Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,501 bis 22,515 (von insgesamt 40,625)
  • Autor
    Beiträge
  • #3333001  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,973

    ClauAufgrund Deiner Empfehlung habe ich das Hendrix-Package heute morgen geordert und hin- und herüberlegt, ob ich die Winterland Box auch gleich dazu bestelle.

    Magst Du ein paar Worte darüber verlieren? Bestellst Du als nächstes auch noch die „West Coast Seattle Boy“-Box?

    Clau, die Winterland Box ist meine erste Liveaufnahme von Hendrix und deshalb habe ich keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.
    Hab erst 2 Plattenseiten angehört, aber die gefielen mir sehr gut (1. LP). Der Sound ist für eine solch alte Liveaufnahme wirklich toll.

    Die Verarbeitung (Pressung und Innenhüllen) ist hervoragend, die Cover sind etwas dünner als beim Bundle, weil die 8 Scheiben ja auch in der Box lagern.

    Die „West Coast Seattle Boy“-Box bestelle ich nicht, weil mich das überfordern würde.
    Allerdings kommt noch die Aretha Franklin Complete On Columbia CD Box.

    Mit dem Vinyl Bundle wirst Du jedenfalls noch richtig Freude haben. Das ist einfach in allen Belangen klasse verarbeitet.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3333003  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,733

    KrautathausClau, die Winterland Box ist meine erste Liveaufnahme von Hendrix und deshalb habe ich keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.
    Hab erst 2 Plattenseiten angehört, aber die gefielen mir sehr gut (1. LP). Der Sound ist für eine solch alte Liveaufnahme wirklich toll.

    Die Verarbeitung (Pressung und Innenhüllen) ist hervoragend, die Cover sind etwas dünner als beim Bundle, weil die 8 Scheiben ja auch in der Box lagern.

    Die „West Coast Seattle Boy“-Box bestelle ich nicht, weil mich das überfordern würde.
    Allerdings kommt noch die Aretha Franklin Complete On Columbia CD Box.

    Mit dem Vinyl Bundle wirst Du jedenfalls noch richtig Freude haben. Das ist einfach in allen Belangen klasse verarbeitet.

    Okay, Danke für die Info, Kraut. Ich kenne ein paar offiziell erschienene Hendrix-Live-Aufnahmen, z. B. die “Live in Winterland“ Doppel-LP, welche Mitte er 80er erschien. Ich habe die gut in Erinnerung, vielleicht schlage ich dann bei der Box noch zu. Und ja, klar, ich freue mich schon sehr auf die Lieferung.

    Die Box von Aretha würde ich sofort bestellen wenn es sie auf Vinyl gäbe (gleiches gilt für Nina Simone, Phil Spector und Billie Holiday). Ich weiß nicht, ob ich mir da Hoffnungen machen kann.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3333005  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Clau
    Die Box von Aretha würde ich sofort bestellen wenn es sie auf Vinyl gäbe (gleiches gilt für Nina Simone, Phil Spector und Billie Holiday). Ich weiß nicht, ob ich mir da Hoffnungen machen kann.

    Die „Back To Mono“ Box wurde doch auf Vinyl veröffentlicht.

    http://www.ebay.de/itm/PHIL-SPECTOR-BACK-TO-MONO-5-LP-BOX-SET-ULTRA-RARE-NEAR-MINT-VINYL-/120861135344?pt=Music_on_Vinyl&hash=item1c23e291f0

    --

    #3333007  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,070

    The Stone Poneys – Evergreen Vol. 2
    Lana Del Rey – Born To Die (2LP)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3333009  | PERMALINK

    5puttonyos

    Registriert seit: 15.03.2010

    Beiträge: 460

    Tindersticks – The Something Rain (2012) ****

    --

    #3333011  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Megaphonic Thrift – s/t
    Joni Mitchell – Ladies of the Canyon

    --

    #3333013  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    THE EXCELLOS (10″, Stag-O-Lee)

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3333015  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Tindersticks – the something rain
    Lana Del Rey – BTD DoLp
    Mark Lanegan Band – Blues Funeral

    --

    #3333017  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Bei mir neu im Plattenschrank:
    Ringo Starr – Ringo-2012

