Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,341 bis 20,355 (von insgesamt 41,405)
  • Autor

duplo

Michael Hurley, The Unholy Modal Rounders, Jeffrey Fredericks & The Clamtones – Have Moicy! (RI 2011)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3328683  | PERMALINK

jjhum

The Rentals-Resilience
    Motörhead-s/t (Devils Jukebox reissue)
    T.Rex-Life´s a Gas…..the Electric Boogie

--

#3328685  | PERMALINK

moondawn

Snowball JacksonDeine obige Beschreibung passt eher zur Electropura LP, die für mich heute noch wie eine schnell zusammengeschusterte Best Of LP klingt. Aber im Grunde sind alle ihre LPs besitzenswert, denn eine „schlechte“ LP haben sie noch nicht gemacht.

lathoNie und nimmer!

Ich weiß was Du meinst hätte es aber anders ausgedrückt ;-) Gerade mit dieser Platte hatte ich damals Probleme da sie – vor allem nach dem tollen „Painful“ – irgendwie…. seltsam klang. Die Songs sind gut, die Interpretationen lassen dagegen eine gewisse Intensität vermissen. Live kam das prompt viel besser. Mittlerweile mag ich das Album, halte es allerdings – zusammen mit „Ride The Tiger“ – für ihr Schwächstes. Um „Summer Sun“ kümmere ich dann also besser bevor ein neues Werk erscheint. Wobei ich in Momenten wie diesen feststelle, dass ich generell viel zu wenig YLT höre…. Ich werde jetzt einfach mal meine elf LPs rausstellen und mir vornehmen sie sukzessive aufzulegen… was bestimmt locker bis in den August dauern könnte….

By the way…. YLT gegen Red House Painters tauschen? Sammeltechnisch wahrscheinlich gar nicht so unclever, da Matador die Alben früher oder später 100% neu auflegt. Wobei ich nie verstanden habe wieso sie beim letzten Mal – 2008 oder 09 – einfach bei „Electr-O-Pura“ aufhörten und nicht auch noch „Painful“, „May I Sing With Me“, „Fakebook“ und ihre 1996er Koppelung von „New Wave Hot Dogs / President YLT“ machten. Denn gerade die ersten drei wurden seit Original-VÖ niemals auf LP nachgepresst…..

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #3328687  | PERMALINK

latho
    No pretty face

MoondawnIch weiß was Du meinst hätte es aber anders ausgedrückt ;-) Gerade mit dieser Platte hatte ich damals Probleme da sie – vor allem nach dem tollen „Painful“ – irgendwie…. seltsam klang. Die Songs sind gut, die Interpretationen lassen dagegen eine gewisse Intensität vermissen. Live kam das prompt viel besser. Mittlerweile mag ich das Album, halte es allerdings – zusammen mit „Ride The Tiger“ – für ihr Schwächstes. Um „Summer Sun“ kümmere ich dann also besser bevor ein neues Werk erscheint. Wobei ich in Momenten wie diesen feststelle, dass ich generell viel zu wenig YLT höre…. Ich werde jetzt einfach mal meine elf LPs rausstellen und mir vornehmen sie sukzessive aufzulegen… was bestimmt locker bis in den August dauern könnte….
    […]

Electr-O-Pura sehe ich als Forführung von Painful, beide mag ich sehr gern. Summer Sun habe ich mir nie gekauft, mweil ich And Then Nothing… nie richtig mochte.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3328689  | PERMALINK

moondawn

lathoElectr-O-Pura sehe ich als Forführung von Painful, beide mag ich sehr gern. Summer Sun habe ich mir nie gekauft, mweil ich And Then Nothing… nie richtig mochte.

