Re: Meine neueste LP

#3328685  | PERMALINK

moondawn

Snowball JacksonDeine obige Beschreibung passt eher zur Electropura LP, die für mich heute noch wie eine schnell zusammengeschusterte Best Of LP klingt. Aber im Grunde sind alle ihre LPs besitzenswert, denn eine „schlechte“ LP haben sie noch nicht gemacht.

lathoNie und nimmer!

Ich weiß was Du meinst hätte es aber anders ausgedrückt ;-) Gerade mit dieser Platte hatte ich damals Probleme da sie – vor allem nach dem tollen „Painful“ – irgendwie…. seltsam klang. Die Songs sind gut, die Interpretationen lassen dagegen eine gewisse Intensität vermissen. Live kam das prompt viel besser. Mittlerweile mag ich das Album, halte es allerdings – zusammen mit „Ride The Tiger“ – für ihr Schwächstes. Um „Summer Sun“ kümmere ich dann also besser bevor ein neues Werk erscheint. Wobei ich in Momenten wie diesen feststelle, dass ich generell viel zu wenig YLT höre…. Ich werde jetzt einfach mal meine elf LPs rausstellen und mir vornehmen sie sukzessive aufzulegen… was bestimmt locker bis in den August dauern könnte….

By the way…. YLT gegen Red House Painters tauschen? Sammeltechnisch wahrscheinlich gar nicht so unclever, da Matador die Alben früher oder später 100% neu auflegt. Wobei ich nie verstanden habe wieso sie beim letzten Mal – 2008 oder 09 – einfach bei „Electr-O-Pura“ aufhörten und nicht auch noch „Painful“, „May I Sing With Me“, „Fakebook“ und ihre 1996er Koppelung von „New Wave Hot Dogs / President YLT“ machten. Denn gerade die ersten drei wurden seit Original-VÖ niemals auf LP nachgepresst…..

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must