Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
ClauDer stationäre Handel wird in der Regel ein bis zwei Tage vor dem Veröffentlichungsdatum beliefert, da kann man manchmal Glück haben.
So ist es. Glück war es aber keines. (Ich würde den Namen auch nennen, will aber niemanden in Schwierigkeiten bringen).
KinKDie gesamte Box würde mich deutlich mehr kosten, als nur die „fehlenden“ LPs in Mono nachzukaufen (ich besitze ein paar Originale, und so ziemlich alle 7“s, weswegen ich die Mono Master 3LPs auch nicht benötige). Jetzt die Frage (auch mal ganz ohne fanatische Fanbrille): Lohnen die Beigaben der Box, um den Mehrpreis zu rechtfertigen?
Ich bin jetzt nicht der fanatische Beatles-Sammler, aber ich gehe gerne in Plattenläden und Beatles-LPs in Mono sehe ich so gut wie nie und wenn, dann kosten sie 30 Euro aufwärts in passablem (nicht nm/m) Zustand. Ich habe ungefähr 20 Euro pro einzelne Platte bezahlt, das finde ich gerade noch so ok, zumal sie ja nach dem Deaster der Stereobox offensichtlich extrem sorgfältig vorgegangen sind.
Das Ergebnis ist eine optisch extrem beeindruckende Box: die Platten sind sorgfältig reproduziert, einwandfrei gepresst (nach 2/16) und klingen (nach 2/16) sehr gut. Für mich war es eine gute Alternative die Beatles komplett in Mono auf Platte zu haben. Ob ich in deiner Lage die Box anschaffen würde, weiß ich nicht. Wenn es dir finanziell nicht weh tut, würde ich sagen: Mach et, Otze.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.