Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,976 bis 21,990 (von insgesamt 40,563)
  • Autor
    Beiträge
  • #3331951  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    THE LA’S – The La’s
    THE JASMINE MINKS – Sunset
    THE DREAM SYNDICATE – Medicine Show
    FACES – A Nod’s As Good As A Wink…To A Blind Horse

    --

    God save strawberry jam
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3331953  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    THE NEW LINES – All That We See and Seem (#288/300)
    TWERPS – s/t
    SEA LIONS – Everything You Always Wanted to Know About Sea Lions But Were Afraid to Ask
    ELA ORLEANS – Mars Is Heaven
    MEG BAIRD – Seasons on Earth

    Nach dem ersten Hören ein paar großartige LPs dabei, die in der Jahresliste noch weit oben landen könnten!

    Außerdem:
    DILLARD & CLARK – The Fantastic Expedition of Dillard & Clark
    TV PERSONALITIES – Mummy Your Not Watching Me
    TOCOTRONIC – Nach der verlorenen Zeit (Dank an Spaceman Spiff!)

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #3331955  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,162

    tejazzZu Ella: Sieht schon mal gut aus. Wenn dann noch VERVE RECORD INC. am unteren Rand steht, sollte das hinkommen (ab 1960/61 dann MGM).
    Nicht alle Erstpressungen bei Verve hatten den Trompeter auf der linken Seite im Label, somit kann der auch nicht immer für eine Erstpressung herhalten bzw. manchmal gab es ihn auch auf Nachauflagen.
    Bei beiden Goldmine-Ausgaben, die ich habe, ist auch nur eine Pressung für 1956 und die zweite, unter MGM, dann 1961 vermerkt. Diese Werke können natürlich auch nicht alles abdecken, aber die Hinweise sind doch recht dicht.

    Danke!

    Unten auf dem Label steht: „LONG PLAYING MICROGROOVE VERVE RECORDS, INC. – MADE IN U.S.A.“, einen Trompeter gibt’s nichts, links vom „T“ ist der Albumtitel sowie Bregman und die Katalog-Nr., rechts dann die Songs, über dem „T“ das Verve Records Logo (dasselbe wie auf dem Frontcover, aber etwas grösser).
    Auf der Rückseite der LP steht ganz oben „MG V-4001-2“ und unten ganz klein und kursiv „Printed in U.S.A.“.

    Weil beide Teile des Foldout unten leichte seam-splits aufweisen hab ich übrigens Deinen Tipp befolgt und je ein gefaltetes Blatt Papier reingelegt.

    Freue mich jedenfalls sehr über diesen Fund, der auch zeitlich genau im rechten Moment kommt!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3331957  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    Falls Dir mal ein alter, gebrauchter GOLDMINE Price Guide (Jazz) über den Weg läuft, solltest Du ihn festhalten.
    Die Preise sind zwar nicht immer zu gebrauchen, aber es stehen ein paar wichtige Informationen dabei.
    Bei den älteren ( 6′ x 9′ / 15,9 x 23,8 cm) gibt es auch den Hinweis zu David Stone Martin-Coverzeichnungen der alten Clef/Norgran/Verve-Auflagen. Das war für mich relativ wichtig. Außerdem wurden auch 12′-reissues von 10′-LPs vermerkt.
    Die „alten“ Kataloge enden bei LP-Ausgaben ca. 1969.
    Alles nicht ganz fehlerfrei, aber doch akzeptabel.

    Das fehlt bei den neueren Auflagen, die auch großformatiger sind und LPs bis in die 80-er Jahre beinhalten.
    Muß man wissen, was einem wichtiger ist.

    Aber egal, man bekommt auf jeden Fall einen Überblick und weiß, ob das eine Erst- oder Nachauflage ist. Die Fehlerquote ist geringer und man muß nicht übermäßig oft zu hohe Preise zahlen.
    Viele Verkäufer wissen selbst nicht, ob es ein Original oder eine Nachauflage ist, da ist nicht nur Berechnung dabei. Jazz ist ja meist Nebensache. Und das Cover ist etwas demoliert, da kann es ja nur eine Erstauflage sein…

    --

    #3331959  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Delia HardySehr schön! Wie gefällt dir die LP?

    Die LP habe ich noch nicht gehört, ich kenne aber die ersten 5 Songs und die fand ich erstaunlicherweise, gerade weil ich mit den Fiery Furnaces bis dato gar nichts anfangen konnte, ausgesprochen gut.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3331961  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,443

    THE FORT WORTH CATS – Earthquake At O.K. Corral

    --

    God told me to do it.
    #3331963  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,162

    Werd ich tun, teja! Leider bin ich dem Buch bisher noch gar nie über den Weg gelaufen. Gibt’s keine aktuellen Ausgaben mehr, oder taugen nur die älteren (welche denn besonders)?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3331965  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    KinKNach dem ersten Hören ein paar großartige LPs dabei, die in der Jahresliste noch weit oben landen könnten!

    Insbesonders welche? Mit den New Lines kann ich bisher nichts anfangen und mit dem, was ich von Ela Orleans bisher gehört habe, erging es mir ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, was Dir an den Sea Lions und Twerps gefällt, für mich ist das auf LP-Länge aber zu eintönig. Die Meg Baird-LP brauche ich vielleicht aber noch. Was sind in diesem Jahr Deine Favoriten (außer Veronica Falls)?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3331967  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    LOUIS ARMSTRONG plays W.C. Handy (Columbia)
    ELLA FITZGERALD at the Opera House (Verve, Mono)
    The Genius of Charlie Parker (Savoy)
    CALEXICO Road Atlas 1998-2011 (Box)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3331969  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Sonic JuiceLOUIS ARMSTRONG plays W.C. Handy (Columbia)

    Ha! Die habe ich auch.

    --

    #3331971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dillard & Clark, The Fantastic Expedition of Dillard & Clark (A&M), wie groß!

    --

    #3331973  | PERMALINK

    5puttonyos

    Registriert seit: 15.03.2010

    Beiträge: 460

    Dick Fariña & Eric Von Schmidt – Dick Farina & Eric Von Schmidt (1963)
    The Seeds – The Seeds (1966) 2nd press
    Georgie Fame – Hall of Fame (1967)
    Dr. Feelgood – Down by the Jetty (1975)
    All Night Radio – Spirit Stereo Frequency (2004)
    Bill Wells & Aidan Moffat – Everything’s Getting Older (2011)
    Bill Wells – Lemondale (2011)
    Shelby Lynne – Revelation Road (2011)

    --

    #3331975  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,617

    Nick Lowe And His Cowboy Outfit – The Rose Of England

    --

    …because life is full of important things.  
    #3331977  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    KOSMONAUT – Kosmonaut I
    PEARL JAM – Twenty
    HANNI EL KATHIB – Will The Guns Come Out

    --

    #3331979  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    The Sound – From The Lions Mouth

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 21,976 bis 21,990 (von insgesamt 40,563)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.