Antwort auf: Meine neueste LP

#9961109  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

wohlklangRandy Newman, The Randy Newman Songbook
In der schönen Box finden sich 4 LP in einfachen gefütterten weißen Hüllen und ein Text-Buch im LP-Format. Beiliegt ferner ein Download-Code. Leider sind die tollen Cover der CD-Veröffentlichungen von Songbook 1 bis 3 nicht dabei. Im Steve-Hoffman-Forum gibt es gute Fotos von der Box zu sehen…
Der Klang bietet, was das Vinyl-Mastering des 21. Jahrhunderts noch vermag. Soweit, so gut.
Die Pressung ist leider nicht nonesuch! Es knistert doch tlw. ziemlich stark, ich hoffe, nach einer Wäsche wird es besser.
Weshalb man die Box gleichwohl braucht – @xerxes – ist die Chance, Randy bei sich zuhause konzertieren zu lassen. Daß die Songs seltene Klasse haben, ist ja fast Allgemeinwissen. Daß ihre Klasse in den reduzierten, nur mit Piano untermalten Versionen umso deutlicher hervortritt, unzweifelhaft auch. Sicher kann man zu Randy ins Konzert gehen, um sich überwältigen zu lassen. Und das mache ich auch immer, wenn sich die Gelegenheit bietet. Jetzt bin ich aber nicht mehr auf Gelegenheiten angewiesen und sehr froh darüber!

Danke Dir @wohlklang. Songbook Vol.1 & Vol.2 kenne ich bereits und habe sie nicht oft „aufgelegt“ bzw war mein Verlangen die Originalaufnahmen zu hören ungleich größer, daher zweifele ich ob ich die Box wirklich brauche. Nicht alle Punkte, die mir die Entscheidung, ob ich mir diese Box kaufen soll oder nicht, erleichternd abzunehmen, werden erfüllt: mäßige Aufmachung, knisternde Pressung, keine Original Cover, 80 Euro… Liest sich jetzt nicht gerade rosig.

--