Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
THE PETER BRÖTZMANN OCTET – Machine Gun (D Slowboy RI)
THE JAYHAWKS – Hollywood Town Hall (US American RI)
THE JAYHAWKS – Tomorrow The Green Grass (US American RI)
MICHAEL HURLEY – Snockgrass (US Light In The Attic RI)
ELVIS PRESLEY – From Elvis In Memphis (EU Music On Vinyl RI)
SLOWDIVE – Souvlaki (EU Music On Vinyl RI)
LORETTA LYNN – Van Lear Rose (US Third Man)
JOLIE HOLLAND & THE GRAND CHANDELIERS – Pint Of Blood (US Anti)
EILEN JEWELL – Queen Of The Minor Key (US Signature Sounds)
NEIL YOUNG – A Treasure (US Reprise)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungFlohmarkt heute:
The Skids – Days In Europe
The Jam – Sound Affects
The Dream Syndicate – Out of the Grey
Graham Parker – Another Grey Area
The Glitter Band – Rock’N Roll Dudes
Georg Kreisler – Lieder zum Fürchten
V/A – A Bunch Of STIFF Records (Labelsampler ’77 inkl. Nick Lowe’s tollem „I love my label“)--
God save strawberry jamTHE PETER BRÖTZMANN OCTET – Machine Gun (Slowboy)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...SommerTelevision Personalities – …And Don’t The Kids Just Love It
Television Personalities – They Could Have Been Bigger Than The BeatlesThx, Mista!
Ah, angekommen! Prima! :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)atomTHE PETER BRÖTZMANN OCTET – Machine Gun (Slowboy)
Ein LP-Reissue? Wer ist/sind „Slowboy“? Ich sehe kein Impressum
auf deren Seite. Dass die aus Düsseldorf kommen, sieht man
irgendwo in den AGB. Bisher hat Brötzmann sein Zeug doch
„zusammengehalten“. Darf jetzt jeder ran? Null Infos zur VÖ.
http://www.slowboy.de/catalog/product_info.php?products_id=201&osCsid=193b7958188a5a4725fde15dc016421aMacht keinen guten ersten Eindruck. Weißt du mehr, atom?
Taugt die Pressung was?--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Dan Hicks – Original Recordings (RI, Edsel)
--
MORRISSEY ~ Ringleader Of The Tormentors [vielen Dank an kramer]
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!icculus66Ein LP-Reissue? Wer ist/sind „Slowboy“? Ich sehe kein Impressum
auf deren Seite. Dass die aus Düsseldorf kommen, sieht man
irgendwo in den AGB. Bisher hat Brötzmann sein Zeug doch
„zusammengehalten“. Darf jetzt jeder ran? Null Infos zur VÖ.
http://www.slowboy.de/catalog/product_info.php?products_id=201&osCsid=193b7958188a5a4725fde15dc016421aMacht keinen guten ersten Eindruck. Weißt du mehr, atom?
Taugt die Pressung was?Die LP macht einen hervorragenden ersten Eindruck, die Reproduktion ist vorzüglich was das Cover betrifft, die Pressung ist ebenfalls sehr gut. Zum Mastering bzw. zu einem Direktvergleich Original vs. Atavistic vs. Slowboy kann ich mich allerdings nicht äußern, da ich zur Zeit nur das aktuelle Reissue besitze. Ansonsten haben sich otis und kramer dazu geäußert:
otis[…](nach den ersten Minuten bin ich schwer begeistert und sie klingt großartig!! Wenn das Original also klangliche Probleme hatte, dann auf hohem Niveau oder die Neuauflage ist einfach viel besser. Ein sehr gutes RI.)
PS: Und ein begeisterndes Piano am Ende und überhaupt eine unglaubliche Platte. Diese extreme Dichte im Zusammenspiel, dabei eine gewisse Strukturiertheit, keine Sekunde 08/15, keine Sekunde solistische Selbstbezüglichkeit. Also das hat großartige Klasse.
kramerIch habe die Machine Gun-Nachpressung schon eine Weile, hatte jetzt aber erst die Zeit für einen Vergleich. Ein tolles RI, keine Frage. Vor allem, was das Artwork betrifft. Klangtechnisch ist die LP aber nicht toll. Klar, das ist eine Live-Aufnahme, die unter suboptimalen Umständen entstanden ist und dennoch klingt die Atavistic-CD deutlich besser als diese LP-RI, vor allem was die Räumlichkeit und Dynamik betrifft.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ah ja. Besten Dank für die Auskünfte.
Ich besitze die FMP-CD:
http://www.fmp-label.de/fmplabel/catalog2/fmpcd024.html
Die LP wird dann wohl keine große „Verbesserung“ für mich sein.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Bob Dylan – Street Legal
--
Dexy’s Midnight Runners – Searching for the Young Soul Rebels
The Beach Boys – st (holländischer Sampler)
George Jones and Tammy Wynette – Let’s Build A World Together--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Perth County Conspiracy – Kanada (1975)
Garrett Lund – Almost Grown (1975) RI
Gloria Mundi – I, Individual (1978)
Ben Vaughn – Blows Your Mind (1988)
Lush – Lovelife (1996)
Spectrum & Silver Apples – A Lake of Teardrops (1999)
Life Without Buildings – Any Other City (2001)
Kurt Vile – Childish Prodigy (2009)
Josh Ritter – So Runs the World Away (2010)
Buffalo Killers – 3 (2011)--
Wetdog – Enterprise Reversal
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDrugstore – Anatomy
She Wants Revenge -Valleyheart--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!So schnell wie der legendäre Hat-and-Beard-Versand – besten Dank an WD:
Bruce Springsteen – The River
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.