Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Michael Hurley, The Unholy Modal Rounders, Jeffrey Fredericks & The Clamtones – Have Moicy! (RI 2011)
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungThe Rentals-Resilience
Motörhead-s/t (Devils Jukebox reissue)
T.Rex-Life´s a Gas…..the Electric Boogie--
Snowball JacksonDeine obige Beschreibung passt eher zur Electropura LP, die für mich heute noch wie eine schnell zusammengeschusterte Best Of LP klingt. Aber im Grunde sind alle ihre LPs besitzenswert, denn eine „schlechte“ LP haben sie noch nicht gemacht.
lathoNie und nimmer!
Ich weiß was Du meinst hätte es aber anders ausgedrückt
Gerade mit dieser Platte hatte ich damals Probleme da sie – vor allem nach dem tollen „Painful“ – irgendwie…. seltsam klang. Die Songs sind gut, die Interpretationen lassen dagegen eine gewisse Intensität vermissen. Live kam das prompt viel besser. Mittlerweile mag ich das Album, halte es allerdings – zusammen mit „Ride The Tiger“ – für ihr Schwächstes. Um „Summer Sun“ kümmere ich dann also besser bevor ein neues Werk erscheint. Wobei ich in Momenten wie diesen feststelle, dass ich generell viel zu wenig YLT höre…. Ich werde jetzt einfach mal meine elf LPs rausstellen und mir vornehmen sie sukzessive aufzulegen… was bestimmt locker bis in den August dauern könnte….
By the way…. YLT gegen Red House Painters tauschen? Sammeltechnisch wahrscheinlich gar nicht so unclever, da Matador die Alben früher oder später 100% neu auflegt. Wobei ich nie verstanden habe wieso sie beim letzten Mal – 2008 oder 09 – einfach bei „Electr-O-Pura“ aufhörten und nicht auch noch „Painful“, „May I Sing With Me“, „Fakebook“ und ihre 1996er Koppelung von „New Wave Hot Dogs / President YLT“ machten. Denn gerade die ersten drei wurden seit Original-VÖ niemals auf LP nachgepresst…..
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we mustMoondawnIch weiß was Du meinst hätte es aber anders ausgedrückt
Gerade mit dieser Platte hatte ich damals Probleme da sie – vor allem nach dem tollen „Painful“ – irgendwie…. seltsam klang. Die Songs sind gut, die Interpretationen lassen dagegen eine gewisse Intensität vermissen. Live kam das prompt viel besser. Mittlerweile mag ich das Album, halte es allerdings – zusammen mit „Ride The Tiger“ – für ihr Schwächstes. Um „Summer Sun“ kümmere ich dann also besser bevor ein neues Werk erscheint. Wobei ich in Momenten wie diesen feststelle, dass ich generell viel zu wenig YLT höre…. Ich werde jetzt einfach mal meine elf LPs rausstellen und mir vornehmen sie sukzessive aufzulegen… was bestimmt locker bis in den August dauern könnte….
[…]Electr-O-Pura sehe ich als Forführung von Painful, beide mag ich sehr gern. Summer Sun habe ich mir nie gekauft, mweil ich And Then Nothing… nie richtig mochte.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoElectr-O-Pura sehe ich als Forführung von Painful, beide mag ich sehr gern. Summer Sun habe ich mir nie gekauft, mweil ich And Then Nothing… nie richtig mochte.
Das ist sehr interessant weil es bei mir genau andersherum war. Mir erschien „Electr-O-Pura“ damals wie ein Rückzug auf „May I Sing With Me“-Terrain bevor die Band dann zwei Jahre später mit „I Can Hear The Heart Beat As One“ so richtig aufblühte. „Summer Sun“ habe ich mir nie gekauft obwohl ich „And Then Nothing“ großartig fand. Irgendwie dachte ich damals, dass ich genug von der Band hätte…. Selbst als mein Interesse 2006 wieder erwachte liess ich sie stehen…..
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we mustMoondawnDas ist sehr interessant weil es bei mir genau andersherum war. Mir erschien „Electr-O-Pura“ damals wie ein Rückzug auf „May I Sing With Me“-Terrain bevor die Band dann zwei Jahre später mit „I Can Hear The Heart Beat As One“ so richtig aufblühte. „Summer Sun“ habe ich mir nie gekauft obwohl ich „And Then Nothing“ großartig fand. Irgendwie dachte ich damals, dass ich genug von der Band hätte…. Selbst als mein Interesse 2006 wieder erwachte liess ich sie stehen…..
Falls es Dich beruhigt: Du hast nicht sonderlich viel verpasst. Eigentlich gar nichts…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das bemerkenswerteste und aufregendste was ich mit YLT in Verbindung bringe ist immer noch ihr Auftritt zum 10 jährigen City Slang Jubiläum und ihrem desaströsen Auftritt inkl. offen ausgetragenen Ehestreit auf der Bühne. Ansonsten eine durch und durch „nette“ Band, der man weder im guten wie im schlechten etwas nachsagen könnte. 90er Jahre Schluffis, die vergessen haben sich aufzulösen.
--
Fucked Up – David Comes To Life
Denison Witmer – The Ones Who Wait
Depeche Mode – Remixes 2: 81-11--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Alan Vega – Saturn Strip
Nick Lowe – Party Of Oneund danke an Ragged Glory für:
Pretenders – Packed!
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.MoondawnDas ist sehr interessant weil es bei mir genau andersherum war. Mir erschien „Electr-O-Pura“ damals wie ein Rückzug auf „May I Sing With Me“-Terrain bevor die Band dann zwei Jahre später mit „I Can Hear The Heart Beat As One“ so richtig aufblühte. „Summer Sun“ habe ich mir nie gekauft obwohl ich „And Then Nothing“ großartig fand. Irgendwie dachte ich damals, dass ich genug von der Band hätte…. Selbst als mein Interesse 2006 wieder erwachte liess ich sie stehen…..
Nun wenn Du alle Alben der Band kennst, wirst Du feststellen, dass Summer Sun anders klingt. Nicht wesentlich aber in den Details. Zumindest nehmen sie nicht wie Mark Kozelek immer die gleiche LP auf .
Aber im Grunde brauch man eh nur 3 Alben von Yo La Tengo und eine handvoll toller Singles.Neu:
Skeletons- People
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Delia HardyAlan Vega – Saturn Strip
Sehr gute LP!
Falls sie Dir gefällt: Die beiden vorherigen LPs (Alan Vega und Collision Drive) sind noch besser.--
angelas 90er Jahre Schluffis, die vergessen haben sich aufzulösen.
Pfff. Blödsinn!
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.keksofenSehr gute LP!
Falls sie Dir gefällt: Die beiden vorherigen LPs (Alan Vega und Collision Drive) sind noch besser.Thanks!
Ja, gefiehl mir auch sehr gut, nur „Je T’Adore“ ist mir vorerst noch ein bisschen zu schmalzig. Ich werde gerne nach den LPs Ausschau halten.--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Arctic Monkeys – Suck it and see
Steeleye Span – Rocket Cottage
Howard Devoto – Jerky versions of the dream
The Paley Brothers – Same
The Records – Music on both sides
The Blow Monkeys – She was only a grocer’s daughter
Stephan Sulke – „Sulke I“--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Snowball Jackson
Aber im Grunde brauch man eh nur 3 Alben von Yo La Tengo.Das wird aber schwierig….. WELCHE sollen das sein? „Painful“, „I Can Hear The Heart“ und „And Then“? Bei Sonic Youth fiele mir eine Auswahl erheblich leichter….
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.