Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,541 bis 33,555 (von insgesamt 41,482)
  • Autor

fohlenhufe

So, nach fast zweijähriger Babypause (Kinder sind jetzt 2 Jahre bzw. 8 Monate) versuche ich jetzt mal wieder aktiver hier zu sein.

Diese Woche neu:

Rolling Stones -In Mono Box

Sauropod – Roaring at the Storm

Preoccupations – s/t

Touche Amore – Stage Four

Happy Diving – Electric Soul Unity

Van Morrison -Keep me singing

Warpaint – Heads Up

Blaney feat. Mark E. Smith – Urban Nature

Creative Adult – Fear of Life

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9959205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Randy Newman, The Randy Newman Songbook

In der schönen Box finden sich 4 LP in einfachen gefütterten weißen Hüllen und ein Text-Buch im LP-Format. Beiliegt ferner ein Download-Code. Leider sind die tollen Cover der CD-Veröffentlichungen von Songbook 1 bis 3 nicht dabei. Im Steve-Hoffman-Forum gibt es gute Fotos von der Box zu sehen…

Der Klang bietet, was das Vinyl-Mastering des 21. Jahrhunderts noch vermag. Soweit, so gut.

Die Pressung ist leider nicht nonesuch! Es knistert doch tlw. ziemlich stark, ich hoffe, nach einer Wäsche wird es besser.

Weshalb man die Box gleichwohl braucht – @Xerxes – ist die Chance, Randy bei sich zuhause konzertieren zu lassen. Daß die Songs seltene Klasse haben, ist ja fast Allgemeinwissen. Daß ihre Klasse in den reduzierten, nur mit Piano untermalten Versionen umso deutlicher hervortritt, unzweifelhaft auch. Sicher kann man zu Randy ins Konzert gehen, um sich überwältigen zu lassen. Und das mache ich auch immer, wenn sich die Gelegenheit bietet. Jetzt bin ich aber nicht mehr auf Gelegenheiten angewiesen und sehr froh darüber!

--

#9959311  | PERMALINK

spiderland77

Warpaint – Heads Up (Pink/Black + /7″)

--

#9960935  | PERMALINK

haitec

PAUL ORWELL – BLOWING YOUR MIND AWAY

Endlich!

--

#9961067  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Mixed Bag:

The Dream Syndicate – The Day before Wine and Roses – Radio KPFK, Los Angeles 1982 (Bang!, 2013)
    Margaret Glaspy – Emotions and Math (ATO, 2016)
    Dan Penn – The Fame Recordings (Ace, 2013)

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #9961109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wohlklangRandy Newman, The Randy Newman Songbook
    In der schönen Box finden sich 4 LP in einfachen gefütterten weißen Hüllen und ein Text-Buch im LP-Format. Beiliegt ferner ein Download-Code. Leider sind die tollen Cover der CD-Veröffentlichungen von Songbook 1 bis 3 nicht dabei. Im Steve-Hoffman-Forum gibt es gute Fotos von der Box zu sehen…
    Der Klang bietet, was das Vinyl-Mastering des 21. Jahrhunderts noch vermag. Soweit, so gut.
    Die Pressung ist leider nicht nonesuch! Es knistert doch tlw. ziemlich stark, ich hoffe, nach einer Wäsche wird es besser.
    Weshalb man die Box gleichwohl braucht – @xerxes – ist die Chance, Randy bei sich zuhause konzertieren zu lassen. Daß die Songs seltene Klasse haben, ist ja fast Allgemeinwissen. Daß ihre Klasse in den reduzierten, nur mit Piano untermalten Versionen umso deutlicher hervortritt, unzweifelhaft auch. Sicher kann man zu Randy ins Konzert gehen, um sich überwältigen zu lassen. Und das mache ich auch immer, wenn sich die Gelegenheit bietet. Jetzt bin ich aber nicht mehr auf Gelegenheiten angewiesen und sehr froh darüber!

Danke Dir @wohlklang. Songbook Vol.1 & Vol.2 kenne ich bereits und habe sie nicht oft „aufgelegt“ bzw war mein Verlangen die Originalaufnahmen zu hören ungleich größer, daher zweifele ich ob ich die Box wirklich brauche. Nicht alle Punkte, die mir die Entscheidung, ob ich mir diese Box kaufen soll oder nicht, erleichternd abzunehmen, werden erfüllt: mäßige Aufmachung, knisternde Pressung, keine Original Cover, 80 Euro… Liest sich jetzt nicht gerade rosig.

--

#9961375  | PERMALINK

fohlenhufe

2nd Hand:

The Fall – Palace of Swords Reversed

The Fall – Live At the Witch Trials (1st Press)

The Fall – Real New Fall LP Formerly Country On the Click (1st Press)

Kolossale Jugend – Heile Heile Boches

--

#9961393  | PERMALINK

john-the-relevator

Vom Konzert mitgenommen:

Freakwater – Scheherazade

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9961515  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

BON IVER – 22, A Million
    NICK WATERHOUSE – Never Twice

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #9961523  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

COURTNEY MARIE ANDREWS – Honest Life (US Mama Bird)

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #9961907  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TEX PERKINS AND THE DARK HORSES- Tunnel At The End Of The Light

THE POOCHES- The Pooches

PUBLIC ACCESS T.V.- Never enough

--

#9961965  | PERMALINK

wahr

The Electric Prunes – The Electric Prunes (US 1967, mono)

The Electric Prunes – The Electric Prunes (BRD 1967, stereo)

Vor ein paar Monaten zog ich beim Plattenhändler eine völlig verwarzte Ausgabe der deutschen Pressung des Debuts der Electric Prunes aus dem Stapel. Nach entsprechendem Wiederaufpäppeln blies mich der Sound dieser Platte ziemlich um. Ich konnte sogar endlich hören, wie toll die meisten der anderen Stücke neben den beiden Hits doch eigentlich sind. Ganz große Bubblegum-Psychedelik, die für mich im Verbund mit Cover und Sound gleichzeitig eine der unheimlichsten Pop-Platten überhaupt ist. Produziert hat Dave Hassinger, eine Art Dave Fridmann der Sechziger Jahre. Breitwandig, groß, in dunklen Räumen verhallt. Nun besorgte ich mir auch die Mono-Version, die ein echter Monomix ist und kein Folddown, also mit Sorgfalt den Sound auf kleinerem Raum verteilt. Das zurrt den Sound natürlich enger zusammen, ich muss aber sagen, es ist dadurch in diesem Fall nicht besser als die Stereo-Version geworden, denn Hassinger ist ein Meister des Breitwandformats, und er weiß eben auch den Stereo-Raum gut zu nutzen. Ich würde Mono und Stereo hier mal gleichwertig nebeneinander stellen, vielleicht sogar die Stereo-Version vorziehen. Wumms gegen Breitwand. Doing, doing, doing, hey!

#9961983  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Warpaint – Heads Up

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #9962009  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

ARAB STRAP – s/t
    VETIVER – To Find Me Gone

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #9962053  | PERMALINK

latho
    No pretty face

wahr[…]Nun besorgte ich mir auch die Mono-Version, die ein echter Monomix ist und kein Folddown, also mit Sorgfalt den Sound auf kleinerem Raum verteilt.[…]

Dich hat ja anscheinend die Monomuse geküsst.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 33,541 bis 33,555 (von insgesamt 41,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.