Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
JULIE BYRNE- Rooms Of Walls And Windows
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIst die LP so gut wie ihre Single „Holiday“?
--
God told me to do it.DAMON ALBARN – Everyday Robots (Parlophone)
SHARON JONES & THE DAP-KINGS – Give The People What They Want (Daptone)
LARRY YOUNG – Unity (Blue Note)--
How does it feel to be one of the beautiful people?
@ hat: Ich habe noch keine Zeit gefunden reinzuhören. Ich kenne bisher nur „Emeralds“ und das ist schon einmal ganz hinreissend. Wenn ich Zeit gefunden die Lp mir in Ruhe anzuhören, schildere ich hier meinen Eindruck.
--
Rip Rig + Panic – I Am Cold
--
How come the lights dim every time I plug you in?Restbestände vom RSD:
The Small Faces – There Are But Four Small Faces (RSD Re-issue)
Gram Parsons – 180 Gram: Alternate Takes From GP And Grievous Angel (RSD)Und zwei Nachkäufe:
Nick Waterhouse – Holly
Neneh Cherry – Blank Project--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Danke Xerxes für die RSD Platten:
Life Without Buildings- Any Other City (+7″ ) Superbe LP! Brauche unbedingt das Original noch.
The Moles- Flashbacks And Dream Sequences
THE CHILLS/SNEAKY FEELINGS/THE STONES/THE VERLAINES- Dunedin Double
Smoke Fairies- Smoke Fairies
John Martyn- May You Never 7″
Marianne Faithfull- Sister Morphine 7″--
you can't win them all
Sorry nochmal für das recht späte Verschicken. Wegen L.w.B.: Das Original war jahrelang unauffindbar (zumindest im Netz). Nun kannst du es via discogs erwerbern. Ich finde den Preis allerdings etwas zu hoch. Ich habe damals die Hälfte gezahlt.
--
Mir ist das auch zu teuer, auch weil Reissue ja noch auf dem gleichen Label erschienen ist. Höre gerade The Moles und bin sehr beeindruckt davon, was Richard Davies auf „Instinct“ veranstaltet. Richtig klasse! Hast du schonmal verglichen mit dem Original?
--
you can't win them all
Das freut mich sehr, dass Dir „Instinct“ gefällt. Es ist eines meiner Fave Lps aus den Nineties und es ist auch deutlich besser als ihre Debüt LP. Das Original ist auf Flydaddy erschienen. Ich konnte noch nicht vergleichend gegenhören. Komme wohl erst in den nächsten Tagen dazu.
--
Dexter Gordon – Our Man In Paris
Herbie Hancock – Maiden Voyage
Cannonball Adderley – Somethin‘ Else(Blue Note)
--
songbirdDexter Gordon – Our Man In Paris
Herbie Hancock – Maiden Voyage
Cannonball Adderley – Somethin‘ Else(Blue Note)
Schon aufgelegt, bird? Wenn ja, sag mal was zu „Somethin‘ Else“.
--
ClauSchon aufgelegt, bird? Wenn ja, sag mal was zu „Somethin‘ Else“.
Zur Musik? Oder zur Pressung?
Die Scheibe ist natürlich großartig. Cooler kann Jazz eigentlich kaum sein.--
songbird
Die Scheibe ist natürlich großartig. Cooler kann Jazz eigentlich kaum sein.Ja, das meinte ich. Bei mir eine der meistgehörten Scheiben der letzten 12 Monate.
--
Hat and beardIst die LP so gut wie ihre Single „Holiday“?
Xerxes@ hat: Ich habe noch keine Zeit gefunden reinzuhören. Ich kenne bisher nur „Emeralds“ und das ist schon einmal ganz hinreissend. Wenn ich Zeit gefunden die Lp mir in Ruhe anzuhören, schildere ich hier meinen Eindruck.
Die LP ist prima, hat. Schöne Lo-fi Ästhetik, mit Hang zum Unfertigen, tollen hypnotischen Gitarrenpicking und verhuschten Vocals. Beim Hören entseht dadurch eine Intimität, die mich ein wenig an Joanne Robertsons Debüt LP erinnert. Die LP ist aber streng genommen eine Compilation, da sie aus zwei Tape Veröffentlichungen, die bereits 2012 erschienen sind, besteht. Es gibt bessere Tracks auf der LP als „Holiday“ und „Marmelade“ (zumindest für mich). Erst- und Zweitpressung sind bereits sold-out. Laut dem Label soll die LP aber noch mal in einer 500er Auflage auf schwarzen Vinyl erscheinen.
Snowball JacksonHast du schonmal verglichen mit dem Original?
Das Original von „Instinct“ klingt druckvoller und nicht so höhenlastig wie die RSD Pressung auf Fire Records, melting snow! Die Life without buildings Pressung klingt identisch, also ich konnte da kein Unterschied erkennen.
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.