Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 27,961 bis 27,975 (von insgesamt 41,518)
  • Autor

jakobfischer

Simone White ‎– Silver Silver
    Epicycle ‎– You’re Not Gonna Get It: 1978-81
    Sallie Ford & The Sound Outside – Untamed Beast
    Wooden Indian Burial Ground ‎– Wooden Indian Burial Ground
    Various ‎– Last Time Around

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3343927  | PERMALINK

john-the-relevator

Chet Baker and his Quintet with Bobby Jaspar (Barclay / SAM Records)

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3343929  | PERMALINK

deleted_user

Miles Davis: Two miles(Live Wien 1971) 2Lp

--

#3343931  | PERMALINK

travis-bickle

in den letzten Wochen

MARISSA NADLER – July
    ARCHIE SHEPP – Four For Trane (US Mono Original)
    MARION BROWN – Three For Shepp (US Original)
    ELVIN JONES – Illumination (US Mono Original)
    OLIVER NELSON – The Blues And The Abstract Truth (US Mono Original)
    ANDREW HILL – Lift Every Voice (US Original)
    TERRY ALLEN – Lubbock (On Everything) (Fate)

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #3343933  | PERMALINK

thelonica

RY COODER – Chicken Skin Music
    RY COODER – Jazz

--

#3343935  | PERMALINK

foe

Mark Lanegan – Has God Seen My Shadow?
    Messer – Im Schwindel
    Messer – Die Unsichtbaren

--

#3343937  | PERMALINK

jakobfischer

Chalk Circle ‎– Reflection
    The Bugs ‎– Barbaric*** Mystical*** Bored******
    Fugazi ‎– Steady Diet Of Nothing
    Mordecai – Mordecai
    Shorty – Thumb Days

--

#3343939  | PERMALINK

latho
    No pretty face

The Courtneys – st

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3343941  | PERMALINK

john-the-relevator

Nach einer kurzen Bouldersession in der Boulderwelt noch mal schnell in 2 Plattenläden vorbeigeschaut::

Duke Ellington – The Duke plays Ellington
    Sonny Rollins And The Contemporary Leaders
    Charlie Parker – Anthology (3LP)
    Crosby, Stills & Nash – s/t
    Jackson Browne – The Pretender

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3343943  | PERMALINK

john-the-relevator

Kommt nach Hause und Paket liegt vor der Tür:

Chet Baker – Chet Baker Quartet (Barclay/Sam Records)
    Chet Baker Quartet – feat. Dick Twardzik (Barclay/ Sam Records)

Wenn der Postmann zweimal klingelt:

Neil Young – Cow Palace 1986 Vol.1
    Neil Young – Cow Palace 1986 Vol.2

--

#3343945  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Yeah! Sofort auflegen und schreiben wie Du sie findest, John!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3343947  | PERMALINK

john-the-relevator

ClauYeah! Sofort auflegen und schreiben wie Du sie findest, John!

Habe ich, bin jetzt bei „Quintet with Bobby Jaspar“ – Erster flüchtiger Eindruck: Alle 3 sind fantastisch! Atmosphärisch hat mich „Chet Baker Quartet“ beeindruckt, die ja von einigen als nicht so gut eingestuft wird. Das kann ich ganz und gar nicht teilen. Auch die „..Jaspar“ ist sehr stilvoll und bewegend. Mit der 1. beschäftige ich mich wohl nachher noch mal intensiver. Aber du hattest vollkomen Recht: Aufnahme und Ausführung der Alben sind fantastisch – überlege jetzt ernsthaft die Barney Wilen noch zu ordern. Das „The Ronnell Bright Trio“ kenne ich gar nicht und werde mich noch informieren. Aber tolle Qualität! Danke für den Tipp.

--

#3343949  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Falls ich gemeint bin (wer sonst ….), hast Du wohl den Post hier übersehen:

gypsy tail wind@clau: in Sachen Chet Baker … gestern Nacht lief die Session mit Gustin gleich zweimal – sie ist wirklich schön, „You Go to My Head“ ist sogar richtig grandios … ich wollte Dir die Aufnahme jedenfalls nicht madig machen (und falls ich das so halbwegs doch geschafft habe, hoffe ich, es hiermit wieder rückgängig zu machen).

Aber ich bleibe dabei, es gibt zwei der drei Dutzend Baker-Aufnahmen, die besser oder gleich gut sind wie „Chet Baker Quartet“ (wieviele davon auf 180g Vinyl vorliegen, ist natürlich eine andere Frage ;-))

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3343951  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

John The Relevator…überlege jetzt ernsthaft die Barney Wilen noch zu ordern. Das „The Ronnell Bright Trio“ kenne ich gar nicht und werde mich noch informieren.

Geht mir genauso. Nach dem Ronnell Bright Trio habe ich irgendwo im Jazz-Forum schon mal gefragt und es wurde mir zumindest ein reinhören empfohlen. Von Barney Wilen hält gypsy ja viel, ich denke, die werde ich auch irgendwann kaufen. Hatte sie auch schon mehrfach in der Hand, aber 30,-€ für eine LP sind eben auch kein Pappenstil.

gypsy tail wind
    Aber ich bleibe dabei, es gibt zwei der drei Dutzend Baker-Aufnahmen, die besser oder gleich gut sind wie „Chet Baker Quartet“ (wieviele davon auf 180g Vinyl vorliegen, ist natürlich eine andere Frage ;-))

gypsy, hast Du irgendwo schon mal eine liste Deiner liebsten Chet Baker Alben gepostet?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3343953  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ClauGeht mir genauso. Nach dem Ronnell Bright Trio habe ich irgendwo im Jazz-Forum schon mal gefragt und es wurde mir zumindest ein reinhören empfohlen. Von Barney Wilen hält gypsy ja viel, ich denke, die werde ich auch irgendwann kaufen. Hatte sie auch schon mehrfach in der Hand, aber 30,-€ für eine LP sind eben auch kein Pappenstil.

Ich fragte am Samstag im Laden wegen der Wilen …. 50 Franken. Für 30€ hätte ich sofort gesagt: ja, bestellt mir ein Exemplar. Aber da ich schon das CD-Reissue für 25€ oder so gekauft habe (auch das für eine Neuheit eigentlich weit über der Schmerzgrenze), lass ich es wohl doch eher bleiben …

Claugypsy, hast Du irgendwo schon mal eine liste Deiner liebsten Chet Baker Alben gepostet?

Es gibt einiges Nachzulesen im Baker-Thread, genauer ab hier (davor lag er länger brach), und es gibt einen Sterne-Thread mit einer älteren Liste von mir.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 27,961 bis 27,975 (von insgesamt 41,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.