Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,666 bis 28,680 (von insgesamt 40,494)
  • Autor
    Beiträge
  • #3345335  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ClauDie englischen Planet Originale von „Makin‘ Time“ und „Painter Man“ klingen allerdings besser als die Hit-Ton Ausgaben.

    das glaube ich Dir gerne ! (ich kenne die UK Originale, leider, nicht)

    D-Hit-ton Painter Man ist leider verzerrt (auch auf UK Original ?); B-Seite (viel besserer Track) Tom Tom klingt aber sehr ordentlich !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3345337  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,545

    Holger Schmidtdas glaube ich Dir gerne ! (ich kenne die UK Originale, leider, nicht)

    D-Hit-ton Painter Man ist leider verzerrt (auch auf UK Original ?); B-Seite (viel besserer Track) Tom Tom klingt aber sehr ordentlich !

    Wie auf nahezu allen seinen frühen Produktionen, hat Shel Talmy auch hier die Regler bis zum Anschlag aufgerissen, ein bisschen zerren also auch die Planet Records Singles.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3345339  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    kramerIch hatte alle deutschen Hit-ton Singles von The Doors und auch die Strange Days LP auf Hit-ton. Keine dieser deutschen Pressungen klingt besser als die jeweiligen US-Erstpressungen. Die deutschen Pressungen sind längst nicht einmal gleichwertig.

    o.g. US Singles kenne ich leider nicht, bei US LPs bez. Klang gebe ich Dir Recht (da gibts aber noch eine Kleinigkeit : was verstehst Du unter einer US Erstpressung ? – gold oder tan Label, usw ? – es gab doch mehrere Presswerke in US; haben alle gleiche Masterbands verwendet ? … damals kein Internet, keine Mails ?) !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3345341  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ClauWie auf nahezu allen seinen frühen Produktionen, hat Shel Talmy auch hier die Regler bis zum Anschlag aufgerissen, ein bisschen zerren also auch die Planet Records Singles.

    auch bei Tom Tom ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3345343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidto.g. US Singles kenne ich leider nicht, bei US LPs bez. Klang gebe ich Dir Recht (da gibts aber noch eine Kleinigkeit : was verstehst Du unter einer US Erstpressung ? – gold oder tan Label, usw ? – es gab doch mehrere Presswerke in US; haben alle gleiche Masterbands verwendet ? … damals kein Internet, keine Mails ?) !

    Die Monarch Stereo-Pressungen sind die am besten klingenden US-Pressungen. Generell klingen aber alle gold/tan US-Pressungen sehr gut bis fantastisch.

    --

    #3345345  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    kramerDie Monarch Stereo-Pressungen sind die am besten klingenden US-Pressungen. Generell klingen aber alle gold/tan US-Pressungen sehr gut bis fantastisch.

    danke Dir !

    ich habe es gelesen : http://forums.stevehoffman.tv/threads/the-doors-s-t-debut-stereo-gold-monarch-pressing.253701/

    daß Du aber auch die US gold/tan US-Pressungen für „sehr gut bis fantastisch“ findest (übrigens auch mein Empfinden !) … meine Verbeugung ! (sorry nachträglich für dumme Bemerkungen auf Deine & Irrlicht Adresse; bin manchmal ein Riesenarschloch – wenn es mir nicht in meinen Kram paßt !) ;-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #3345347  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,959

    Hat and beardSorry, jetzt erst gesehen: Die Platte klingt hervorragend; die einzige Vergleichsmöglichkeit, die ich habe, ist allerdings eine Nachpressung von vor ca. 8 Jahren (ich vermute, ein Counterfeit) und klingt beschissen, wie direkt von CD gezogen, inkl. Überspielung von CD-Pressfehlern. Andere Pressungen kenne ich nicht.

    […]

    Danke. Ich bin schon länger am Überlegen, welche Pressung ich kaufen soll. You Got My Mind… ist ja eine der Soul-LPs, die man haben sollte. Und die Mono-Ausgabe klingt jetzt auch nicht so teuer.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3345349  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,431

    Ja, die Japan-Mono-Pressung ist auch in Topzustand wirklich nicht teuer. Ein vergleichbar erhaltenes Original dürfte wesentlich schwerer aufzutreiben und vermutlich auch deutlich teurer sein.

    --

    God told me to do it.
    #3345351  | PERMALINK

    jakobfischer

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 803

    Sham 69 – The Albums (Box Set)
    Nino Rota ‎– Amarcord (RSD)

    --

    #3345353  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    frankie leeWie ist denn Dein Exemplar. Meine LP musste ich wieder zurückschicken. Laut JPC ist die komplette erste Pressung fehlerhaft.

    Miserabel! Werde sie wohl entweder zurückschicken oder, wie es ein Freund gemacht hat, erst einmal waschen. Er hat mir gemeldet, dass sie um einiges besser jetzt klingt.Ich bin mir da nicht so sicher.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3345355  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,812

    dying-stereoHier gibts alle Infos:
    http://books.google.de/books?id=8xk_-cOcPH4C&pg=PA51&lpg=PA51&dq=doors+strange+days+hit-ton+metronome&source=bl&ots=Go19aepWwr&sig=jw_lhB4U8ZxD-N45tcQ1FlCD9-Q&hl=de&sa=X&ei=lQh1U-C0I8vN4QSjlIHYAw&ved=0CDAQ6AEwAA#v=onepage&q=doors%20strange%20days%20hit-ton%20metronome&f=false

    Catch-22The Doors – Strange Days wurde nur sehr kurze Zeit auf dem Hit-ton Label veröffentlicht, dann erfolgte die Umstellung auf Gold Elektra. Musikalisch erstklassig, zudem eine sehr rare Pressung, reicht bei mir um Begehrlichkeit zu wecken.

    Ok, also „rar“ ist dann wohl das vorwiegende Kriterium. Danke für die Infos euch beiden.

    #3345357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahrOk, also „rar“ ist dann wohl das vorwiegende Kriterium. Danke für die Infos euch beiden.

    Gern.:-)
    Rar und exclusiv, ja, auch, greift aber zu kurz. Wir könnten uns auch über Farben austauschen, warum diese oder jene berührt, oder auch nicht. Es geht um Emotionen, wie eigentlich immer.

    --

    #3345359  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Green On Red- This Time Around (+live/interview 7″)
    Television Personalities- They Could Have Been Bigger Than The Beatles (RI 1972)

    --

    you can't win them all
    #3345361  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Nick Cave: Let love in(D-Original)
    Nick Cave: The good son(Uk incl. Bonus 7″)

    --

    #3345363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SWANS- To Be Kind

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,666 bis 28,680 (von insgesamt 40,494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.