Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,396 bis 28,410 (von insgesamt 40,825)
  • Autor
    Beiträge
  • #3344795  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,111

    Hat and beardWie ist die Qualität (Sound, Pressung, Covermaterial)?

    Über Sound und Pressung kann ich noch nichts sagen, da ich noch noch kein Album gehört habe – Covermaterial ist okay – nicht zu dünne Pappe, sauberer und schöner Druck – kein Hochglanz, wie bei HeavenlySweetness – was ich sehr gut finde. Werde bei Gelegenheit berichten, bin auch selber sehr gespannt, da ich eigentlich vorhabe, das Eine oder Andere Album mir monatlich zu kaufen.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3344797  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,111

    edit

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3344799  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,486

    Danke!

    --

    God told me to do it.
    #3344801  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    e.roh toll. die such ich auch schon lange. woher und teuer?

    Tauschaktion mit einem Bekannten gegen eine BERT JANSCH LP (Jack Orion auf Transatlantic). Er mochte die KAUFMANN/CARBOOR Lp nicht so sehr und ich hatte die BERT JANSCH LP doppelt.

    --

    #3344803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    John The RelevatorÜber Sound und Pressung kann ich noch nichts sagen, da ich noch noch kein Album gehört habe – Covermaterial ist okay – nicht zu dünne Pappe, sauberer und schöner Druck – kein Hochglanz, wie bei HeavenlySweetness – was ich sehr gut finde. Werde bei Gelegenheit berichten, bin auch selber sehr gespannt, da ich eigentlich vorhabe, das Eine oder Andere Album mir monatlich zu kaufen.

    Es handelt sich um diese Ausgaben, oder? Die scheinen auf den (digitalen) Alan Yoshida-Masters zu basieren, die zunächst für die XRCDs von Audio Wave hergestellt wurden und bei HDTracks als FLAC-Dateien mit 192kHz/24Bit angeboten werden. In diesem Fall würde ich auch zugreifen, obwohl ich viele dieser Titel schon als King-Pressungen habe. Die Tatsache, dass hier ein digitaler Schritt enthalten ist, würde mich in diesem Fall nicht abschrecken, da es sich nicht um simple Transfers der Redbook-Dateien handelt und der Name Yoshida für Qualität bürgt. Günstig sind diese Pressungen auch. Ich bin gespannt.

    --

    #3344805  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Ich bin auf diese Ausgaben auch sehr gespannt. Vollkommen rätselhaft ist nur, warum JTR sich nicht auch „Unity“ bestellt hat. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3344807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Ich bin auf diese Ausgaben auch sehr gespannt. Vollkommen rätselhaft ist nur, warum JTR sich nicht auch „Unity“ bestellt hat. ;-)

    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich bin auch kein großer Fan dieses Albums…

    --

    #3344809  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Schade…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3344811  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,111

    Ich war gestern auf einem Konzert von Medeski, Martin & Wood feat. Nels Cline – ich dachte während des Konzertes ab und an, dass ich die Musik noch besser finden würde, wenn die Orgel nicht wäre!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3344813  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    @ kramer

    Deine Argumentation verstehe ich nicht. Aus welchem Grund sollte man sich denn eine LP mit digitalem Mastering kaufen?
    Der Klang sollte doch auch nicht besser sein, als bei den FLAC Dateien ?

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #3344815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ferry@ kramer

    Deine Argumentation verstehe ich nicht. Aus welchem Grund sollte man sich denn eine LP mit digitalem Mastering kaufen?
    Der Klang sollte doch auch nicht besser sein, als bei den FLAC Dateien ?

    Ein digitaler Transfer mit 192kHz und 24Bit klingt anders, als eine Redbook-Datei, die nur 44.1kHz/16Bit hat. Nicht jeder kann und will hochauflösende FLAC-Dateien vernünftig abspielen und 50 Euro für komplett analoge Reissues will oder kann auch nicht jeder ausgeben. Somit sind diese Reissues wahrscheinlich der beste Kompromiss um an gut klingende Blue Note Reissues zu einem günstigen Preis zu kommen. Ich gehe auch davon aus, dass die Labels künftig verstärkt auf hochauflösende digitale Transfers zurückgreifen werden, da die Mastertapes ja nicht ewig halten und oft schon in einem desolaten Zustand sind.

    --

    #3344817  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    kramerEin digitaler Transfer mit 192kHz und 24Bit klingt anders, als eine Redbook-Datei, die nur 44.1kHz/16Bit hat. Nicht jeder kann und will hochauflösende FLAC-Dateien vernünftig abspielen und 50 Euro für komplett analoge Reissues will oder kann auch nicht jeder ausgeben. Somit sind diese Reissues wahrscheinlich der beste Kompromiss um an gut klingende Blue Note Reissues zu einem günstigen Preis zu kommen. Ich gehe auch davon aus, dass die Labels künftig verstärkt auf hochauflösende digitale Transfers zurückgreifen werden, da die Mastertapes ja nicht ewig halten und oft schon in einem desolaten Zustand sind.

    Das kann ich dann doch gut nachvollziehen. 50 Euro würde ich selbst auch höchstens für eine frühe Pressung ausgeben, die man für diesen Preis ja meistens nicht bekommt.
    Bist Du denn mit Deinen King- Pressungen nicht ganz zufrieden ?

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #3344819  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    EMA ~ The Future’s Void
    HANS CHEW ~ Life & Love
    LANIE LANE ~ To The Horses

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #3344821  | PERMALINK

    delia-hardy
    Cat Lady.

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,733

    Mick Jagger – Wandering Spirit
    Millie Jackson – Caught Up

    --

       
    #3344823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A Minor Forest ‎– Flemish Altruism / Inindependence

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,396 bis 28,410 (von insgesamt 40,825)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.