Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
ClauDer stationäre Handel wird in der Regel ein bis zwei Tage vor dem Veröffentlichungsdatum beliefert, da kann man manchmal Glück haben.
So ist es. Glück war es aber keines. (Ich würde den Namen auch nennen, will aber niemanden in Schwierigkeiten bringen).
KinKDie gesamte Box würde mich deutlich mehr kosten, als nur die „fehlenden“ LPs in Mono nachzukaufen (ich besitze ein paar Originale, und so ziemlich alle 7“s, weswegen ich die Mono Master 3LPs auch nicht benötige). Jetzt die Frage (auch mal ganz ohne fanatische Fanbrille): Lohnen die Beigaben der Box, um den Mehrpreis zu rechtfertigen?
Ich bin jetzt nicht der fanatische Beatles-Sammler, aber ich gehe gerne in Plattenläden und Beatles-LPs in Mono sehe ich so gut wie nie und wenn, dann kosten sie 30 Euro aufwärts in passablem (nicht nm/m) Zustand. Ich habe ungefähr 20 Euro pro einzelne Platte bezahlt, das finde ich gerade noch so ok, zumal sie ja nach dem Deaster der Stereobox offensichtlich extrem sorgfältig vorgegangen sind.
Das Ergebnis ist eine optisch extrem beeindruckende Box: die Platten sind sorgfältig reproduziert, einwandfrei gepresst (nach 2/16) und klingen (nach 2/16) sehr gut. Für mich war es eine gute Alternative die Beatles komplett in Mono auf Platte zu haben. Ob ich in deiner Lage die Box anschaffen würde, weiß ich nicht. Wenn es dir finanziell nicht weh tut, würde ich sagen: Mach et, Otze.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbungnail75Wenn es dir finanziell nicht weh tut, würde ich sagen: Mach et, Otze.
Da hast Du natürlich schon recht, nur so ein paar vereinzelte der neuen Ausgaben zu haben, sieht ja nach nichts aus. Bei mir stellen sich nur schon die nächsten Fragen: Vorteil des White Album Mono Mixes gegenüber dem Stereo Mix den ich habe, usw.
Aber wahrscheinlich werde ich zuschlagen. 20 € pro LP erscheint mir aber extrem billig. Dann hättest Du ja unter 300 € bezahlt für die Box? Quelle gerne per PN.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."KinKDa hast Du natürlich schon recht, nur so ein paar vereinzelte der neuen Ausgaben zu haben, sieht ja nach nichts aus. Bei mir stellen sich nur schon die nächsten Fragen: Vorteil des White Album Mono Mixes gegenüber dem Stereo Mix den ich habe, usw.
Aber wahrscheinlich werde ich zuschlagen. 20 € pro LP erscheint mir aber extrem billig. Dann hättest Du ja unter 300 € bezahlt für die Box? Quelle gerne per PN.
Nein, nicht unter 300: 16×20.
Aber der Preis war sehr gut, unfassbar gut eigentlich.
Edit: Quatsch, sind ja 14 LPs. Also doch mehr als 22 pro Platte.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.THE BEATLES – In Mono
„Please Please Me“ läuft gerade. Wow! Ich werde gleich einen Thread eröffnen.
@kink:
Mach et, Otze.--
How does it feel to be one of the beautiful people?nail75
Edit: Quatsch, sind ja 14 LPs. Also doch mehr als 22 pro Platte.Richtig, ich war auch zuerst überrascht, dass „Abbey Road“ und „Let It Be“ nicht enthalten sind. Aber wie ich jetzt nachgelesen habe, gab es diese LPs wohl nicht in „echtem“ Mono.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SOPHIA- The Infinite Circle
JIMI HENDRIX EXP.- BBC Sessions--
SOULS OF MISCHIEF – There Is Only Now
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Nancy Sinatra & Lee Hazlewood – Nancy & Lee
Willy Michl – Ois Is Blues
Vincent Moon – Chansons de Russie
June Et Jim – Noche Primera
Bird’s Mile Home – Bird’s Mile Home--
Parliament – The Clones Of Dr. Funkenstein
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.The Beatles – In Mono
--
XerxesSOPHIA- The Infinite Circle
oh, toll! Liest man hier sehr selten. Hast du viel bezahlen müssen, ist ja mittlerweile äußerst selten zu bekommen.
--
So, jetzt aber:
Ryley Walker – All Kinds Of You
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
angelasoh, toll! Liest man hier sehr selten. Hast du viel bezahlen müssen, ist ja mittlerweile äußerst selten zu bekommen.
Yep, dass Album habe ich ziemlich lang gesucht. Preis war i.O. Zustand der Platte ist in bloody mint.
--
Jonathan Richman & the Modern Lovers – Rock’n’Roll with the Modern Lovers
Jonathan Richman & the Modern Lovers – Rockin‘ and Romanceund eine knisternde, dafür recht günstige Version von
the Cardigans – Long Gone Before Daylight--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allInterpol – El Pintor
Interpol – Turn On The Bright Lights
Morrissey – Years Of Refusal--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.