Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
Anonym
Hat and beardIst die LP so gut wie ihre Single „Holiday“?
Xerxes@ hat: Ich habe noch keine Zeit gefunden reinzuhören. Ich kenne bisher nur „Emeralds“ und das ist schon einmal ganz hinreissend. Wenn ich Zeit gefunden die Lp mir in Ruhe anzuhören, schildere ich hier meinen Eindruck.
Die LP ist prima, hat. Schöne Lo-fi Ästhetik, mit Hang zum Unfertigen, tollen hypnotischen Gitarrenpicking und verhuschten Vocals. Beim Hören entseht dadurch eine Intimität, die mich ein wenig an Joanne Robertsons Debüt LP erinnert. Die LP ist aber streng genommen eine Compilation, da sie aus zwei Tape Veröffentlichungen, die bereits 2012 erschienen sind, besteht. Es gibt bessere Tracks auf der LP als „Holiday“ und „Marmelade“ (zumindest für mich). Erst- und Zweitpressung sind bereits sold-out. Laut dem Label soll die LP aber noch mal in einer 500er Auflage auf schwarzen Vinyl erscheinen.
Snowball JacksonHast du schonmal verglichen mit dem Original?
Das Original von „Instinct“ klingt druckvoller und nicht so höhenlastig wie die RSD Pressung auf Fire Records, melting snow! Die Life without buildings Pressung klingt identisch, also ich konnte da kein Unterschied erkennen.
--