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #3333019  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Und noch ein paar Jazz-Preziosen zum Nulltarif (geschenkt bekommen vom Bekanten meines Vaters)
    Duke Ellington – Highlights of the great 1940-41 Band, UK-HMV-10-Inch LP DLP-1034;-)
    Classics in Jazz – Trumpet Stylists – D-Telefunken-Capitol 10-Inch LP ;-)LCA-326 (mit Miles Davis, Cootie Williams, Billy Butterfield,Dizzy Gillespie, Benny Carter und Red Nichols)
    The Modern Jazz Quartet – Anthology MJQ Savoy-Musidisc LP Frankreich
    Erroll Garner – The Greatest Vol.III Savoy-Musidisc LP Frankreich
    Many Faces of Jazz – Tenor-Sax-Players Vogue-Mode LP Frankreich
    Alain Giroux – Here and there Blues Cezame-LP Frankreich
    Getz / Gilberto Girl from Ipanema AMIGA-LP
    Dave Brubeck Quartett Live at Carnegie Hall, hier Club-Edition CBS als Einzel-LP
    Kings of Drums Doppel-Album von CBS
    The Jazz Story Vol.3 alte Capitol-LP mono
    Lionel Hampton The Best 2-LP-Set MCA-Coral
    Ganz nette Jazzscheiben.

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #3333021  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Gizzelle – Rhythm & Soul (Wild)
    Big Sandy & his Fly-Rite Boys – Night Tide (Hightone)

    --

    #3333023  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,733

    Joshua TreeDie „Back To Mono“ Box wurde doch auf Vinyl veröffentlicht.

    http://www.ebay.de/itm/PHIL-SPECTOR-BACK-TO-MONO-5-LP-BOX-SET-ULTRA-RARE-NEAR-MINT-VINYL-/120861135344?pt=Music_on_Vinyl&hash=item1c23e291f0

    Die hingegen interessiert mich überhaupt nicht, erstens klingt sie nicht und zweitens möchte ich die Singles als Singles und nicht auf einer Compilation-Box.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3333025  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    Thorens-ManUnd noch ein paar Jazz-Preziosen zum Nulltarif (geschenkt bekommen vom Bekanten meines Vaters)
    Duke Ellington – Highlights of the great 1940-41 Band, UK-HMV-10-Inch LP DLP-1034;-)
    Classics in Jazz – Trumpet Stylists – D-Telefunken-Capitol 10-Inch LP ;-)LCA-326 (mit Miles Davis, Cootie Williams, Billy Butterfield,Dizzy Gillespie, Benny Carter und Red Nichols)
    The Modern Jazz Quartet – Anthology MJQ Savoy-Musidisc LP Frankreich
    Erroll Garner – The Greatest Vol.III Savoy-Musidisc LP Frankreich
    Many Faces of Jazz – Tenor-Sax-Players Vogue-Mode LP Frankreich
    Alain Giroux – Here and there Blues Cezame-LP Frankreich
    Getz / Gilberto Girl from Ipanema AMIGA-LP
    Dave Brubeck Quartett Live at Carnegie Hall, hier Club-Edition CBS als Einzel-LP
    Kings of Drums Doppel-Album von CBS
    The Jazz Story Vol.3 alte Capitol-LP mono
    Lionel Hampton The Best 2-LP-Set MCA-Coral
    Ganz nette Jazzscheiben.

    Die Ellington ist auf jeden Fall ganz gut. Mit Ko-Ko, Concerto for Cootie, Take the A Train usw., darauf kann man aufbauen (wenn man will). Und wenn nicht, tut es nicht weh, sie zu haben.
    Hat Deine LP auch noch die Seidenpapier-Innenhülle? Die fand ich ganz lustig. Von US-LPs kannte ich nur die Pergament-Innenhüllen (wenn überhaupt), die doch recht fest waren. Eine andere „haptische Erfahrung“.

    Und der „Rest“ ist auch nicht schlecht. Man kann mal schön und abwechslungsreich Jazz durchhören.

    Ich wußte nicht, daß es die GETZ/GILBERTO auf Amiga gab. Witzig.

    --

    #3333027  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    ClauDie hingegen interessiert mich überhaupt nicht, erstens klingt sie nicht und zweitens möchte ich die Singles als Singles und nicht auf einer Compilation-Box.

    Dann habe ich dies falsch verstanden.

    Clau
    Die Box von Aretha würde ich sofort bestellen wenn es sie auf Vinyl gäbe (gleiches gilt für Nina Simone, Phil Spector und Billie Holiday). Ich weiß nicht, ob ich mir da Hoffnungen machen kann.

    Die Box klingt wirklich schlecht. Ich habe nur noch den Anstecker.

    --

    #3333029  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,310

    tejazzIch wußte nicht, daß es die GETZ/GILBERTO auf Amiga gab. Witzig.

    In der Tat! Leider mit einer Variante des Original-Covers und nicht mit einem tollen Amiga-Sleeve (erschien anscheinend 1989):
    http://rateyourmusic.com/release/album/stan_getz_and_joao_gilberto/getz_gilberto__featuring_antonio_carlos_jobim__f16/
    http://www.ostbeat.de/AmigaLPDisko3.htm (856 401)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 22,501 bis 22,515 (von insgesamt 40,625)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.