Das ist sehr interessant weil es bei mir genau andersherum war. Mir erschien „Electr-O-Pura“ damals wie ein Rückzug auf „May I Sing With Me“-Terrain bevor die Band dann zwei Jahre später mit „I Can Hear The Heart Beat As One“ so richtig aufblühte. „Summer Sun“ habe ich mir nie gekauft obwohl ich „And Then Nothing“ großartig fand. Irgendwie dachte ich damals, dass ich genug von der Band hätte…. Selbst als mein Interesse 2006 wieder erwachte liess ich sie stehen….. :-(

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #3328691  | PERMALINK

nail75

MoondawnDas ist sehr interessant weil es bei mir genau andersherum war. Mir erschien „Electr-O-Pura“ damals wie ein Rückzug auf „May I Sing With Me“-Terrain bevor die Band dann zwei Jahre später mit „I Can Hear The Heart Beat As One“ so richtig aufblühte. „Summer Sun“ habe ich mir nie gekauft obwohl ich „And Then Nothing“ großartig fand. Irgendwie dachte ich damals, dass ich genug von der Band hätte…. Selbst als mein Interesse 2006 wieder erwachte liess ich sie stehen….. :-(

Falls es Dich beruhigt: Du hast nicht sonderlich viel verpasst. Eigentlich gar nichts…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3328693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das bemerkenswerteste und aufregendste was ich mit YLT in Verbindung bringe ist immer noch ihr Auftritt zum 10 jährigen City Slang Jubiläum und ihrem desaströsen Auftritt inkl. offen ausgetragenen Ehestreit auf der Bühne. Ansonsten eine durch und durch „nette“ Band, der man weder im guten wie im schlechten etwas nachsagen könnte. 90er Jahre Schluffis, die vergessen haben sich aufzulösen.

--

#3328695  | PERMALINK

themagneticfield

Fucked Up – David Comes To Life
    Denison Witmer – The Ones Who Wait
    Depeche Mode – Remixes 2: 81-11

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3328697  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

Alan Vega – Saturn Strip
    Nick Lowe – Party Of One

und danke an Ragged Glory für:

Pretenders – Packed!

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #3328699  | PERMALINK

snowball-jackson

MoondawnDas ist sehr interessant weil es bei mir genau andersherum war. Mir erschien „Electr-O-Pura“ damals wie ein Rückzug auf „May I Sing With Me“-Terrain bevor die Band dann zwei Jahre später mit „I Can Hear The Heart Beat As One“ so richtig aufblühte. „Summer Sun“ habe ich mir nie gekauft obwohl ich „And Then Nothing“ großartig fand. Irgendwie dachte ich damals, dass ich genug von der Band hätte…. Selbst als mein Interesse 2006 wieder erwachte liess ich sie stehen….. :-(

Nun wenn Du alle Alben der Band kennst, wirst Du feststellen, dass Summer Sun anders klingt. Nicht wesentlich aber in den Details. Zumindest nehmen sie nicht wie Mark Kozelek immer die gleiche LP auf .
    Aber im Grunde brauch man eh nur 3 Alben von Yo La Tengo und eine handvoll toller Singles.

Neu:

Skeletons- People

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #3328701  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Delia HardyAlan Vega – Saturn Strip

Sehr gute LP!
    Falls sie Dir gefällt: Die beiden vorherigen LPs (Alan Vega und Collision Drive) sind noch besser.

--

#3328703  | PERMALINK

snowball-jackson

angelas 90er Jahre Schluffis, die vergessen haben sich aufzulösen.

Pfff. Blödsinn!

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #3328705  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

keksofenSehr gute LP!
    Falls sie Dir gefällt: Die beiden vorherigen LPs (Alan Vega und Collision Drive) sind noch besser.

Thanks!
    Ja, gefiehl mir auch sehr gut, nur „Je T’Adore“ ist mir vorerst noch ein bisschen zu schmalzig. Ich werde gerne nach den LPs Ausschau halten.

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #3328707  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Arctic Monkeys – Suck it and see
    Steeleye Span – Rocket Cottage
    Howard Devoto – Jerky versions of the dream
    The Paley Brothers – Same
    The Records – Music on both sides
    The Blow Monkeys – She was only a grocer’s daughter
    Stephan Sulke – „Sulke I“

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #3328709  | PERMALINK

moondawn

Snowball Jackson
    Aber im Grunde brauch man eh nur 3 Alben von Yo La Tengo.

Das wird aber schwierig….. WELCHE sollen das sein? „Painful“, „I Can Hear The Heart“ und „And Then“? Bei Sonic Youth fiele mir eine Auswahl erheblich leichter….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,341 bis 20,355 (von insgesamt 41,405)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.