Wenn gebraucht, dann nur m-/m-. Dazu kommt, das man mittlerweile gute Verbindungen hat um günstiger an audiophile Platten zu kommen bzw. man durch Großeinkäufe (meist mit Freunden zusammen) großen (bis zu 20%) Rabatt bekommt. Zu der Frage des Hörens: Die Frage stellt sich nicht, da ich bestimmt alle hören werde , vielleicht nicht gleich, nicht morgen aber dann halt irgendwann. ich habe sie und fertig – dann wird sie rausgeholt und gehört – kann sein, dass ich sie erst in 2 Wochen hören werde, aber das ist gut so, denn ich habe sie ja. :-). Was noch erleichternd hinzukommt: ich hab einen guten Job (Work-Life Balance stimmt), wo ich ausreichend Kohle verdiene. That’s it!
Hallo John
auch ich hab schon mal mit dem gleichen Gedanken gespielt wie Du. Zumal es in den Jahren auch zu Dopplungen von CD und Vinyl gekommen ist. Allerdings scheitert es bei mir u.a. noch daran, dass ich noch nicht weiß, was ich mit den CD´s mache, die es leider (noch) nicht auf Platte gibt. Wie hast Du das gelöst? Radikal alle CD´s raus, egal ob es die auf Vinyl gibt oder nicht? Oder doch die behalten, die man anderweitig nicht bekommt?
Im übrigen auch SF 2… :oops:
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
shirl
xerxes
flynnNadine Khouri – The Salted Air
@xerxes: Danke für den feinen Tipp Nadine Khouri. Seite zwei knistert leider stark, muss ich umtauschen das Exemplar.
Das ist doof. Meines spielt perfekt. Es gibt auch zwei verschiedene Exemplare: die farbige Variante kommt im Gatefold Cover, die schwarze Variante in einem einfachen mit einem Inlay.
Zu welcher Variante sollte man dann greifen?
Ich habe zur Gatefold Cover Variante gegriffen. Das farbige Vinyl klingt auch sauber und gut.
--
Danke!
--
Die Einnahmen für CDs dürften sich jedenfalls im Rahmen halten, nur für -ausgesuchte Veröffentlichungen werden akzeptable Preise bezahlt. Ich habe einige einfach weggeschmissen.
--
NADINE KHOURI – The Salted Air
MARK EITZEL – Hey Mr Ferryman
LEIF VOLLEBEKK – Twin Solitude--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...duplo
john-the-relevator
Same here!
@atom @john-the-relevator
Mir wurde mit 62 Punkten recht deutlich Faktor 2 attestiert: 41 bis 80 Punkte: Suchtfaktor 2
Insofern könnt ihr nicht mehr als 40 Punkte zusammengetragen haben. Bemerkenswert, gehört ihr doch mit zu den tragenden Figuren dieses Threads.xerxesIch schätze mal: Selbstbetrug.
Warum sollte ich da betrügen? Ich komme auf 40 von 128 Punkten, vor zwei Jahren wären das aber durchaus ein paar Punkte mehr gewesen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...duplo
john-the-relevator
Same here!
@atom @john-the-relevator Wie habt ihr das geschafft? Mir wurde mit 62 Punkten recht deutlich Faktor 2 attestiert: 41 bis 80 Punkte: Suchtfaktor 2 Insofern könnt ihr nicht mehr als 40 Punkte zusammengetragen haben. Bemerkenswert, gehört ihr doch mit zu den tragenden Figuren dieses Threads.
Korrigiere: Definitiv Faktor 2 (54 von 128 Punkten)! Obwohl ich Plattenbörsen meide und Flohmärkte hasse. Zum Thema Betrug: ich hatte vorher nur die Einstufungen im Heft gesehen und mich nicht an der Umfrage beteiligt. Wobei, wenn ich mir die Einstufungen im Heft genau anschauen, muss ich auch hier meine vorherige Einschätzung revidieren. Faktor 2 ist definitiv zutreffend.
zuletzt geändert von john-the-relevator
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
atom
duplo
john-the-relevator
Same here!
@atom @john-the-relevator
Insofern könnt ihr nicht mehr als 40 Punkte zusammengetragen haben. Bemerkenswert, gehört ihr doch mit zu den tragenden Figuren dieses Threads.xerxesIch schätze mal: Selbstbetrug.
Warum sollte ich da betrügen? Ich komme auf 40 von 128 Punkten, vor zwei Jahren wären das aber durchaus ein paar Punkte mehr gewesen.
Das war nicht böse gemeint. Ich hatte mich nur gewundert, da man bei der Umfrage sehr schnell und sehr leicht in den Faktor 2 eingeordnet wird und viele Menschen bei solchen Umfragen ja dazu neigen eher den Idealzustand als den Ist-Zustand anzugeben.
Generell muss ich auch gestehen, dass mir der „Suchtfaktor 2“ unter den fragegebenen Kriterien auch der angenehmste ist.--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.