Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,476 bis 29,490 (von insgesamt 40,656)
  • Autor
    Beiträge
  • #3346955  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,592

    für mich waren die zwei für viele Jahre die jeweils besten von Dylan und Cohen… bei Dylan sähe das ranking mittlerweile vermutlich leicht anders aus (lange nicht mehr über gut und besser nachgedacht dabei), aber bei Cohen immer noch keine Frage

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3346957  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    redbeansandricefür mich waren die zwei für viele Jahre die jeweils besten von Dylan und Cohen… bei Dylan sähe das ranking mittlerweile vermutlich leicht anders aus (lange nicht mehr über gut und besser nachgedacht dabei), aber bei Cohen immer noch keine Frage

    Ich würde dagegen einwenden, dass Cohen ja hauptsächlich ein Songwriter ist. Welche der Songs auf „Death Of A Ladies‘ Man“ zählen aber zum zentralen Werk Cohens?

    Meine Antwort: keiner.

    Oder anders gefragt: welchen Song würdet ihr für eine Best-Of von Cohen auswählen?

    Und damit ist noch gar nichts über die entsetzlich fehlgeleitete Produktion gesagt. Was Spector mit Cohens Stimme macht, ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Es gibt andere Cohen-Alben mit gewöhnungsbedürftiger oder gar schlechter Produktion, beispielsweise „I’m Your Man“. Da stimmen aber die Songs.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3346959  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,592

    Wenn es keine gäbe, würd ich sagen, dass ein Cohen Best-of ohne „Paper thin hotel“ undenkbar ist.

    --

    .
    #3346961  | PERMALINK

    flow-flo

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 745

    Wenn man nach DEM EINEN Song sucht sucht, würde ich Dir durchaus Recht geben,nail. Ich finde allerdings, dass die Platte als „Gesamtkunstwerk“ einen großartigen Sog entwickelt. Auf jeden Fall eine meiner liebsten Cohens

    --

    #3346963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75
    Was Spector mit Cohens Stimme macht, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

    Er versieht sie mit Echo und Reverb, das ist nicht wirklich unverschämt. Unverschämt wären Pitchshifter oder Vocoder-Effekte. Aber verständlich, wenn man mit Spectors irren Studioexperimenten nicht wirklich was anfangen kann. Das waren ja immer auch radikale Gratwanderungen, trotzdem hat er es stets so hinbekommen, dass es nicht kippte. Dafür bewundere und verehre ich ihn.

    nail75
    Oder anders gefragt: welchen Song würdet ihr für eine Best-Of von Cohen auswählen?

    „Paper Thin Hotel“ und „Memories“. Aber eigentlich sehe ich es wie flow-flo: das Album funktioniert in erster Linie als Gesamtkunstwerk.

    --

    #3346965  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,124

    SweetheartKAREN JONAS – Oklahoma Lottery (signed)

    Es wird voll im Kleinbus, wenn wir Karen bei ihrer Tour durch die Republik begleiten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3346967  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Oasis: What’s the story morning glory inclusive nicht funktionierenden Downloadcode.

    --

    #3346969  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Oasis – What’s the story morning glory (download-Code funktioniert jetzt auch!)

    zudem:

    Robert Plant – Lullaby And… The Ceaseless Roar
    Tom Petty – Hypnotic Eye
    Gaslight Anthem – Get Hurt
    Morrissey – World Peace Is None Of Your Business

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #3346971  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    pinchEr versieht sie mit Echo und Reverb, das ist nicht wirklich unverschämt. Unverschämt wären Pitchshifter oder Vocoder-Effekte. Aber verständlich, wenn man mit Spectors irren Studioexperimenten nicht wirklich was anfangen kann. Das waren ja immer auch radikale Gratwanderungen, trotzdem hat er es stets so hinbekommen, dass es nicht kippte. Dafür bewundere und verehre ich ihn.

    Es sind schon extreme Formen von Hall, die Spector verwendet. Die Stimme wirkt jedenfalls schon sehr anders als man sie bei LC gewöhnt ist. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass ich das Album für komplett misslungen halte. Aber es ist für mich eher eine absurde Kuriosität, denn ein wirklich bemerkenswertes Album.

    „Paper Thin Hotel“ und „Memories“. Aber eigentlich sehe ich es wie flow-flo: das Album funktioniert in erster Linie als Gesamtkunstwerk.

    Oder als Gesamt-Unfall! ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3346973  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,922

    pinchEr versieht sie mit Echo und Reverb, das ist nicht wirklich unverschämt. Unverschämt wären Pitchshifter oder Vocoder-Effekte. Aber verständlich, wenn man mit Spectors irren Studioexperimenten nicht wirklich was anfangen kann. Das waren ja immer auch radikale Gratwanderungen, trotzdem hat er es stets so hinbekommen, dass es nicht kippte. Dafür bewundere und verehre ich ihn.

    nail75Es sind schon extreme Formen von Hall, die Spector verwendet. Die Stimme wirkt jedenfalls schon sehr anders als man sie bei LC gewöhnt ist. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass ich das Album für komplett misslungen halte. Aber es ist für mich eher eine absurde Kuriosität, denn ein wirklich bemerkenswertes Album.

    pinchAber eigentlich sehe ich es wie flow-flo: das Album funktioniert in erster Linie als Gesamtkunstwerk.

    nail75Oder als Gesamt-Unfall! ;-)

    Death Of A Ladies Man ist ein Bastard. Phil Spectors radikaler Remix von Leonard Cohen in Cinemascope. „Frankie Laine was singing Jezebel / I pinned an Iron Cross to my lapel / I walked up to the tallest and blondest girl / I said, look, you don’t know me now / But very soon you will / So won’t you let me see / You’re naked body?“ (Memories) Dazu ein Saxophon wie aus einem Bumslokal. Aber am Ende steht Leonard Cohen selber nackt da.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3346975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Es sind schon extreme Formen von Hall, die Spector verwendet.

    Das Spector-„Wall of Sound“-Trademark eben. Missraten eigentlich nur auf „Let It Be“, sonst nirgends.

    Ich wünschte außerdem, es gäbe von den „Death Of A Ladies Man“-Studiosessions ebenfalls solche Dokumente.

    --

    #3346977  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,471

    JOHN COLTRANE – Offering: Live At Temple University (604/2000)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3346979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MARIANNE FAITHFULL- Give My Love To London
    ERYKAH BADU- Mama’s Gun
    LUCINDA WILLIAMS- Down Where The Spirits Meets The Bone

    --

    #3346981  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,885

    IGGY & THE STOOGES – Raw Power (Deluxe; MOV)

    180 gram audiophile vinyl
    Remastered version of 1973 David Bowie mix & Iggy Pop’s 1997 Revamped Mix
    Gatefold sleeve
    Incl. 16 page booklet with liner notes and rare pictures

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #3346983  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Was jpc, soundflat, flight13 und mein örtlicher 2nd-hand-Dealer (mit Neuwaren-Ecke) nicht schafften, hat DE64625 binnen drei Tagen erledigt. Hats off!

    SUGAR STEMS ‚N‘ FRIENDS – Sugar Stems ‚N‘ Friends

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,476 bis 29,490 (von insgesamt 40,656)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.